Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sicherheitscode

nix wisser
    Gast Avatar von nix wisser

Sicherheitscode

huhu leutz habe mein sicherheitscode bei meim nokia 6210 geändert ( is schon länger her ) jetzt brach ich das handy für ne andere karte ...
    Was kann ich machen damit ich des wieder benutzen kann ( auser es wegzuwerfen )
    Wer was weis bidde melden danke

p.s.
    mit der karte wo ich des erste mal drinn war komm ich ja noch rein ohne ihn eizugene also hab endlos viele versuche ( was mich wundert ) um den alten eizugeben aber komm eben nimmer drauf gibts da vielleicht ein mastercode ?

ravermeister
    Gast Avatar von ravermeister
    Wenn Du mit deiner alten Karte drin bist,dann versuche doch mal unter Einstellungen "Werkseinstellungen Wiederherstellen" die alten daten wieder herzustellen;-).

Gruß ravermeister

nix wisser
    Gast Avatar von nix wisser

nächstes problem...

des kann man auch nur wieder herstellen wenn man den sicherheitscode eingibt man ich bin verloren :|

athletic
    Gast Avatar von athletic
    ich hab das gleiche problem. ich hab den verdammten code nie geändert und er ist trotzdem nichtmehr 12345. nun hab ich das teil auf ebay verkauft, kann es aber nicht in den werkszustand zurück versetzen. gibts den da keine möglichkeit?

matze91
    Gast Avatar von matze91
    Hi
    Hatte mal das Problem mit einem 3210! Falls du ein Datenkabel hast bzw. jemanden kennst der eins hat dann kannst du mit einem speziellen Programm (ich würde mal googlen) den Sicherheitscode vom Handy auslesen! Auch wenn keine SIM drin ist! War wie gesagt beim 3210 möglich! Wäre beim 6210 einen Versuch wert!!!

Gruß
    Matze

Trouble
    Gast Avatar von Trouble
    Gibt 2 Möglichekeiten

erstens: Logomanager kann die Daten auslesen auch den Sicherheitscode
    zweitens: Nokia Shop gehen und ein Software Update machen lassen nachteil in der Regel sind alle Daten wech

jbastian
    Gast Avatar von jbastian
    Original von Trouble
    Gibt 2 Möglichekeiten

erstens: Logomanager kann die Daten auslesen auch den Sicherheitscode
    zweitens: Nokia Shop gehen und ein Software Update machen lassen nachteil in der Regel sind alle Daten wech
    Hallo

Der Sicherheitscode kann man über IR und Datenkabel mit dem Programm Oxygen Phone Manager II auslesen lassen. Ist easy und geht auch mit der Try Version

Gruss

Juergen

Kuerbs
    Gast Avatar von Kuerbs
    Rechnung und Handy mit in den Nokia Shop nehmen 30€ hinblättern und das Prob ist erledigt!

Aufsteiger/in Avatar von funshopper_de

Thanks
    0

Idee Der Sicherheitscode bei 6210,6250 und 7110

kann mittels Datenkabel nicht zurückgesetzt werden.
    Selbst wenn der richtige SC angezeigt wird.
    Bei 5x falsch eingeben ist der SC gesperrt trotz richtiger Eingabe nach dem auslesen.

Dazu wird ein Flasherkabel benötigt.

Kostet so um die 8 ,- - 15,- Euro bei Ebay.

Fullbackup auslesen aus dem Handy und dann das Backup mit nfree öffnen.

Dort dann den counter wieder zurücksetzen.
    Und den SC wieder auf 12345 setzen.

Wieder ins Handy flashen und freuen.
    MfG funshopper_de

Wir reparieren da, wo Nokia zu teuer ist!

Thema geschlossen