Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: emule geht nicht mehr!?!

2Silverchair2
    Gast Avatar von 2Silverchair2

emule geht nicht mehr!?!

HI @ all,
    also ich habe jetzt windows 2000 pro installiert und den esel dazu. Folgendes: Bei emule 25b hängt er sich nach ca. 10-20 min auf, d.h. die Internet Verbindung wird getrennt, immer dann wenn gerade ein Download anfängt! (max connections nur auf 400) Bei emule 27c hat er auch nach 2-3 stunden noch nichtmal 1 kb geladen! Aber was soll ich noch tun damit es wieder richtig funzt?
    Einstellungen bei meinem esel entsprechen dem Faq!
    Ich habe keine firewall und auch keinen Router!
    Bei win 98 ging noch alles super!

danke im Voraus

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Poste mal deine Hardwaredaten.

2Silverchair2
    PIII, 500 mhz 128 mb Ram (reicht aus, bei win 98 liefs damit auch!) Dsl 96 down 16 up, 3com ethernet Card! meine on board soundkarte ess solo1 geht jetzt bei win 200 nicht mehr da: kein treiber (falls ihr wisst wo postet das doch gleich mal mit bitte)
    das wars!???????????

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Zu deinem Soundkarten Prob:
    Für meine ur-ur-ur alte ESS ISA Soundkarte hab ich vom Herstller nen passenden treiber bekommen, deind "Sollo 1" steht dort nicht dabei allerdings schau mal was für ein Soundchip verbaut worden ist, meistens steht da ne Nummer zum beispiel ESS 1868F oder so. Mit dieser bezeichnung ist es vielleicht möglich dort den passenden treiber zu laden:
    Hier ist der Link: http://www.esstech.com/techsupp/drivers.shtm

Zu deinem esel-Prob:
    Wie hast du den den esel auf dem neuen System eingebunden? Frischinstallation oder einfach nur aus nem vorhandenen verzeichnis übernommen?

Iluminati
    Da haben wir ja schon das Problem. Unter Win98 mag es ja mit 128MB RAM funktioniert haben, Win2k ist vom Umfang her größer. Ich habe das gleiche OS, hatte bis vor kurzem auch nur 128MB RAM. Auf den Rat des Forums habe ich auf 256MB aufgerüstet und jetzt funktioniert es wieder. Obwohl 256MB auch schon fast zu wenig sind. Mir reicht es nur, weil ich ein Prog. zum Freiräumen und defragmentieren des Arbeitsspeichers habe.

Also mein Rat: Rüste auf mindestens 320MB RAM auf, besser wären 384MB.

Lies Dir mal meine Threads für dieses Problems durch:
    Thread 1
    Thread 2

Zu Deinem anderen Problem. Treiber findest Du auch unter www.treiber.de

Gulliklopf
    Gast Avatar von Gulliklopf
    Emule läuft doch gut!

2Silverchair2
    Also ich habe das prog freeram und dabei sehe ich, dass noch genug ram frei habe ( 66,7 ca.!)
    eingebunden habe ich den esel natürlich durch ne neue Installation!
    Ich denke 1:
    Vielleicht liegt es daran das ich im Moment nur 6 files im share habe (nicht ABGEschlossene downs)
    2: Vielleicht weil meine clients.met nur 2,67 kb groß ist, beim alten esel war sie 74,6 kb groß!
    Aber dadurch werden ja nicht die connections, die nur beim durchschnitt von 50 sind beeinträchtigt, ODER?

So ich habe nun die Verbindungen beobachtet:
    Am anfang läuft er immer bis auf so 180-220 Verbindungen hoch und dann auf einmal bricht er vollkommen ein!!! Meine Verbindungen liegen bei 20-50! Auch bei 23b tarod 11e!

Aber es kann doch nicht sein, dass er auf eimal so schlagartig einbricht ohne das was passiert ist??
    Die Internet Verbindung steht nocht doch die Verbindungen sind immer nur noch bei 20 bis 50!!!!!
    So nach ca.5 bis 10 min steigen die verbindungen wieder bis ca 230 an und dann breche sie auch gleich wieder ein!! Habe sogar schon probiert die max connections per sek. nur auf 15 zu setzen aber das nützt auch nix!
    warum verdammte scheide ääähh Scheiß****:::****
    Und wo kann man eigentlich nachsehen wieviele clienten man hat die sollten doch so bei 50000 bis 70000 liegen, Bei meiner statistik steht nämlich:
    Clients:
    emule: 776
    edonkey:38
    unbekannt:14

Iluminati
    @ Gullikopf:

Du solltest nicht von Dir auf andere schließen. Bei Dir mag eMule ja reibungslos funktionieren, bei anderen, wie z.B. beim Themenstarter 2Silverchair2 nicht.

@ 2Silverchair2:

66,7MB freier RAM ist nicht gerade die Welt. Ich habe nämlich beobachtet, dass der Esel mehr RAM benötigt, je schneller er lädt.
    Ich weis zwar nicht, ob das zu Deiner Lösung beiträgt, aber ich habe hier mal einen Gedankenanstoss. Kann es ein, dass mit Deiner Severliste (Server.met) etwas nicht in Ordnung ist? Für mich sieht es so aus, als ob nach der von Dir angegebenen Zeit eMule zu einem schlechterem Server connected.

Und das mit den Clienten hängt meiner Meinung davon ab, wie lange man eMule schon nutzt.

2Silverchair2
    ok das mit den ram stellen wir mal bei seite ok.? Weil daran liegt es meiner meinung nach nicht! Aber trotzdem danke!!!!
    So meine Serverliste ist einwandfrei, wird immer geupt usw.
    und es ist ja nicht so das er zu nem anderen server connected, nein er ist durchgehend auf demselben server verbunden

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Du hast eine neuinstallation durchgeführt? das war ein fehler und leider auch einer der dich mindestens 3 Wochen Upload kostet. Deine Downloadraten bei der stabillaufenden 27c bewegen sich jetzt wieder auf Niveau eines absoluten newbies, will sagen das dann 3-4 Stunden wartezeit normal sein können. Das erklärt zwar nicht das deine 25b nicht läuft aber der rest ist mir nun klar.

2Silverchair2
    Ja gut dadurch ist mein download nicht gerade der beste da ich in der warteliste viel weiter hinten stehe, aber das erklärt doch nicht die wirklich sehr wenigen aktiven verbindungen!??!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Doch, tut es. Erfahrungsmäßig kann ich nur sagen, das mit 10 Downloads ohne Aktive Übertragung bei mir gerade mal 60 verbindungen "verbraucht" werden.

Wenn die 27c stabil und ohne ärger läuft würde ich diese beibehalten, sie ist genauso gut bzw. schlecht wie die älteren Versionen.

Das mit dem ram ist natürlich hart, mit 66 Mb freiem Ram bleibt einem nicht viel Spielraum um neben dem esel noch andere sachen zu machen, aber funzen sollte es schon. Alerding muss ich dir ehrlich sagen wenn du den ram nicht fast geschenkt bekommst würde ich mir keinen mehr kaufen, da du in einem neuen rechner ja nicht mehr verwenden kannst. Übrigens langen 256 Mb schon, man sollte halt nicht jeden Schei... im Hintergrundlaufen lassen (CD Tray, realPlayer u.s.w. sind nur unütze Speicherfresser).

Frage verwendest du des öfteren (oder dauernd) ein Messengerprogramm (ICQ, Trillian, AOL...)? Mit diesen kann man probs mit dem esel bekommen die erst seit erscheinen der 26er Version wohl gelöst worden sind (seit dem hab ich nämlich garkeine probleme m,ehr den esel und nen Messenger gleichzeitig laufen zu lassen.

2Silverchair2
    So ich habe jetz noch gewartet. Meine downloads haben jetzt schon ein paar mb (60 -150)! Gut dann habe ich die uploads auf 16 gestellt um vorerstmal punkte in der warteliste zu bekommen und um für mehr clients zu sorgen. Nun nach 13 Stunden saugt der esel schon etwas besser und die Verbindungen sind vom Schnitt 49 auf 67 gestiegen.
    Aber kann es wirklich sein das es solange dauert um punkte und clients zu erhalten.
    Noch ne Frage: Wo stehen die bekannten clients, sind die am anfang im "logbuch" bei den serven zu sehen, wo es heißt:"129 Clients sind bekannt"?
    Oder sind die clients in der statistik Anzeige zu sehen!

Und übrigens ich verwende kein icq und sonstiges, da hacker dadurch leichter die firewall umgehen können.
    Ich lasse auch keine anderen programme nebenher laufen. Emule ist ganz allein (OHHH

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    Moin.
    Also ich wollte nur mal was zum Thema ram sagen.
    Ich habe auch 256 mb ram und frei ca.63mb.
    Ich kann nebebei super surfen,Spiele spielen oder sonstiges.Mein emule läuft auch super also denke ich das 66mb ram wohl nicht zu wenig ist!
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

Iluminati
    Das mit dem RAM ist doch so.
    Je länger der Rechner läuft und je mehr Daten er verarbeitet hat, was ja bei längerem Betrieb unumgänglich ist, desto mehr Arbeitsspeicher werden verbraucht bzw. sind noch frei. Und bei mir ist es so, dass der Esel bzw. der Rechner Tag und Nacht an 7 Tagen der Woche läuft (Tick - Tack - Tick - Tack - ...), ausser Abstürzen natürlich. Und nach zehn Stunden, wenn zig MBs an Download über den Esel geladen wurden, schwindet der freie RAM von 115MB (nach dem Einschalten) auf ca. 30MB. Ob das jetzt bei jedem so ist, weis ich natürlich nicht. Ich kann hier nur meine Erfahrungen weitergeben, wie das jeder so tut. Und wer sich etwas mit PCs auskennt, weis, dass jedes System anders ist.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte