Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HILFE!emule bringt nach 5 min ganzen pc zum absturz!

schinken3
    Gast Avatar von schinken3

Ausrufezeichen HILFE!emule bringt nach 5 min ganzen pc zum absturz!

Ich verstehs einfach nicht, gestern lief alles noch optimal, aber jetzt spnnt der ganze pc, immer wenn ich emule (version 0.27c) anmache, läuft es ca 5 bis 10 minuten einwandfrei und fängt auch an downzuloaden, aber dann bleibt es ganz plötzlich hängen ohne das ich etwas tue ausser die maus zu bewegen und dann lässt sie sich nur alle 30 sec ein wenig bewegen. manchmal stürtzts dann gleich ab und macht nen neustart. hab xp prof, 633mhz, 512 ram, 40gb festplatte und 10 gb festplatte und zonealarm.
    woran kann das liegen?
    p.s.:hab schon alle neuen downloads abgebrochen und gelöscht.
    BITTE BITTE schnell helfen!!!!
    verzweifel!!!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

hat du irgendwas großartiges geändert?

cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

schinken3
    ich hab nix großartiges geändert, also gestern liefs schon net mehr mit 0.24 also hab ich die neuste version runtergeladen, ging auch net, dann hab ich wieder 0.24 drauf gemacht und es ging wieder net!
    achso ich hab noch von icq lite zu icq pro gewechselt, aber ich glaub nicht das das damit zusammenhängt.
    ich war aber auch ne woche weg und hab den pc laufen lassen, aber als ich wieder kam war emule net zum internet connectet obwohl auf dem pc über den ich reingeh ständig online war.(haben keine zwangstrennung)
    windows meint es läge an nem falschen gerätetreiber hab aber alle treiber überprüft und einen aktualisiert.
    wenn er abstürzt dann kommt für ein bruchteil ner sekunde ein blauer bildschirm der vollgeschrieben ist, das geht aber so schnell das man es nicht lesen kann! was soll ich tun?
    :-( verzweifel

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Auch wenn der blaue Screen so schnell verschwindet, dass Du nichts lesen kannst, ist es möglich, dass Du überprüfen kannst, welcher Fehler aufgetreten ist.

Hierzu navigierst Du folgendermassen:
    Gehe unten links auf 'Start', dann auf 'Einstellungen', 'Systemsteuerung', 'Verwaltung', 'Ereignisanzeige'. Dort gehst Du auf 'Anwendungsprotokoll' bzw. 'Systemprotokoll'. Du musst Dir merken, wann der Fehler das letzte mal aufgetreten ist (Datum, Uhrzeit). Dann findest Du den richtigen Unterordner. Darin findest Du eine Spalte namens "Ereignis". Da wird der Fehlercode angezeigt. Die Bedeutung dieses Fehlercodes kannst Du bei Microsoft erfragen. Eventuell kann Dir Microsoft auch gleich Hilfestellung geben. Sollte Microsoft die Bedeutung des Fehlers nicht kennen, gibt es dazu Newsgroups im Web, da ich diese jedoch nicht mehr weis (vergessen), musst Du im Netz danach suchen. Dann meldest Du Dich noch einmal.

schinken3
    dnke erstmal. die fehlermeldung ist einfach nur 1. damit komm ich net weiter!!!wo kann ich denn danach fragen?
    hab jetzt ausserdem festgestellt das manchmal auch nur die internetverbindung verloren geht und er nicht ganz abschmiert, die maus hängt trotzdem!!!

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ich weis seit gestern, dass es ein Prog. gibt, dass Dir die Bedeutung des Fehlercodes beschreibt. Werde mich mal nach dem Namen erkundigen.

Die zweite Möglichkeit ist, im Internet in Foren danach zu suchen. Diese findest Du am besten via Google.

Was das Problem mit der Internetverbindung und der Maus betrifft, warte einfach mal die Erklärung des Fehlercodes ab. Gehst Du via Providersoftware oder DFÜ ins Netz?

Thema geschlossen