Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mal ne ganz dumme Frage zum WAP

Franconian
    Gast Avatar von Franconian

Mal ne ganz dumme Frage zum WAP

Net lachen aber:

1.: Wo erkenne ich ob ich mit GPRS oder CSD im Wap bin? Bei mir ist unter Einstellungen>Internet Einstellungen>Wap Einstellungen ein Haken bei Vodafone Live!; und dort unter Verbindungstyp ist GPRS eingestellt.

Also gehe ich mit GPRS ins Netz? Oder?

2.: Weil GPRS soll ja viel billiger sein als dieses CSD. Was auch immer das ist; kann mir mal jmd. nen Unterschied erklären?

3.: Des weiteren habe ich bei den Wap Einstellungen neben oben genanntem Vodafone Live! auch noch unter Nummer 2 und 3 die Auswahl zwischen "VFD2-WAP CSD" und "VFD2-WAP Secure"

Was zur Hölle ist das???

Ist Vodafone/Sharp nicht in der Lage eine ausfühliche Anleitung zu solchen Dingen beizulegen????

Danke im voraus!

Aufsteiger/in Avatar von rgadkz

Thanks
    0
    eigentlich würd ich zu dieser frage kein comment geben, da zu diesem thema schon einiges hier im forum geschrieben wurde...
    aber für dich ein allerletztes mal....

bei grps wird nach datengröße abgerechnet...also pro 100 kb transfer kostet dich das 2,90 euro...

bei csd, das ein neues unbekanntes paketvermittlungssystem ist, wird nach zeit abgerechnet....das heisst im klartext, dass diese methode nur sinnvoll ist, wenn du gezielt downloadest, zb ne file die 100 kb groß ist....so kann es sein, dass du eventuell mit csd sparst...

und du hast deine 3. frage schon selbst beantwortet....Vodafone life ist per gprs....und vodafone csd ist per csd.....es sind vorprogrammierte einstellungen, wobei du jedoch jede einstellung immer noch unter eigentschaften auf gprs bzw. csd wechseln kannst....

cya
    ICH BIN MOSLEM, ICH RIECHE EIN SCHWEIN AUS 5 KM!!

Skymarshall
    Gast Avatar von Skymarshall
    bei csd, das ein neues unbekanntes paketvermittlungssystem ist, wird nach zeit abgerechnet...
    löööl

Sorry rgadkz, aber Du haust in diesem Forum mit Deiner übertrieben stark ausgeprägten Intelligenz so dermaßen auf die Kacke, dass ich jetzt wirklich lachen muss! ROFL

CSD => Circuit Switched Data Transfer
    also leitungsvermittelt und nichts anderes wie die popligen 9600bps, die schon mit den ersten WAP-Handies gingen.

Neues, unbekanntes Packetvermittlungssystem .... ROFL ... Mitbewerber von UPS und DPD???? lol Die Post lässt Grüßen!

Greetings
    Skymarshall

Manluk
    Gast Avatar von Manluk
    @Skymarshall:
    Blödes Geschwätz, kann man ja auch normal erklären. Aber anhand deiner lausigen Rofl's und Lol's kann man das von dir wohl nicht erwarten...

@Franconian:
    Du siehst wenn du über GPRS drin bist daran, das das kleine G für GPRS oben in der Mitte des Displays blinkt.

Skymarshall
    Gast Avatar von Skymarshall
    @Manluk
    Hätte man, natürlich! Nur, die Art und Weise, wie ich es erklärt habe, hab ich davon abhängig gemacht, wie o.g. User manch anderem User (oder besser "Noop"?) die Dinge erklärt.
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Desweiteren: Urteile nicht nach Äußerlichem, wie z.B. "lausigen Rofl's und Lol's"! Oder soll ich mal in deinen Posting-stil hinein interpretieren, wieviel man demnach von Dir nicht erwarten kann?

In diesem Sinne ...
    Skymarshall

Manluk
    Gast Avatar von Manluk
    Na gut, bevor sich das hier mal wieder zu einem dummen hin und her entwickelt, ich denke sein Stil hat sich schon gebessert, und solange er was normales schreibt, kann man auch normal antworten...

Aufsteiger/in Avatar von rgadkz

Thanks
    0
    gell
    ICH BIN MOSLEM, ICH RIECHE EIN SCHWEIN AUS 5 KM!!

Thema geschlossen