+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Eine Lanverbindung herstellen (fritz box)

CJ7
    Gast Avatar von CJ7

Eine Lanverbindung herstellen (fritz box)

Hallo Leute,

Tja ich kriege irrgentwie keine Lanverbindung zustande. Ich hab ne Fritzbox mit nem USB stecker (mit dem bin ich grade im internet) und eine steckdose wo LAN steht. Da steck ich das netzwerkkabel rein und dann in den PC. Treiber für die Fritzbox sind schon installiert. Er erkennt nur nicht das etwas angeschlossen wurde. Auf die fritz box kann ich auch nicht zugreifen bzw. ich kann nicht auf die seite "fritz.box" gehen (also an dem pc wo ich Lan versuche). Alledings an einem anderen pc (nicht an diesem und auch nicht wo ich LAN versuche) ging das mit der LAN-verbindung ich hab den netzstecker reingemacht und er erkannte die verbindung sofort und nutzte sie! Ich musste noch nicht einmal die Treiber installieren. Andere Kabel habe ich auch schon versucht. Aber es passiert nichts. Nur eine sache ist komisch, wenn ich das kabel in "LAN" rein stecke, scheint es irrgentwie so als rastet es nicht richtig ein. Aber wie konnte das dann bei dem anderen PC funktionieren?

Also ich bin ratlos und danke für Hilfe.

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L

AW: Eine Lanverbindung herstellen (fritz box)

Ich verstehe den Sinn nicht so ganz ?
    Warum willst du von deinem rechner per USB und gleichzeitig
    per Lan-Kabel in die Fritzbox?

CJ7
    Gast Avatar von CJ7

Ich habe 2 Rechner und bin mit dem einem per USB drinn und ich will mit dem anderen per LAN rein

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L

Und dabei haste probleme?
    Das macht die Fritzbox net?

Natenjo
    Gast Avatar von Natenjo

ich vermute mal so siets aus.

Also ertsens bist du mit dem einem PC nicht über usb im Inet sonder warscheinlich über wlan mit einem USA dongle oder nutzt du ein USB kabel das am rechner und an der box angeschlossen ist?????????????

An Der Fritzbox sind ja mehrere LAN dosen wenn ich mich nicht täusche versuch es mal mit einer anderen aus weil wenn das kabel nicht einrastet (mit einem "klick") sitzt es nicht richtig drinn und das heßt es kann warschienlih auch keine verbindung aufgebaut werden.

Was für betriebssysteme nutzen die beiden rechner??

CJ7
    Gast Avatar von CJ7

Ich nutze ein USB Kabel am rechner, kein wlan. An beiden Rechnern ist Win XP Pro installiert. Bei dem PC wo ich über LAN ins internet möchte, ist win XP gestern neu drauf gemacht worden und es ist bisjetzt noch nichts anderes installiert außer Treiber für die fritzbox und halt windows XP Pro. Ich würde ja gerne einen anderen stecker probieren aber ich habe nur einen LAN stecker das ist eine eher ältere Fritzbox.

Kaz35
    Gast Avatar von Kaz35

es gibt ja verschiedene fritz boxen...sag mal den namen der fritzbox ich schätz ma es is die fritz box SL oder?

skyliner28
    Gast Avatar von skyliner28

also um die lan verbindung zu nutzen brauchst du keine treiber, das ist nur bei usb nötig.
    wenn du mit 2 pc´s rein willst lass die fritz als router laufen und trage deine daten in dir fritz ein.
    und sorge dafür das beide rechner die IP aderesse automatisch zugewiesen bekommen, dann sollte es klappen.

Kaz35
    Gast Avatar von Kaz35

ich hatte dieses problem auch mit meiner box =(
    da hab ich einfach alles installierte von der ****** box gelöscht, pc neu gestartet, fritz box mit lan kabel an pc angeschlossen dann wurde es erkannt und ich hab wieder alles installiert, naja nicht alles die dämlich software braucht ehh keiner! also hab ich nur den treiber installiert und dann ging es
    versuch doch mal aus vllt bzw. hoffentlich klappts bei dir auch
    ----------------------------------------------
    skyliner28 bekommt man nicht automatisch eine IP adresse wenn man sich einwählt?
    Geändert von Kaz35 (29.07.2006 um 10:45:11 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügtes Doppelposting

CJ7
    Gast Avatar von CJ7

Bei der Fritz box ist auf der seite alles richtig eingetragen:

Internetzugang über DSL

Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)

anderer Internetanbieter (weil ich nutze AOL)

Benutzername: *******@de.aol.com
    Kennwort: *******
    Kennwortbestätigung: *******

Internetverbindung dauerhaft halten

Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)

Traffic-Shaping benutzen Traffic Shaping optimiert die DSL-Übertragung und ermöglicht auch bei gleichzeitigem Up- und Download das Ausschöpfen der vollen Geschwindigkeit ihrer DSL-Verbindung

Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses automatisch einstellen

DSL-ATM-Einstellungen
    Bitte beachten Sie, dass nur in seltenen Fällen eine manuelle Einstellung erforderlich ist. Die erforderlichen Werte erhalten Sie von ihrem DSL-Anbieter.

Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen

Das alles, was hier aufgelistet ist habe ich angekreuzt der rest der nicht aufgelistet ist, da ist kein kreuz dran!!

Soeben hab ich auch mal die treiber de und wieder neu installiert hat auch nichts gebracht
    Dass muss doch irrgentwie gehen!

Achja ich habe die "Fritz box Fon WLAN"

skyliner28

also wie gesagt, wenn du die lanbuchse nutzt ist kein treiber erforderlich, also über normales netzwerkabel.
    treiber braucht man nur bei usb.
    ich denke du hast ein ip problem, kannst du mal den pc unber lankabel an die fritzbox klemmen und dann die ausgabe von ipconfig /all posten ?

start-->ausführen-->cmd, dann ipconfig /all eingeben

CJ7
    Gast Avatar von CJ7

Beschreibung: AVM FRITZ!web DSL PPP
    Physikalische Adresse: 00-04-0E-FF-FF-FF
    DHPC aktiviert: Nein
    IP-Adresse: 192.168.122.254
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standartgetaway: ? (also hier stand gar nichts)
    DNS-Server: 192.168.122.252
    192.168.122.253

skyliner28

war das jetzt von der usb verbindung oder der lankarte ?
    und ohne gateway geht garnix

CJ7
    Gast Avatar von CJ7

Das war von LAN. Wenn ich keine Treiber installiert habe wir auch keine Internetverbindung in "Netzwerkverbindungen" angezeigt außer diese "1394-Verbindung" aber das ist glaub ich von Win XP irgentwas unwichtig.

skyliner28

du hast dhcp aus.
    obwohl ider der fritzbox nen dhcp server laufen sollte, ist per default an.

sag der netwerkkarte doch mal das er die ip automatisch beziehen soll.
    das geht volgendermassen:
    rechtsklick auf die netzwerkarte-->eigenschaften--> TCP/IP doppelklicken
    in dem fester was sich öffnet einfach ip und dns automatisch beziehen einstellen und ok, dann müsste auch der gateway auftauchen.
    wenn du keine dynamische vergabe möchtest musst du die ip der fritzbox im selben fenster als gateway eintragen.
    der standardgateway sagt dem rechner wo das internet ist.

1394-Verbindung ist deine firewire schnittstelle, die auch als netzwerk genutzt werden kann

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte