Also ich habe gestern noch das mit dem "ip automatisch beziehen" mal versucht es klappte nicht
Jemand anderes in einem anderen forum nannte mir mal die standart IP Adressen der Fritzbox die sind:
IP: 192.168.178.20
Subnet: 255.255.255.0
DNS-Server: 192.168.178.1
Gateway: 192.168.178.1
Diese gab ich dann auch an dem PC ein aber es funktionierte nicht!
Mir stand nochmal der 3. PC zur verfügung also der pc wo es als erstes über LAN funktioniert hatte. Ich schloss das netzwekkabel an den pc und an die fritzbox. Er erkannte die Verbindung sofort und ich konnte auf das Internet zugreifen! d.h. Der Anschluss an der Fritzbox kann nicht kaputt sein und auch bei den einstellungen bei "fritz.box" MUSS alles korrekt sein. Ich gab bei Start>Ausführen>"cmd" ein und dann "ipconfig /all" und die IP konfigration stimmte mit der normalen/standart einstellungen überein obwohl ich sie nicht eingegeben hatte! als anmerkung: der 1. PC hat Win XP pro Service Pack 2 und mit diesem will ich über LAN rein was aber nicht klappt/// der 2. PC ist der mit dem ich über USB drin bin aber mit diesem kann ich auch NICHT mit LAN rein (aber eigentlich ist mir egal welöcher PC LAN benutzt ob PC 1 oder PC 2 das ist völlig egal) er hat Win XP pro Service Pack 2/// der 3. PC (hier ist Win XP HOME EDITION drauf) da soll kein Internet drauf, weil dieser meinem Bruder gehört jedoch durfte ich ihn gestern nochmal haben und habe es über LAN getestet und ES KLAPPTE wieder! tja warum wohl? ich glaube es Liegt an der Win XP pro S.P.2 Firewall! Ich habe sie auch schon deaktiviert aber dann ändert sich nichts. Weder bei PC 1 noch bei PC 2. Ich habe keine sonstigen firewalls drauf weder auf pc 1 nochg auf 2 und wie gesagt der PC eins ist ein neuer PC und es ist NICHTS drauf außer Windows XP Prof. S.P.2!
Also ich habe bis jetzt eigentlich alles versucht doch ich kriegs nicht hin, Ich möchte auch nochmal drauf hinweisen das wenn keine treiber installiert sind das dann keine internetverbindung angezeigt wird d.h. es wird nicht erkannt das das Netzwerkkabel angeschlossen ist.
Ich hoffe das mir noch jemand helfen kann und ich danke fürs durchlesen.![]()