+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Eine Lanverbindung herstellen (fritz box)

CJ7
    Gast Avatar von CJ7

AW: Eine Lanverbindung herstellen (fritz box)

Also ich habe gestern noch das mit dem "ip automatisch beziehen" mal versucht es klappte nicht
    Jemand anderes in einem anderen forum nannte mir mal die standart IP Adressen der Fritzbox die sind:
    IP: 192.168.178.20
    Subnet: 255.255.255.0
    DNS-Server: 192.168.178.1
    Gateway: 192.168.178.1

Diese gab ich dann auch an dem PC ein aber es funktionierte nicht !

Mir stand nochmal der 3. PC zur verfügung also der pc wo es als erstes über LAN funktioniert hatte. Ich schloss das netzwekkabel an den pc und an die fritzbox. Er erkannte die Verbindung sofort und ich konnte auf das Internet zugreifen! d.h. Der Anschluss an der Fritzbox kann nicht kaputt sein und auch bei den einstellungen bei "fritz.box" MUSS alles korrekt sein. Ich gab bei Start>Ausführen>"cmd" ein und dann "ipconfig /all" und die IP konfigration stimmte mit der normalen/standart einstellungen überein obwohl ich sie nicht eingegeben hatte! als anmerkung: der 1. PC hat Win XP pro Service Pack 2 und mit diesem will ich über LAN rein was aber nicht klappt/// der 2. PC ist der mit dem ich über USB drin bin aber mit diesem kann ich auch NICHT mit LAN rein (aber eigentlich ist mir egal welöcher PC LAN benutzt ob PC 1 oder PC 2 das ist völlig egal) er hat Win XP pro Service Pack 2/// der 3. PC (hier ist Win XP HOME EDITION drauf) da soll kein Internet drauf, weil dieser meinem Bruder gehört jedoch durfte ich ihn gestern nochmal haben und habe es über LAN getestet und ES KLAPPTE wieder! tja warum wohl? ich glaube es Liegt an der Win XP pro S.P.2 Firewall! Ich habe sie auch schon deaktiviert aber dann ändert sich nichts. Weder bei PC 1 noch bei PC 2. Ich habe keine sonstigen firewalls drauf weder auf pc 1 nochg auf 2 und wie gesagt der PC eins ist ein neuer PC und es ist NICHTS drauf außer Windows XP Prof. S.P.2!

Also ich habe bis jetzt eigentlich alles versucht doch ich kriegs nicht hin, Ich möchte auch nochmal drauf hinweisen das wenn keine treiber installiert sind das dann keine internetverbindung angezeigt wird d.h. es wird nicht erkannt das das Netzwerkkabel angeschlossen ist.

Ich hoffe das mir noch jemand helfen kann und ich danke fürs durchlesen.

skyliner28
    Gast Avatar von skyliner28

das an der fritzbox alles korrekt ist war anzunehmen.
    nimm doch mal den pc deines bruders, der der funzte und nen anderen der nicht funzt und vergleiche mal die ganzen ip einstellungen.
    solltest du irgendwelche unterschiede finden gleich sie aus.
    das das problem an der windows firewall liegt halte ich für wenig warscheinlich, ich hab nun einige PC´s hier mit XP-SP2 und mit der Firewall nie probleme.

übrigens steht im handbuch der fritzbox auch wie ein pc eingestellt sein muss um an der box zu funzen.

CJ7
    Gast Avatar von CJ7

Zitat Zitat von skyliner28
    nimm doch mal den pc deines bruders, der der funzte und nen anderen der nicht funzt und vergleiche mal die ganzen ip einstellungen.
    solltest du irgendwelche unterschiede finden gleich sie aus.
    Habe ich schon hat nichts gebracht...

Zitat Zitat von skyliner28
    übrigens steht im handbuch der fritzbox auch wie ein pc eingestellt sein muss um an der box zu funzen.
    welcher punkt ist das? habe das original handbuch leider nicht das hat noch mein vater aber ich habe es im internet gefunden: http://www.avm.de/de/Service/Handbue...x_Fon_WLAN.pdf

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L

Hab bei mir mal ipconfig ausgeführt und zeigt mir folgendes an:
    Beschreibung: AVM Fritz!Box Fon WLan
    Physikalische Adresse: 00-04-0E-42-1C-EA
    DHCP aktiviert: Ja
    Autokonfiguration aktiviert: Ja
    IP-Adresse: 192.168.178.20
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.178.1
    DHCP-Server: 192.168.178.1
    DNS-Server: 192.168.178.1

Hab die gleiche Fritz-Box
    Welche Firmware-Version haste denn drauf?
    Meine ist 08.04.01

Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)
    Das habe ich bei mir nicht angekreuzt.

Die Internetverbindung baut die Fritz-Box auf und nicht die Rechner - Haken weg machen.

CJ7
    Gast Avatar von CJ7

Problem gelöst!!!

Also ich saß jetzt schon über Wochen weiß gar nicht wie lange an diesem Problem mit dem LAN und bin bislang schon längst am verzweifeln vorbei und für mich ist eben die halbe pcwelt zusammengebrochen . Ich habe die Mainboard CD ins Laufwerk rein gelegt, weil im Geräte manager noch ein paar unbekannte geräte waren (aber ich nicht gedacht hätte das da das internet dabei wäre) die ich dann mit der CD aktualliesiert hatte! und plötzlich "Neue Hardware gefunden!"... "Hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden" lol, das dass die lösung des problems war hätte ich erlichgesagt nicht gedacht Ich kann jetzt auf das internet zugreifen!
    Ich möchte denoch allen danken die sich an meinem Problem beteiligt haben und besonders skyliner28 danke! jetzt funktioniert alles so wie ich es wollte

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L

AW: Problem gelöst!!!

Zitat Zitat von CJ7
    ..................................................
    besonders skyliner28 danke! jetzt funktioniert alles so wie ich es wollte
    Dann gib ihm doch einfach ein danke

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12