+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2 Gb Single Channel RAM oder 1GB Dual?

merhabba
    Gast Avatar von merhabba

2 Gb Single Channel RAM oder 1GB Dual?

hallo zusammen,

was isn besser 1gb DUAL oda 2GB single DDR RAM?

Legende Avatar von Klempe

Thanks
    0

AW: 2 Gb Single Channel RAM oder 1GB Dual?

Kommt drauf an wozu. Wenn ein Programm mehr als ein GB Speicher belegt, ist es sicher besser, 2GB zu haben. Noch reicht allerdings 1GB meist aus. Nur wenige Programme ziehen Vorteile aus 2GB Ram.

DualChannel beschleunigt das gesamte System ein wenig, um durchschnittlich ca 2%. Hast Du also 2GB im Singlemode und das System braucht gerade nur 1GB, verlierst Du ca 2% Performance. Da es in über 90% der Fälle so sein wird, das 1GB reicht, denk ich DualChannel ist besser.

Aber weshalb eigentlich diese Frage?

The J
    Gast Avatar von The J

meinst du 2 x 512 mb im vergleich zu 1 x 2 GB?

dann würde ich ganz klar zu 1 x 2 GB raten – vorallem wenn du mehrere Anwendungen gleichzeitg laufen lässt.
    Doppelt so viel Arbeitsspeicher ist mit sicherheit schneller, als die Hälfte – dafür aber im DC-Betrieb.

Wenn du allerdings 2 x 1 GB vs 1 x 2 GB meinst würde ich schon zum DC raten...aber wei gesagt, es bringt zwischen 2% und 5% mehrleistung, also quasi nicht spürbar.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2

ich würde (auch) 2x 1GB DC nehmen, kostet zwar eine Kleinigkeit, ist aber sicher "zukunftssicherer" (falls es das im PC-Bereich wirklich geben sollte ;D) .und am besten 800MHz

+ Antworten