+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DVD in RSVCD umwandeln

Johnnie Walker
    Gast Avatar von Johnnie Walker

Ausrufezeichen DVD in RSVCD umwandeln

Hallo liebe Gemeinde.
    Ich hätte da mal ein Problem. Ich möchte´ne DVD in mpeg umwandeln. Am besten in RSVCD oder MVCD, um es dann ganz normal auf eine CD brennen. Natürlich auch noch in einer annehmbaren Qualität. Aber das versteht sich ja von selbst, oder???
    Wäre klasse wenn mir da einer helfen könnte. Mein Dank wird euch auf ewig verfolgen.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2

AW: DVD in RSVCD umwandeln

Hallo

die DVD bekommst du SO auf den PC, und kannst sie dann mit TMPGEnc (+VFAPI plugin) und zB den MVCD Templates umwandeln, und dann als SVCD in Nero brennen (Haken bei Standard-Svcd erstellen wegmachen, dass nicht neu kodiert wird).

Johnnie Walker

Also, auf der Festplatte hatte ich es schon. Hatte es schonmal versucht bevor ich hier gepostet habe. Aber es war dann immer noch über 4GB gross. Und mit TEMGEnc kann ich das dann umwandeln???
    Kannst du mir vielleicht auch noch sagen wie das dann geht??? Sorry das ich dich damit Nerve, aber bi leider nicht so ganz der hellste!!!

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2

OK, also TMPGenc hast du schon? Für 14 Tage kannst du die Testversion für mpeg2 verwenden.
    du lädtst dir erstmal HIER die Templates runter und entpackst die in den templates-ordner
    dann tmpgenc starten und rechts unten auf load, und dann ein template deiner wahl aussuchen. wie groß die datei dann im endefekt ist, musst du ausprobieren, od. vlt. gibts tricks dafür aber ich kenn keine ^^ (ausrechnen geht nicht weil mvcd - variable bitrate)

dann gehst du noch unter settings, dort noch ein wenig an dem seitenverhältnis spielen, damit es passt (1. und ich glaube 3. registerkarte). ob es passt, kannst du wenn du auf ok geklickt hast, unter file > preview nachschauen... wenn es passt wie du es willst, auf start klicken und lange warten ^^

ja und wenn die fertige mvcd ca. 700mb groß ist, kannst du sie brennen...
    aber wie gesagt, wie man auf die 700mb kommt weiß ich nicht, ich glaube aber es geht nur durch ausprobieren..
    versuchs mal so, so sollte es passen ;D

Johnnie Walker

Dann sage ich erstmal danke und melde mich wenn es geklappt hat! Oder wenn gar nitt ging natürlich auch!!!

+ Antworten