-
Johnnie Walker
Gast
-
Nicht mehr wegzudenken
AW: DVD in RSVCD umwandeln
Hallo
die DVD bekommst du SO auf den PC, und kannst sie dann mit TMPGEnc (+VFAPI plugin) und zB den MVCD Templates umwandeln, und dann als SVCD in Nero brennen (Haken bei Standard-Svcd erstellen wegmachen, dass nicht neu kodiert wird).
-
Johnnie Walker
Gast
-
Nicht mehr wegzudenken
AW: DVD in RSVCD umwandeln
OK, also TMPGenc hast du schon? Für 14 Tage kannst du die Testversion für mpeg2 verwenden.
du lädtst dir erstmal HIER die Templates runter und entpackst die in den templates-ordner
dann tmpgenc starten und rechts unten auf load, und dann ein template deiner wahl aussuchen. wie groß die datei dann im endefekt ist, musst du ausprobieren, od. vlt. gibts tricks dafür aber ich kenn keine ^^ (ausrechnen geht nicht weil mvcd - variable bitrate)
dann gehst du noch unter settings, dort noch ein wenig an dem seitenverhältnis spielen, damit es passt (1. und ich glaube 3. registerkarte). ob es passt, kannst du wenn du auf ok geklickt hast, unter file > preview nachschauen... wenn es passt wie du es willst, auf start klicken und lange warten ^^
ja und wenn die fertige mvcd ca. 700mb groß ist, kannst du sie brennen...
aber wie gesagt, wie man auf die 700mb kommt weiß ich nicht, ich glaube aber es geht nur durch ausprobieren..
versuchs mal so, so sollte es passen ;D
-
Johnnie Walker
Gast