+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einstellungsuntersuchung Zivi

prinzofrnb
    Gast Avatar von prinzofrnb

Einstellungsuntersuchung Zivi

hallo an alle,

ich habe eine frage an alle die die ihren zivi dienst hintersich haben oder zumindestens die einstellungsuntersuchung und zwar was wird bei der untersuchung gemacht?

welche tests machen die mit einem die gleichen wie bei der musterung mit eier kraulen und so oder ganz andere

vielen dank jungs

r3albig
    Gast Avatar von r3albig

Reden AW: Einstellungsuntersuchung Zivi

Is doch Völlig egal oder lass es einfach machen und gut is schämst du dich etwa ?
    und wenn du gut bestückt bist hatse vlt ne chance bei den ärzten

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

AW: Einstellungsuntersuchung Zivi

Moin,

Wende dich da mal an unseren Mod Dabigjonny, der ist Zivi.

mfg
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Man verweigert imho erst NACH dem erhalt des Musterungsbescheids. "Eierkraulen" ist also auch für angehende Zivis inklusive.

The J
    Gast Avatar von The J

Zitat Zitat von prinzofrnb
    hallo an alle,

ich habe eine frage an alle die die ihren zivi dienst hintersich haben oder zumindestens die einstellungsuntersuchung und zwar was wird bei der untersuchung gemacht?

welche tests machen die mit einem die gleichen wie bei der musterung mit eier kraulen und so oder ganz andere

vielen dank jungs
    zivi zur stelle.

die Eignungsuntersuchung (wahrscheinlich beim Amtsarzt) entspricht so ziemlich der Musterung. Erst musst du eine Urinprobe abgeben (PS: das ist kein Drogentest!), dann folgt die Untersuchung durch einen Arzt in deren Verlauf folgendes Kontrolliert wird: Die Lungenfunktion, Ruhe- und Belastungspuls, Kontrolle ob Leistenbruch (»Eierkraulen«) und der Blutdruck. Im anschließenden Gespräch wirst du noch etwas nach deiner Krankengeschichte sowie deiner Impflaufbahn befragt.
    Ich glaube das wars.

Zivinummer1
    Gast Avatar von Zivinummer1

Reden AW: Einstellungsuntersuchung Zivi

Hallo!
    Ich hatte vor einigen Wochen meine Einstellungsuntersuchung beim Amtsarzt. Ich musst zum Gesundheitsamt von unserem Kreis und wurde dort vom Amtsarzt untersucht. Der Arzt hat mich lediglich gefragt wie es mir geht, ob ich zur Zeit beschwerden habe, ob ich in zahnärztlicher Behandlung sei etc, dann musste ich ein Sehtest machen. Dann wurde noch geprüft ob meine Wirbelsäule gerade ist und kurz an Bauch gefasst. Anschließend wurde ich gefragt, ob ich zur Zeit Probleme habe beim Wasser lassen, was ich verneint habe, dazu meiner der Herr nur "okay dann müssen wir ja auch keine Urinprobe machen, Sie sind gesund, schönen Tag noch".
    Das war also sehr locker.

Hoffe das hilft Euch weiter.

Viele Grüße

+ Antworten