hier im forum oder bei uns?![]()
testphase bald abgeschlossen dann wirds ernst.
----------------------------------------------
na mit uns was denkst du denn?
Geändert von nasice_niza (29.08.2006 um 21:26:16 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügtes Doppelposting
wann heiraten wir denn nun? und wo? nicht wirklich in las vegas,hoffe ich. lach
am besten so schnell wie möglich,klar in las vegas.machen doch direkt flitterwochen dort
vielleicht ist ja ein pfarrer hier im forum der das ruck zuck erledigen kann.geht dann noch schneller.
aber bitte jetzt nur richtige pfarrer melden keine karnevals-pfarrer
Hi,
... ruckzuck geht das mit der Kirchlichen Heirat leider nicht wirklich
In beiden Konfessionen muss mindestens die standesamtliche Hochzeit vorrausgehen und ein Traugespräch geführt werden...
Außerdem sollte man sich doch Gedanken über die Gestaltung der Brautmesse/des Brautamtes machen, ist schließlich der große Tag eurer Liebe...
... ihr werdet euch also noch etwas Gedulden müssen![]()
Regards
Edgar
vielleicht bin ich ja nicht ganz im bilde, aber da ich schon katholisch getraut worden bin, kommt das doch eh nicht mehr für mich in frage, oder?
Du kannst natürlich ein zweites mal Kirchlich hHeiraten. Du brauchst dazu allerdings zuerst die erlaubniss des Pastes für eine Kirchliche scheidung den für die Kirche bist du noch verheiratet.
Die gültige Ehe ist unauflösbar, wenn sie vollzogen ist; andernfalls kann sie immerhin durch Gnadenakt aus einem gerechten Grund auf Bitten beider Partner oder eines Partners, selbst wenn der andere dem widerstrebt, vom Papst aufgelöst werden, Can. 1142. Dieses gerichtliche "Nichtvollzugsverfahren" ist in den Can. 1697 ff. geregelt. Daneben kommt die "Trennung bei bleibendem Eheband" in Betracht, Can. 1151 ff.
You made my Day Alpha
Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014
Hi,
... dann wird das nichts, es sei denn du entdeckst neben der LIebe deines Lebens auch den evangelischen Glauben
Regards
Edgar
kirche interessiert mich nicht die bohne. brauch ich nicht, um an gott zu glauben.
aber eddie, könntest uns doch virtuell trauen?
oder machst du so etwas nicht für normale user?![]()