hört sich cool an.
ich stelle mich als virtuellen Trauzeuge zur Verfügung.
Virtuelle sekt
virtuelle 5 gänge diner,
virtuelle schnapps und bier....
dann wollen wir die virtuelle Braut virtuell entführen und irgendwo hier im Forum verstecken![]()
hört sich cool an.
ich stelle mich als virtuellen Trauzeuge zur Verfügung.
Virtuelle sekt
virtuelle 5 gänge diner,
virtuelle schnapps und bier....
dann wollen wir die virtuelle Braut virtuell entführen und irgendwo hier im Forum verstecken![]()
Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue
Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)
Ich hoffe Eddie ist nicht katolisch...
Can. 1394 — § 1. Unbeschadet der Vorschrift des can. 194, § 1, n. 3 zieht sich ein Kleriker, der eine Eheschließung, wenn auch nur in ziviler Form, versucht, die Tatstrafe der Suspension zu; wenn er aber trotz Verwarnung nicht zur Einsicht gekommen ist und fortfährt, Ärgernis zu geben, kann er schrittweise mit Entzug von Rechten und auch mit der Entlassung aus dem Klerikerstand bestraft werden.
§ 2. Ein Ordensangehöriger mit ewigen Gelübden, der nicht Kleriker ist, zieht sich die Tatstrafe des Interdikts zu, wenn er versucht, eine Ehe, auch nur in ziviler Form, zu schließen, unbeschadet der Vorschrift des can. 694.
You made my Day Alpha
Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014
Hi,Zitat von vivian69
... sorry, da dein Schatz nach einem Pfarrer fragte, dachte ich die kirchliche Zeremonie wäre für euch von Bedeutung...
Aber wie gesagt, da die Ehe im Verständnis der evangelischen Kirche kein Sakrament ist, kann auch eine Wiederverheiratung dort kirchlich erfolgen.
Aber das wißt ihr nicht von mir *zwinker*
Regards
Edgar
hm , ich weiß nicht, was du, lieber mario,damit sagen willst? nimm paragraphen und du kennst das recht. aber menschlich zum wohlfühlen hilft das nicht wirklich weiter.
nicht immer alles so ernst sehen, knutsch
Doch, er ist... sogar eher dem konservativen, marianischen Lager zugeordnet...Zitat von Mario
Deswegen und weil ich mich letzendlich doch für Ehe und Familie entschieden habe, möchte ich auch von einer virtuellen Trauung Abstand nehmen, wobei eine Andacht zu Ehren der Verbindung wäre durchaus möglich
Regards
Edgar
Vivi es geht darum dir auf witzige weise erklären zu wollen das Eddie dich auch nicht Virtuell trauen kann da ihm erstens strafen drohen (was ihm glaub ich eher egal ist) und zweitens (viel wichtiger) er seinen Glauben und die einhaltung zumindest der meisten der Regeln sehr ernst nimmt.Zitat von vivian69
You made my Day Alpha
oder schicksal![]()
oh wow viv,
hast du aber viele schicke geschenke bekommen![]()
Weil sie wie der Name schon sagt Spass machen.Zitat von vivian69
jedoch habe ich noch nie gehört das ein echter Katholischer Seelsorger oder Pfarrer eine virtuelle Spasstrauung macht das ist ihm nämlich aus oben genannten gründen von der Kirche strengstens untersagt und deswegen solltest du nicht versuchen Eddie dazu zu übereden-
You made my Day Alpha
oha, da hast du genauer gelesen als ich. für mich ist das so: spaß ist o.k. aber nochmal werde ich kirchlich nicht heiraten können.
wollte da eddie auch nicht in die enge treiben, meinte das mit der trauung auch nur virtuell . also dann besser: wer kann der virtuelle standesbeamte sein? mario, du vielleicht?
denk bitte daran, einfach just for fun![]()
Hi,
... halb so schlimm, als Laie unterliege ich dem CIC nur mittelbar
Es gab mal eine Seite da wurden virtuelle Trauungen ganz toll inszeniert, mit virtuellen Kutschfahrten, Feiern etc. mal sehen ob ich die wiederfinde...
Regards
Edgar