Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 5100 und Infrarot

Aufsteiger/in Avatar von NokiaFreaker

Thanks
    0

Ausrufezeichen 5100 und Infrarot

Hallo!

Ich habe ein größeres Problem mit meinem 5100 und dem PC. Ich benutze einen externen USB-Adapter von Hama und versuche mit Hilfe der PC Suite 5.03 das Handy mit dem PC zu verbinden.
    Soweit, sogut. Allerdings klappt das nicht . Wenn ich nämlich das Fast Infrared Protocol deaktiviere, weil es Nokia nicht unterstützt, klinkt sich die PC Suite aus. Anders rum allerdings bricht der Kontakt zwischen Handy und Adapter nach 10 sec ab. Was kann ich tun???

NokiaFreaker

P.S. Von der Hotline kriege ich solche Auskünfte wie "es ist nicht gewährleistet dass das Gerät mit dem Adapter funktioniert". Mit dem 7650 und 9210 hat es auch einwandfrei geklappt...
    S6D Power > Bosch 909 > 3210 > 7110 > 3310 > S35i > 5510 > 6310 > 6510 > 7650 > 6100 > 3650 > .u.s.w. > ME45 > Motorola Razr V3i > Nokia 7610

kitthara
    Gast Avatar von kitthara
    Bist du sicher, dass du das handy so liegen hast, wie es sollte? Ist mir nämlich passiert. Dachte der Infrarotkontakt wäre oben am Handy, ist aber nicht. Der ist rechts, ungefähr in der Mitte. Ich habe mich auch gewundert, dass er immer abbrach, aber nun gehts. Nur so als Tip, Könnte ja sein
    Kitt

ANDY123
    Gast Avatar von ANDY123

RE: 5100 und Infrarot

also nach langer testerei bin ich zu der meinung gekommen das es an den einstellungen in deinem gerätemanager liegt!

Geschwindigkeitsaktivierung: 115200
    infrarottransceivertyp : SigmaTel 4000
    Min.Verarbeitungszeit : 5.0 ms

diese einstelungen habe ich nun drin und es funzt.

hoffe ich konnte dir helfen !

mfg

andy

Ps: ich benutze win xp ! kann sein das die einstellungen anderst sein müssen bei anderen betriebssystemen!

Thema geschlossen