+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Kein Sound

Lechi
    Gast Avatar von Lechi

Kein Sound

Hallo leute!
    Habe folgendes Problem...
    Hab mir erst vor kurzem zwei neue festplatten (Samsung sp2504c in raid 0 geschaltet), eine neue graka (MSI NX7600GT) und ein gebrauchtes Board (MSI k8n neo4) gekauft.
    hab windwos auf das raid system installiert, treiber für onboard sound und den rest installiert und alles scheint super zu laufen...
    Doch leider kommt kein sound aus den Boxen!!!!

Hab dann mal gleich geschaut ob die onboard Soundkarte im Bios aktiviert is... war aber aktiviert!!
    Treiber sind auch richtig erkannt (laut Geräte-Manager)...
    Den neuesten Treiber hab ich mir aus dem internet auch schon runtergeladen und ausprobiert...

Tja.. dann dachte ich mir das wohl die onboard Soundkarte kaput wäre... hab mir eine alte soundkarte eingebaut und treiber installiert aber immer noch kein sound!!!!!

Hab dann das system mal mit der Linux live cd slax gebootet die nach meinen erfahrungen bis jetzt fast jeden soundtreiber erkannt hat aber das hat auch nichts geholfen!!!!!!! Hab dann windows auch noch repariert (über die Win installations CD) hat aber auch nichts gebracht!!!

Jetzt hab ich mir noch von einem kumpel die dritte soundkarte ausgeliehen aber anscheinend mag diese auch keinen Ton abspielen!!!!!

So und jetzt weiß ich echt nimma weiter... Vielleicht hat ja irgendjemand eine Ahnung...

Fals es noch jemanden interessiert...
    hab einen AMD Athlon 64 3200+

r3albig
    Gast Avatar von r3albig

AW: Kein Sound

Hmmm gute frage guck mal unten rechts beim klangregler :P oder vlt hate so nen programm vom motherboardaus wie ich ohne das kommt bei mia auch kein sound raus heißt bei mir Xear 3D und das is beim mir auf der treiber cd vom motherboard

Lechi
    Gast Avatar von Lechi

Ich habe den Fehler gefunden!!!!

Habe nämlich vergessen den die onboard soundkarte im bios zu deaktivieren!!!!!!!!!!!!
    sch*** leichtsinnsfehler!!!!!!
    Dafür hab ich gestern noch bis um hlab 4 im internet gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber danke für deine Hilfe!!!!

Ach ja noch mal so eine Frage...
    Kann es wirklich einfach so vorkommen das auf einem motherboard die onboard soundkarte kaputgeht? ohne das andere funktionen vom motherboard beeinträchtigt werden???
    Hab ich nämlich noch nie gehört...

r3albig
    Gast Avatar von r3albig

na klar kann das gehen indem einfach nur der kontakt zwischen der soundkarte und dem moztherboars intern kaputt geht ....

Aufsteiger/in Avatar von ash_1

Thanks
    0

Hallo,

ich habe das selbe Problem:

Dieses Wochenende bekam ich zu meinem Geburtstag ein neues Case, also baute ich alles um (es war das 1. Mal dass ich einen PC zusammen baute). Alles funktioniert sogar , bis ich heute meine Boxen angeschlossen habe und merkte, dass kein Sound kommt.
    Ich hab den Onboard treiber nochmals installiert und auch im BIOS nachgesehen, ob der Onboardsound "enabled" ist.

Aber es kommt trotzdem kein sound, dann hab ich versucht mein Bluetooth headset zu verwenden und merkte dass durch dieses sogar Sound abgespielt wird.....

Ich habe aber auch versucht ein normales Headset statt den Boxen anzuschließen, aber dieser Versuch schlug auch fehl..........

Habt ihr vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?

mfg
    tHx
    ash_1
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0

oK, mein Problem ist somit erledigt. Ich hab mir eine billige (15€) Soundkarte gekauft und hab nun wieder Sound, wahrscheinlich hab ich irgendwas am MB mit dem Schraubenzieher geschrottet......

Hauptsache ich habe wieder Sound

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... hattest du denn bei deinem alten Case irgendwelche Frontanschlüsse für den Sound. Wenn man diese vom Board abzieht und dann im neuen Board keine anderen drauf macht, muss man z.B. eine Brücke auf dem MoBo Stecken oder aber man verwendet Frontsound und je nach Belegung ist dann der Sound auf der Rückseite nicht mehr verfügbar. Es muss also nicht unbedingt irgendwas geschrottet sein

Regards
    Edgar

Thanks
    0

Nein, die Frontanschlüsse waren nicht angesteckt..........

dinimuetter
    Gast Avatar von dinimuetter

Kein Sound

hallo
    hab extra kein neuen thread gemacht weil ich das gleiche problem habe. bei mir ist es einbisschen anders. also vor 6 monaten ist mein pc gestürzt. dann hab ich windows professional xp installiert. dannach hab ich paar sounds heruntergeladen, aber konnte nix hören. auch wenn ich mich an oder abgemeldet habe konnte ich nix hören. wenn ich unter sound und audiogeräte gehe und dan zu systemlautstärke anpassen - und dan zu lautstärke, und versuche den schieber auf hoch zu schieben geht es nicht. einpaar leute haben gesagt ich soll die soundkarte installieren, aber ich habe keine cd dafür.

danke schon in voraus

Garfield1963
    Gast Avatar von Garfield1963

Was haste denn für ein Motherboard, dann kann man die Treiber raussuchen.

dinimuetter
    Gast Avatar von dinimuetter

ich habe keine ahnung was das ist aber ich schreib mal paar sachen

mainboard
    herteller/modell MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-6714
    chipsatz Intel 845GE Desktop (82845GE GMCH + ICH4) PCI Chipset
    bussystem PCI
    speicher 247MB
    l2-cache 128KB im CPU-Gehäuse

wenn nicht das ist wo kann ichs lesen?

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Hi!
    Nimm mal diesen Treiber: "Realtek ALC Series Drivers" auf der Seite:
    (das zweite von unten)
    http://www.msi.com.tw/program/suppor...UID=369&kind=1
    *edit* der Link ist einfacher:
    http://www.msi.com.tw/program/suppor...97_MI31006.zip

*edit2* ich habe mir gerade mal das Handbuch zu dem "MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-6714" Board runtergeladen, mein Treiber wird der richtige sein, Verwirrend ist nur dass das Board auf der MSI Seite unter "845GVM (series)" aufgeführt ist, im Handbuch zum 845GVM" steht aber auf der 1. Seite ganz groß "MS-6714 (v1.X) Micro ATX Mainboard" also denke ich mal dass es das richtige ist.

Garfield1963
    Gast Avatar von Garfield1963

Falls es ein Medion-PC ist, kannst Du auch diesen Link nehmen.
    http://www.medion.de/service/downloads.html
    Die bezeichnung des PCs sollte auf der Rückseite
    des Gehäuses stehen.
    Geändert von Garfield1963 (19.08.2006 um 17:40:17 Uhr)

PitBullBerlin
    Gast Avatar von PitBullBerlin

Nimm am besten die Treiber von Adxalf, die sind immer auf dem aktuellen Stand und sollten zu deinem System kompatibel sein. Sonst melde dich wieder wenn was nicht stimmt.

Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

Thanks
    0

Zitat Zitat von PitBullBerlin
    Nimm am besten die Treiber von Adxalf, die sind immer auf dem aktuellen Stand und sollten zu deinem System kompatibel sein. Sonst melde dich wieder wenn was nicht stimmt.

Gerade bei Medion sollte man sehr vorichtig sein. Oft ist es so das man hier nur bestimmte Treiber verwenden kann. Aus diesen Grunde war die Antwort von Garfield wohl überlegt.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte