Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Hilfe Ich will Brennen

Nicht mehr wegzudenken Avatar von Ulrich55

Thanks
    0
    Wie lautet der Name deiner Bin-Datei

Ich vermute > catch1.bin

dann sollte die erste Zeile in der Cue Datei so aussehen > FILE "catch1.bin" BINARY
    Watt mutt dat mutt, denn et kütt wie et kütt

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Danke Ulrich! Tut mir leid, wenn ich manchmal die Geduld verliere. Sorry!

Paul

Armin98
    Gast Avatar von Armin98
    Ich nehm mal an das der Name der Bin Datei unter eigenschaften nach dem Link mit der rechten Maustaste steht wenn ja dann ist er das.

CATCH_ME_IF_YOU_CAN_cd1-(germandeutsch)-[link_by_www.Esel-Film.de]

Wen dem so ist muß ich die erste Zeile der Cue Datei dann so ändern

E:\Mule\Incomig\CATCH_ME_IF_YOU_CAN_cd1-(germandeutsch)-[link_by_www.Esel-Film.de]

oder ist es so richtig

FILE "catch1.bin" BINARY

Es mag ja sein das meine Fragen hier für manche Lächerlich wirken aber ich weiß mir langsam auch keinen rat mehr und möchte doch nur endlich den Film Brennen können.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von Ulrich55

Thanks
    0
    Der Name der Bin- Datei ist der, der auch im deinem Verzeichnis(Incoming-Ordner) steht, nicht über Eigenschaften.
    Watt mutt dat mutt, denn et kütt wie et kütt

Aufsteiger/in Avatar von Catweazle_09

Thanks
    0
    Die erste Zeile muß dann so aussehen :
    FILE "CATCH_ME_IF_YOU_CAN_cd1-(germandeutsch)-[link_by_www.Esel-Film.de].bin" Binary

Dabei wird angenommen daß bin und cue im gleichen Ordner z.B. im Incomming Ordner befinden . Das .bin muß auch hinter dem Namen stehen auch wenn DU es nicht siehst , du hast nur Dateierweiterung ausblenden eingeschaltet .
    @ Ulrich55
    Die beiden Namen sind gleich , und zum rauskopieren für Neulinge ist es einfacher so .
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Aufsteiger/in Avatar von KrabbelDieWandNuff

Thanks
    0
    Original von Paul
    Hallo?? willste mich verar***en? Die Frage is doch jetzt nich ernst gemeint...
    Wo kann man den jetzt blos den verflixten Namen einer Datei sehen.... hm?Paul
    *ROFL*

@Armin98 : leg beide Dateien in einen Ordner. Benenn die bin in catch1.bin und die cue in catch1.cue (net so wichtig, sieht aber schöner aus ). Dann öffnest du die cue mit einem Editor und schreibst in die erste Zeile : FILE "catch1.bin" BINARY
    Speicherst die cue ab und brennst es ... fertig !

KDWN

Armin98
    Gast Avatar von Armin98
    Ich habe nun beide Dateien in einen ordner gelegt habe in der ersten Zeile der Cue Datei folgendes eigegeben
    FILE "CATCH_ME_IF_YOU_CAN_cd1-(germandeutsch)-[link_by_www.Esel-Film.de].bin" Binary
    aber es geht immer noch nicht dann habe ich es nochmal mit,
    : FILE "catch1.bin" BINARY

probiert und das geht auch nicht,kann das problem nicht wo anderster liegen mich nervt das ja schon langsam selber.
    Gruße an alle die mir Geholfen haben. Armin98

Aufsteiger/in Avatar von KrabbelDieWandNuff

Thanks
    0
    Original von Armin98
    probiert und das geht auch nicht
    wat kommt den jetzt für ne Fehlermeldung

wie heisst jetzt die bin und was steht in der cue ?

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    Moin.
    Macht es doch nicht so kompleziert!
    Streiche einfach das "powered by eselfilme.de"
    aus der cue datei und schon läuft es.
    Das ist der Zusatz der nicht in der bin steht!
    Falls es doch nicht klappt einfach noch mal melden.
    Das kriegen wir schon hin!
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

Armin98
    Gast Avatar von Armin98
    Hallo
    Das mit den Cue Datei hat leider nicht geklappt.Aber mir ist es gelungen die Bin Datei mit Nero/Einstellungen für Fremdimagedateien zu brennen.Nach dem erfolg wahr meine Freunde riesig hielt aber leider nicht lange an nach ca.45 Minuten ist der Film zu ende.Was ist nun wieder falsch gelaufen.

Gruß Armin98

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Tja so wies aussieht hast du ne SVCD Version des Films angefangen zu ziehen. SVCD also das MPEG-2 Format kann, Norm-bedingt (damits auf allen DVD-Playern läuft) nur um die 45- 50 min auf eine CD bringen. Deshalb musst du wohl noch die anderen 1 oder 2 CD´s ziehen um den kompletten Film zu haben.

Armin98
    Gast Avatar von Armin98
    Hallo Dave1978
    Hab mal beim Esel nachgesehn da steht tatsächlich
    Format:SVCD und bei CD,s 2.
    Jetz weiß auch was das bedeutet bin halt blutiger anfänger,aber mann lernt ja immer dazu.

Aber drei fragen hätte ich noch,

1 Was für ein Format brennt einen Film auf einer CD und gibst irgenwelche nachteile dann dabei.

2.Was fur ein Format ist allgemein zum abspielen auf den DVD Player zu empfehlen.

3.Kann mann auf einer gebrannten CD nicht wie beim Original im Film einzele Kapitel ansteuern.(Bei mir ging nur start,stop und schnelles laufen).

Gruß Armin98

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Erst mal Grundlegendes:

Der PC kann jedes Filmformat abspielen, sofern dr passende Codec installiert ist. Die drei am weitesten verbreiteten Codecs sind der MPEG-1, MPEG-2 und DivX (auch unter der Endung AVI bekannt. Die beiden ersteren sind bei Windows dabei, den AVI Codec muss man nachträglich installieren.

DVD Player (hierbei beziehe ich mich auf die Standalone Wohnzimmer- Geräte) unterstützen normalerweise nur MPEG-1 und MPEG-2. Es gibt zwar auch schon DVD-Player mit AVI-Unterstützung diese kosten aber noch mehr als 250€ und sind noch verdammt selten, deshalb ziehe ich sie hier nicht in betracht.

Die Formate

MPEG-1 ist eher bekannt als VCD. Es ist ein genormtes Format, das heißt wenn irgendwo VCD drauf steht sollte ein ordnungsgemäß erstellter VCD-FILM auch drauf laufen. Es ist das älteste Format und unterliegt starken Restriktionen, dadurch leidet die Qualität, sie erreicht höchstens VHS-Qualität. Um eine VCD mit einem 700MB/80min Rohling, zu erstellen darf die Filmdatei (*.MPG, *.MPEG)maximal 750- 7650 MB groß bzw nicht länger als 74 min lang sein.

MPEG-2 ist der Nachfolger von MPEG-1 (ebenfalls genormt) und gibt Qualitativ wesentlich mehr her. DVD´s arbeiten zum beispiel mit MPEG-2. Doch ist auch hier die anfallende Datenmenge für einen Film recht hoch (nicht umsonst hat ne DVD 4,7 Gig ). Bei einer SVCD wird ebenfalls MPEG-2 verwendet. Dort können (sofern man sie beim erstellen anlegt) wie bei einer DVD Kapitelwahl, ein Untertitel und eine alternative Tonspur eingefügt werden. Die Qualität bewegt sich nahe an DVD-Qualität, aber es gehen halt nur 45 min auf eine CD.

AVI oder genauer gesagt DivX ist ein ungenormter Codec. um einen Film abzuspielen benötigt das Abspielgerät mindestens den Codec, den der Film verwendet. Hier kann man in DVD Qualität Filme bis zu 120 min auf eine CD brennen. Bei etwas Qualitätsverzicht sogar 3 Stunden. Und bei Qualität einer VCd sogar...naja lassen wir das, solange Filme gibts garnicht. Möchte man beste Qualität auf seinem PC (oder über jenen an einen angeschlossenen TV) geniesen ist dies die richtige Wahl, nur auf dem DVD Player gehts halt nicht (siehe oben).

Seit kurzer Zeit gibt es einige ungenormte Unterformate von MPEG-1/2. Sie heissen MVCD (mein Favorit), KVCD und XVCD. Als VCD gebrannt läuft es auf 95% aller DVD-Playern, wie eine ganz "normale" VCD. Aber durch Vermischung der Techniken von MPEG-1 und MPEG-2 ist es gelungen bis zu 130min (in einigen fälle sogar 180 min) auf einen 700er Rohling in sehr guter VCD Qualität zu quetschen. Kurz gesagt gleichbleibende Qualität bei Halbierung des Speichplatzbedarfs. Problem an diesem Format: es ist noch nicht sehr weit verbreitet, derzeit existieren etwa 60 deutschsprachige Filme im Eselnetz (aber es werden mehr ). Leider gibt es dort auch keine zublendbaren oder auswählbaren Untertitel oder Tonspuren :-[ .

Ich habe mir zum beispiel die MVCD Variante von catch me If you can geladen. Einem Newbie ist dioese Version leider nur zu empfehlen wenn er das überbrennen oder das benutzen von Überlängen-Rohlingen beherrscht. Da der Film ein Paar MB zu gr0ß ist. Eine CD und die qualität ist top (einer der seltenen DVD-Rips).

Armin98
    Gast Avatar von Armin98
    Aber ich habe immer noch das Problem mit der Cue die nicht zu brennen ist.
    Meine Bin Datei heist, catch1.bin
    Meine Cue datei,, , catch1.cue

wenn ich die Cue datei mit dem Editor öffne was muß dann in der ersten zeile steht das sie zu brennen ist,das hat mir bisher alles nicht geholfen
    FILE "catch1.bin" BINARY oder

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Zwischen die beiden Hochkommas in der Cue-Datei muss der Komplette Name der Bin-Datei rein. Kein Leerzeichen zuviel oder zuwenig.

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12