+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: suche Alternative zu "divx converter"

  1. #1
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

    Registriert seit
    24.12.03 - 21:11
    Beiträge
    3.233
    Thanks
    2
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    suche Alternative zu "divx converter"

    Hallo..


    wie bereits oben steht, suche ich eine Alternative zu dem divx converter..
    ich würde diesen ja auch gerne verwenden, doch es gibt einige probleme mit ac3 audio und mehr..
    (siehe divx-forum)

    einfach irgendeinen anderen konverter verwenden ... hm..
    aber welcher kommt mit dem divx 6 codec, divx menüs, mehreren audiospuren und untertitel (und ac3) klar und speichert in .divx ?

    DankE

  2. 02.08.2006


  3. #2
    RummsKawumm
    Gast Avatar von RummsKawumm

    AW: suche Alternative zu "divx converter"

    VirtualDub? Das kann jeden Codec, kommt mit mehreren Audio Spuren klar etc. bei allen anderen Funktionen hat wohl nur der DivX Converter.

    Und wer weiss wie man dateiendungen umbenennt der weiss auch wie man Dateien mit der Endung DivX, XyZ oder wie auch immer erstellt.

  4. #3
    skyliner28
    Gast Avatar von skyliner28

    AW: suche Alternative zu "divx converter"

    xvid ?
    ist divx kompatibel und auch mpeg4

  5. #4
    RummsKawumm
    Gast Avatar von RummsKawumm

    AW: suche Alternative zu "divx converter"

    er sucht nicht ein neues Format sondern nur ein Umwandlungstool mit voller DivX6 Unterstützung.

  6. #5
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

    Registriert seit
    24.12.03 - 21:11
    Beiträge
    3.233
    Thanks
    2
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    AW: suche Alternative zu "divx converter"

    ... ja ..danke erstmal..

    virtualdub ist schon nicht schlecht, nur können zb keine menüs und untertitel hinzugefügt werden, wobei dann .divx rauskommen würde (bem dvxconverter zumindest).. aber wenn ichs mir so recht überlege.. wer braucht schon menüs und untertitel

    Welche video bitrate würdet ihr für auch noch am pc (sehr) gute qualität nehmen? (ich glaube mal gelesen zu haben, dass ~1500 kbit empfehlenswert sind).. achja und die bitrate von der .ac3 würde ich gerne verringern, aber virtualdub macht da probleme ...

    es kommt irgend eine meldung dass das das quellformat nicht in das neue umgewandelt werden kann (ich möchte .ac3 48Mhz, 5.1, 448kbit in .ac3 -- 320 od. 384 kbit umwandeln). egal wechle bitrate ich nehme, die fehlermeldung kommt bei jeder... aber nur bei ac3 audio, zB mp3 würde gehen...

    habe schon versucht die bitrate mit besweet (u. ac3enc.dll) zu bearbeiten, doch da hagelt es auch fehlermeldungen... und 5.1 will ich natürlich beibehalten (ac3 filter installiert)

    DankE

  7. #6
    Urgestein Avatar von b4stL

    Registriert seit
    17.4.06 - 13:49
    Beiträge
    579
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: suche Alternative zu "divx converter"

    kA ob's war is aber.. hab daheim ImTOO3GP.. und ich bild ma ein da is auch was von Zielformat: divX gestanden.. bin mir aber nicht sicher und weiß auch nicht ob es deinen anforderungen enspricht.. ich verwends nur um in 3GP umzuwandeln (um am handy videos zu schaun)..
    aber versuchs mal
    PC:

    Gehäuse : AeroCool AeroEngine Jr. Midi-Tower
    (1x 8cm Blauer LED-Fan im Seitenfenster + T3 Lüftergitter, 1x 12cm Lüfter mit 4 Bleuen LED's im Front-Panel)
    CPU : Intel Pentium D 840
    (Sockel: 775 Boxed, 2x 3,2GHz, 200MHz FSB, 2x 1024kB Cache)
    CPU-Lüfter : Thermaltake BigTyphoon
    RAM : 2x Corsair DIMM XMS2 512MB
    PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12
    Motherboard : ASUS P5WD2 Premium
    ( i955X/iCH7R , USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio (ALC882), 1x PCIe x16, 1x PCIe x4 (mechanisch als x16 ausgeführt), 1x PCIe x1, 2x PCI, WiFi-TV Combikarte PCI)
    Grafikkarte : ASUS Extreme N7800GTX (2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe)

  8. #7
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

    Registriert seit
    24.12.03 - 21:11
    Beiträge
    3.233
    Thanks
    2
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    AW: suche Alternative zu "divx converter"

    danke für eure antworten

    das .ac3 kodieren hab ich mittlerweile mit AC3Machine und Besweet hinbekommen..
    aber nochg eine frage zu divx: kennt ihr (noch) ein programm welches menüs erstellen kann?

  9. #8
    Urgestein Avatar von b4stL

    Registriert seit
    17.4.06 - 13:49
    Beiträge
    579
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: suche Alternative zu "divx converter"

    hmm... Ich mach selber häufig Filme und schneid sie zusammen.. dazu verwende ich Pinacle Studio.. Da kannst da auch selbst ein Menü machen...
    Aber direkt von einer DVD das Menü übernehmen.. weiß ich auch ned
    PC:

    Gehäuse : AeroCool AeroEngine Jr. Midi-Tower
    (1x 8cm Blauer LED-Fan im Seitenfenster + T3 Lüftergitter, 1x 12cm Lüfter mit 4 Bleuen LED's im Front-Panel)
    CPU : Intel Pentium D 840
    (Sockel: 775 Boxed, 2x 3,2GHz, 200MHz FSB, 2x 1024kB Cache)
    CPU-Lüfter : Thermaltake BigTyphoon
    RAM : 2x Corsair DIMM XMS2 512MB
    PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12
    Motherboard : ASUS P5WD2 Premium
    ( i955X/iCH7R , USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio (ALC882), 1x PCIe x16, 1x PCIe x4 (mechanisch als x16 ausgeführt), 1x PCIe x1, 2x PCI, WiFi-TV Combikarte PCI)
    Grafikkarte : ASUS Extreme N7800GTX (2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe)

  10. #9
    Natenjo
    Gast Avatar von Natenjo

    AW: suche Alternative zu "divx converter"

    als alternative Dr. Divx ich habe es selber aber noch nciht getestet sondern gerade eben als rss meldung reingekrigt. Sonst Menüs mit Nero?????
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008522.html

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •