+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PC erkennt CX75 nicht

  1. #1
    cmg
    Gast Avatar von cmg

    PC erkennt CX75 nicht

    Hi, ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich, habe das CX75 neu und wollte nun die ersten Bilder vom Handy auf den PC übertragen.

    Mittels der beigelegten CD haben wir die Software installiert und das USB-Kabel (bei ebay passend nachgekauft) in Handy und PC gesteckt. Aber der PC erkennt anscheinend das handy nicht, da er mich mmer wieder auffordert das Handy anzuschliessen, was aber längst geschehen ist. Also Plug & Play ist nicht.
    In unserer Verzweiflung haben wir dann noch die Treiber, die beim USB-Kabel dabei waren zusätzlich installiert, aber .... nichts!
    Er stört sich an einem "mobilen Modem" was ihm, dem PC, anscheinend zu fehlen scheint.
    Wo liegt der Fehler? Sagt das einem von euch was?

    Freue mich schon auf eure Antworten.
    Sollte das, was ich hier geschrieben habe nicht ganz klar sein, muss halt mein Männe ran, um es vllcht besser zu formulieren.


    Grüße
    chris

  2. #2
    RummsKawumm
    Gast Avatar von RummsKawumm

    AW: PC erkennt CX75 nicht

    Den treiber zu installieren ist mal ganz wichtig. Denn alle Siemens haben nur ein serielles COM Kabel. Der treiber gaukelt dem PC vor das USB Kabel wär ein COM-Kabel.

    Wenn das Kabel eingesteckt ist, wirst du im gerätemanger gleich neben dem LPT und den übrigen COm´s auch nen eintrag für das Kabel finden. Dort kann man auch einstellen für welchen COM Port sich das Kabel ausgibt. Suche dort einen der Frei ist, in der Regel Nr.4 den neben den 2 Hardwareschnittstellen kommt ja höchstens noch ein gerät in den heutigen rechner zum Einsatz das nen COM Port benutzt oder Simuliert. Aber Windows meldet ja welche frei sind, daher sollte das kein prob sein. Danach auch im Siemensprogramm den passenden COM port einstellen und ich glaube per manueller Suche das handy suchen lassen. Wenn ich mich recht entsinne muss man hierbei die Modell reihe bzw das erschienungsdatum angeben. Ist aber auch kein Problem, denke ich.

    Ab dann sollte es klappen, eigentlich, aber beim Computer wer weiss schon genua was da los ist.

  3. #3
    cmg
    Gast Avatar von cmg

    AW: PC erkennt CX75 nicht

    Leider nein. Der Gerätemanager zeigt mir nur LPT1 und COM1 an. Weitere COM´s werden nicht angezeigt. Das Kabel steckt die ganze Zeit im USB-Port.

    Neustart half auch nichts. Er zeigt mir das Kabel nicht an.

    Kann es das falsche Kabel sein (obwohl bei ebay typenbezogen gekauft)?

  4. #4
    RummsKawumm
    Gast Avatar von RummsKawumm

    AW: PC erkennt CX75 nicht

    Ist der treiber installiert und wird das kabel beim einstecken korrekt erkannt?

  5. #5
    cmg
    Gast Avatar von cmg

    AW: PC erkennt CX75 nicht

    Der Treiber ist installiert, aber das Kabel wird nicht erkannt.

  6. #6
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978

    AW: PC erkennt CX75 nicht

    Nur zur Info man darf das Siemens Tool nicht mit dem Treiber verwechseln, das ist eine extra installation.

    Defektes kabel wäre möglich, dann dürfte sich garnichts tun (signalton USB!) und Windows nicht nach einem Treiber fragen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •