Servus Jungs und Mädels.
Könntet ihr mir mal bitte schnell helfen??
Folgendes: Hab gerade eine Neuinstallation hintermir weil ich nen bösen BSOD hatte. Soweit alles gut gegangen NUR:
Meine SAMSUNG SP2504C SATA2 Festplatte wird als IDE Festplatte erkannt. Warum? Oder besser: Ne einfach Anleitung wie ichs anstellen muss damit sie als SATA2 erkannt wird.
Soweit funktionert zwar alles nur möcht ich halt das die HD richtig erkannt wird
Nvidia Chipsatztreiber wurden von mir mehrmals (verschiedene Versionen) installiert. (Die IDE Treiber von Nvidia hab ich wieder deinstalliert)
Im Bios ist alles richtig eingestellt
Nochetwas: Als ich mein System das ALLER ERSTE Mal aufgesetzt hab wurde sie sofort als SATA2 erkannt, warum jetzt nicht?? Und soweit ich weiß muss ich bei meinem Board nicht irgendwann während der Win Installation F8 drücken und SATA Treiber nachladen.
Also BITTE sagt mir wie ich das hinbekomme.
PS: Gegoogelt habe ich schon, nur lande ich dann in Foren die das gleiche Problem haben und die dann sagen man solle mal googeln.....
THX
System:
ASUS A8N32-SLI Deluxe
1. Platte: Samsung 2504C SATA2
2. Platte: alte Maxtor per IDE
CPU: AMD Athlon X2 4400+
----------------------------------------------
Problem gelöst. Hab nochmal mit verschiedenen Chipsatztreiber rumgefummelt. Glaube das erste mal lief der virenscanner während der installation. Jetzt jedoch funktioniert alles so wies soll.