-
PiratPirat
Gast
kleines dreieck?
hi
ich sitze grad im geschäft und auf einmal ist so ein kleines dreieck in der obersten reihe auf beiden displays. die led leuchtet rot
anrufen usw kkann ich aber was heißt das?
gruß Pirat
-
Spacewizard
Gast
RE: kleines dreieck?
Hi,
das heißt das Du dich mit Deinem Handy in einem Fremdnetz befindest bzw. Dein Handy sich in ein Fremdnetz eingeloggt hat.
Gruß
Andrés
-
PiratPirat
Gast
Echt? mhh das find ich ja net so gut
dadurch wird doch der Spaß teurer oder?
achja hab mein Handy erst seid gestern und hab noch net die ganze anleitung studiert also sorry wenn ich was dumems frag 
kann ich dem handy au sagen das es nur das heimnetz benutzen soll?
"Nachträglich" ich glaub ichs hab -> netz -> dann da manuell einstellen und dann hab ich o2 registriert! is das ok so?
find das handy ist ok nur das bei ner sms die zeichen net angezeigt werde schickt doch ziemlich
-
Spacewizard
Gast
Spacewizard
Teurer wird das in jedem Fall,
normalerweise sollte Dein Handy automatisch Dein Provider-Netz wählen, ne möglichkeit wäre daß das Netz zur Zeit nicht verfügbar ist. Schalt Dein Handy mal ab und wieder an ob es sich danach wieder in das Fremdnetz einloggt oder ob es auf Dein Provider-Netz geht.
Gruß
Andrés
-
PiratPirat
Gast
also ich habs mal auf manuell gestellt und jetzt bleibt o2 eingestellt
hoff ich mal!
danke ! ist n cooles Forum!
-
trolldenier
Gast
Hi,
auf die Gefahr hin, längst bekanntes zu erzählen: Das kleine Dreieck zeigt an, daß ein fremdes Netz genutzt wird. Es gibt ein Roaming-Abkommen zwischen o2 und D1. Du hast 'ne o2 - Karte. (Fast) überall, wo keine ausreichende o2-Versorgung besteht, bucht sich Dein Handy in das Netz der T-Mobile ein. An Deinen Minutenentgelten ändert sich dabei nix. Wenn Du das in dieser Form nicht willst, war die manuelle Netzwahl der richtige Schritt. Allerdings findest Du jetzt natürlich auch die o2 - Funklöcher :-).
Gruß
Tro.
-
PiratPirat
Gast
achso wenn die Preise gleich bleiben ist mir das natürlich egal! dachte nur das es dann teurer wird!
hab den vertrag noch nicht lange deshlab wusste ich das nciht danke!