+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Praktikant schamlos ausgenutzt

Seven82
    Gast Avatar von Seven82

AW: Praktikant schamlos ausgenutzt

also die arbeitszeiten sind inkl. pausenzeiten, und wenn ihr 45min. pause sowieso macht, is des bei einem (regulär) 8h arbeitstag in ordnung.
    wenn ich mich richtig erinner sollen nach 8h erst 15min. pause, nach 9h 30min pause und ab jeder weiteren stunde 15min pause sein
    ich kann da nur von mir persönlich sprechen, wenn ich nen 10h tag hab, dann is da 1h pause mitdrin (also arbeite ich effektiv 9h)

mit der kostenübernahme des lkw-scheins, hm, keine ahnung, ich denke mal wenn man da ne vertragliche regelung findet oder formuliert, dann kann man da ne lösung finden...

und der tipp mit der ihk is nicht mal verkehrt, wobei die ihk (zumindest in bayern - speziell in münchen) sehr knauserig sein kann was infos angeht

Mister M
    Gast Avatar von Mister M

Hallo
    So jetzt fangen die Probleme erst mal an. Also um den LKW - Führerschein zu machen, muss man schon einen PKW-Schein haben , und wenn man ein Ausbildungsvertrag über 3 Jahre bei der Fahrschule vorlegt, dann kann man schon ab 18 LKW fahren. Allerdings die Kosten für die ganze Fahrausbildung muss man privat übernehmen. Und das ist ja bekanntlicherweise nicht billig. Also wirds wohl nichts mit der Berufskraftfahrer Ausbildung.
    Ich muss jetzt erst mal bei der IHK klären für welche Berufe wir zugelassen werden.
    Schönen Abend noch , Mister M.

Aufsteiger/in Avatar von Pallini

Thanks
    0

Hast Du...

..schon mal daran gedacht, dass es eventuell ganz sinnvoll sein könnte dass dein Neffe doch noch die zehnte Klasse macht und noch ein wenig wartet mit einer Lehre? Einer Wiederaufnahme in die Schule kann ja nicht soviel entgegenstehen, wenn die Leistungen einigermassen stimmen. Und ein Abgang nach der Neunten ist nun mal nicht der Brüller....
    Rettet den Pluto

Veteran123
    Gast Avatar von Veteran123

Ich finde es auch ne Sauerei, dass mit einem Praktikanten sowas veranstaltet wird...
    Speziell von so einem krassen und komplizierten Fall hab ich vorher noch nie gehört, aber ich würde es auf jeden Fall ma an die Presse weiterleiten und keinesfalls so Sachen wie nachts anrufen oder sowas, weil das ist eindeutig Rufmord und da gibts auch empfindliche Strafen. Also wenn die örtliche IHK da keine Auskunft geben kann, dann würd ich einfach mal nen Rechtsanwalt, der sich damit auskennt fragen.

Soweit viel Glück...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12