-
Trekschaf
Gast
dc++ unter win xp
Hiho ich habe ein Problem. Seit ich winXp auf meinen Rechern installiert habe bekomme
ich 99% connection timeout meldungen. Die winxp interene Firewall ist eigentlich
ausgeschaltet, zumindestens ist kein Häkchen davor (Diesesn Computer und das Netzwerk ....).
Ich sitze Active hinter eine Router, die Ports 1412+1413 sind beide auf den Rechner weitergeleitet.
Daran sollte es auch nicht liegen, da ich davor ja auch mit den gleichen Rechner aber winme ohne
Probleme drin war.
Waran könnte es noch liegen? Bitte helft mir!
Cu & thx
Also die winxp Firewall sollte aus sein da ja auch luet auf meine FTP auf den Rechner drauf kommen!
Die weiterlietung am Router sollte auch gehen da ich ja auch den FTP weiterleite!
Auserdem gib ja alles wunderbar unter winme und diesen instellungen.
Wen ich im Passive Mode mit DC++ arbeite geht alles würde aber gern active bleiben. Leigt also an win xp einstellungen das es nicht mehr geht (unter me ghin so alles).
Hilfe
-
Urgestein
hab jetzt eine ganze weile gegruebelt, aber irgendwie komm ich da auf keien gescheite loesung. Bei mannchen scheints zu gehn bei manchen wie bei dir jetzt einfach nicht. Eine richtige erklaerung hab ich auch nicht auser das du dir nochmal alles was irgendwie mit Netzwerk oder internet zu tun hat nochmal durchkuckst. Kann dir da auch empfehlen 2k drauf zu machen, hat ein paar sicherheitsluecken weniger. *gg*
-
Mamamamama
Gast
wie ist eigentlich der orginal link von DC ???
-
Urgestein
http://neo-modus.com
fals du den Standartclient meinst.
-
Richie100
Gast
welche IP gibst du denn ein???
Schau mal nach dass du bei active auch die Ip vom Router eingibst und nicht die vom rechner mit der Software, dann müßte es gehen, ansonsten können wir zusammen ja noch weiterprüfen, aber erstmal das checken.
-
Trekschaf
Gast
Hiho Richie,
also das mit der Ip mach ich ja alles lief ja auch ao unter me schon . Aber ich habe das Problem gefunden und alles läuft wieder wunderbar.
Ich hatte im meinen rechner ein dualbaord eingebaut und dc++ kommt nicht zurecht damit. Man muss dc++ ein cpu zuordnen und dann läuft es. am besten ist dann ochz wenn man seine prioritär auch hoch stellt.
naja als denn es läuft aber torzdem thx
cu
trekschaf
-
justolder51
Gast
Habe auch seit kurzem XP als Betriebssystem und einen Router. Habe jetzt aber Probleme mit aktiv und passiv user. Welchem Port muß ich eingeben? Habe bei aktive meine IP eingegeben, aber es läuft dann garnichts mehr. Kann nichts mehr suchen oder downloaden, das geht nur wieder wenn ich auf passive umstelle. Habe den Firewall rausgetan.
Habe den Router D-Link /DI-604.
Wer kann mir helfen.
Danke
justolder51
-
Richie100
Gast
Hmm portnummer weiß ich nicht mehr
Hi,
habe leider die Portnummer vergessen, frage mal nen bekannten, der müßte das noch wissen.
Welche IP haste denn genommen?
Die ProviderIP oder die deiner Netzwerkkarte?
-
nemessis
Gast
@justolder51
als erstes wählst du eine portnummer aus, es ist egal welche, sie sollte allerdings zwischen 1000 - 2000 liegen, da das portnummern sind die meist noch nicht für einen bestimmten dienst reserviert sind...
als default port wird wohl häufig 1412 genutzt, das hat aber nichts zu bedeuten.
die gewählte portnummer und die ip deines routers trägst du jetzt in deinen dc++ client ein.
jetzt musst du nur noch deinen route so konfigurieren, dass er die anfrage an dc++ zu dem computer weiterleitet auf dem dc++ läuft.
"D-Link DI 604" konfiguration = Advanced - Virtual Server
neuer eintrag =
ID - (automatisch)
Enable - checkbox aktivieren
Service Ports - der gewählte Port im DC++ Client
Service IP - die IP des Rechners auf dem der DC++ Client läuft
Schedule - radiobutton auf always oder auf from und einen
bestimmte Zeit einstelllen
dann auf apply klicken und der router wird neu gestartet. jetzt steht deine regel im router unter advanced - virtual server... und es müsste funktionieren.
@Richie100
solltest dir vielleicht doch mal eine anleitung durchlesen, bevor du so unendlich kluge sprüche in anderen thread abgiebst...
nemessis
-
Richie100
Gast
Kluge Sprüche???
Ich weiß nicht was du mit deinem Kommentar von mir willst???
Es gab schon öfter Schwierigkeiten mit den Ports bei Routern und da ist es besser wenn man den Leuten eine Portnummer an den Kopf wirft.
Und zur Frage mit den IPs, man muß immer vom DAU ausgehen, sonst kann man sich manchmal totsuchen, es war nur eine einleitende Frage.
cya
-
nemessis
Gast
-
Urgestein
aehm
man kann den port zwischen 1 und 65*** waehln. Weis die genaue zahl nicht. :/
Kluge Sprueche hin oder her es gibt auch Leute die kapiern das nicht so schnell wie manch andere, die vielleicht gradmal einen pc anschalten koennen.
Deshalb sollte man nicht drueber streiten, welche hilfe nun besser ist und welche nicht. ^^
-
justolder51
Gast
@nemessis
vielen Dank für Deine Anwort, nur leider komme ich nicht weiter. Vielleicht bin ich zu doof dazu und der englischen Sprache nicht so mächtig.
Habe die Frimenwareversion V3.00 Fri Juni 27.2003 von D-Link und finde keine passende deutsche Übersetzung. Auf die Homepage der Firma komme ich nicht, da die Seite nicht gefunden wird.
Habe meine Ip vom Router in dc++ bei aktive eingegeben, aber nichts passiert und beim Router muß ich einen Port for dc++ freigeben und weiß nicht wie.
Bin solangsam am verzweifeln.
Sage bitte nicht Frauen und Technik, ich bin die einzigste die sich überhaupt um den ganzen technischen Kram kümmert und versucht es in die Reihe zu bekommen.
Gruß
justolder51
-
nemessis
Gast
normalerweise sollte es die seite www.dlink.de geben, ist wohl aber im moment nicht verfügbar...
hier ist ein deutschsprachiges forum, in dem du etwas schauen kannst...
(http://www.router-forum.de/index.php...orum&f=36&sid=)
das du die firmwareversion v.3.00 hast macht mich etwas stutzig, da die aktuellste eigentlich die version v.2.20 ist...
das das eintragen nur in dc++ nicht funktioniert ist klar, du muss auch den router konfigurieren, sonst geht es nicht.
me ist auch eine frau, wieso sollte ich "frauen und technik" sagen?
als erstes sollten wir klären, welchen router du gnau hast mit welcher firmware....
hier siehst du meine web-configuration des routers:
(nur die seite auf der die firmwareversion steht)
http://www.nemessis.de/router.htm
sieht deine oberfläche genauso aus?
wenn ja, steht da wirklich v.3.00?
-
justolder51
Gast
Hallo nemessis,
habe eben nochmal nachgeschaut, also auf dem router steht folgendes:
HW: D1 FW: 3.00
Unter Tools Firmware Version steht V3.00
Date: Jun 27 2003
Kannst Du mir den sagen welchen Port ich bei Client und bei Host für dc++ eingeben muß?
Ich verzweifel so langsam.
Gruß
justolder51