-
Mr.Tank
Gast
morsezeichen per diode
hallo leute ich hab da was ganz dringendes...
problem is: der sohneman vom kumpel braucht was für n schulprojekt und zwar suchen wir verzweifelt nach nem programm das eingegebenen text in morsezeichen umwandelt und über eine lichtquelle (diode) auf usb oder lpt ausgibt..... is echt dringend der junge braucht ne gute note 
danke schon mal
-
Aufsteiger/in
AW: morsezeichen per diode
Sowas ist mir unbekannt. schon wegen der "hardware". wo willste die diode denn anstecken? USB ist ja nen protokoll was garnicht soeinfach zu durchschauen ist und wie willst du auf ltp lang und kurz erzeugen? Da bräuchteste auch nen kleines gerät, was bestimmte kodierungen erzeuigt. mit würde dazu lieber ne serielle shcnittstelle einfallen. kodierst deine zwei zustände und baust hinten dran ne kleine hardware ... aber als schulprojekt wohl etwas zu kompliziert. mit anderen worten, das ganze projekt ist etwas zu schwer für einen schüler.
-
Mr.Tank
Gast
habe mich nochmals erkundigt... wie das nun aus dem computer kommt ist anscheinend egal.
also um es einfacher zu gestalten muss was her am besten ein script das text in morse audio wandelt... audio in lichtimpulse zu wandeln können die schon dazu sind pläne vorhanden.
nun sollte das am besten ein script in java oder php sein das auf einer testseite läuft..
anscheinend soll das so ne art gruppenarbeit sein von 2 teams...
sein team baut den sender und das andere team den empfänger dazu wenn ich alles richtig verstanden habe...
vorraussetzung ist lediglich ein per computer eingegebener text der auf einer testpage eingegeben werden kann und dann per lichtquelle gesendet wird
somit müsste es aber ein client und ein server script geben.... der user gibt auf der testseite was ein während der server die ausgabe sendet.. is scho recht heavy
was die nicht alles machen in der schule... hätt ich mich wie n schneekönich gefreut drüber damals
-
Aufsteiger/in
Sorry ich verstehs trotzdem nicht ganz. Wie soll eine PHP seite die soundkarte ansteuern und sound zurückgeben ? Und wieso der umweg über sound ? man kann doch gleich pc -> licht machen. nen kleiner µC und fertig ....
java wär dafür schon ehr geeignet. Aber trotzdem ... nen kleines c programmwär trotzdem das beste. odernen kleines delphi programm. das andere wär mit kanonen auf spatzen geschossen.