+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HILFE! Problem Elitegroup M848A

villads
    Gast Avatar von villads

Unglücklich HILFE! Problem Elitegroup M848A

Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem an meinem ZweitPC:

Ich habe ein Elitegruop M848A, das ca. 2Jahre treu seine Dienste leistete. Es lief hervorragend mit einer Radeon 9200SE, 768 MB DDR RAM von TwinMOS, einem Sempron 2200+ mit nem Copper Silent 2, 300W Netzteil, einer 80 GB IDE Festplatte und drei Laufwerken.

Vor ca. 3 Monaten tauschte ich den ausgedienten Prozzi mit einem AthlonXP 3000+ aus. Lief alles wie geschmiert. Kurze Zeit später rüstete ich auf 1GB RAM auf. Lieff alles, doch irgendwie ging dem Kühler langsam die Puste aus. Ich kaufte einen Scythe Katana Cooler. Doch während ich auf meinen Kühler wartete, musste ich die Festplatte ausbauen: Ich brauchte sie woanders. Endlich war der kühler dann da, meine Festplatte hatte ich auch wieder. Ich baute alles ein, starte den Rechner und... - sehe nix auf dem Monitor. man hört zwar am Anfang die Festplatte arbeiten, aber das wars dannn schon auch. ich probier alles, nix geht. Die Kontrolldiode eines der Laufwerke leuchtet zwar, öffnen lässt sich aber keins der 3. Ich habe ein ASRock K7S8X probeweise reingetan, das nimmt aber die Arbeitsspeicher nicht an, das BIOS wurde aber kurz angezeigt(>>>Die GraKa is es wohl nicht). Dann habe ich mir nochmal das gleiche Board(Elitegroup M848A Rev. 2.1) besorgt>>> der gleiche Fehler. Ich wagte eine BIOS Reset, wobei mir das Board abschmierte. Jetzt habe ich wieder das erste M848A, natürlich mit den gleichen Fehlern wie davor. Langsam weiß ich nicht mehr was ich tun soll.

Bitte um Antworten!

villads

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L

AW: HILFE! Problem Elitegroup M848A

Ich wagte eine BIOS Reset, wobei mir das Board abschmierte.
    Haste du jetzt ein Bios-Reset oder ein Bios-Update gemacht ?
    Bei einem Bios-Reset kann das Board nicht abschmieren, das Bios setzt nur alle Einstellungen auf default.

Hast du es mal mit einer Win98 Startdiskette versucht um mal in den Dos-Modus zu gelangen.
    Dort kannste dann versuchen auf die Festplatte zuzugreifen - wenns dann funktioniert.

villads
    Gast Avatar von villads

Also, Ein BIOS-Update kann ich wohl nicht machen, wenn GARNICHTS zu sehen ist.

Das BIOS-Reset(ClearCMOS) habe ich gemacht, in dem ich den Netzstecker zog und dann den Jumper von "NORMAL" auf CLEARCMOS" setzte. dann machte ich den PC nochmal an.

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L

Das mit dem "Board abschmierte" hat mich etwas irritiert

Wie siehts aus, wenn du mit einer Win98 Diskette bootest?

JooGi
    Gast Avatar von JooGi

Er scheint ja garnich zum booten zu kommen, wenn ich das richtig sehe.
    Wie ich das verstanden hab läuft der Comupter an, das Mainboard allerdings gibt keine reaktion...
    Wenn es bei mehrern Boards so ist, dann schau ob du einen anderen Ram zum ausprobieren hast, wenns nichts hilft, schon probiert das Board ohne ide oder sata laufen zu lassen, alle anderen Karten raus...
    Sollte er jetzt immer noch nichts sagen.. (heißt auch kein Pippen)
    Ist entweder dein Board kaputt oder der CPU..

Ich denke aber das es mit dem RAM zutun hat,
    wenn du ihn schon auf einem anderen Board ausprobeirt hast.

JooGi

PS: Die Kontrollioden von Laufwerken laufen auch wenn alles anderem im Computer kaputt ist,
    und die Festplatte läuft auch an...

Wenn du ein Pieppen hingekommst dann schreib mal was er den pieppt is nämlich Goldwert

villads
    Gast Avatar von villads

Also, ich habe jetzt ein ASRock K7S8X eingebaut, das genau die gleichen Symptome aufweist.(Alle Komponenten funzen, trotzdem NULL Bild).

Doch dieses Problem ist keine Seltenheit:

http://www.google.de/search?q=proble...la:de:official

@ JooGi:

Werde gleich mal einen anderen RAM ausprobieren.

Noch neu Avatar von Mario Schmidt

Thanks
    0

Ich habe das gleiche problem aber ich habe nix getunt auser dem Ram auf 1,5 gb aber das baord hält bis zwei gb aus aber bei dir irentirt mich der cpu

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

Der Thread ist 5 Jahre alt, hättest einen neuen, mit einer etwas genaueren Fehlerbeschreibung aufmachen sollen, deine "Problem" sagt mir garnichts....

+ Antworten