Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ist das bei euch auch manchmal so,...

  1. #1
    nadine75
    Gast Avatar von nadine75

    Lächeln Ist das bei euch auch manchmal so,...

    dass ihr tagelang keine hohe id bekommt? alles ist normal, nichts wird in den einstellungen oder so verändert, aber ihr könnt machen was ihr wollt, ihr bekommt keine grünen pfeile um die doofe weltkugel da unten?
    seit bestimmt 4 tagen jetzt habe ich keine hohe id mehr gehabt, schon bestimmt 1000 mal habe ich auf 'trennen' und 'verbinden' geklickt, ich bekomme keine hohe id.
    den rechner neu zu starten habe ich noch nicht versucht, imo hat das nichts damit zu tun. und ich bin zu geizig meine warteschleifenplätze aufzugeben ;-)
    denn immerhin erlange ich auch mit einer low id downloadraten bis 30 kb/s, die ich sonst auch mindestens habe.

    meine zweite frage ist: bei bestimmt schon 5 oder 6 downloads habe ich beobachtet, dass der download an sich gut voran geht, und wenn nur noch 9,28 mb fehlen, bricht er ab, und nichts geht mehr. diese restlichen 9,28 mb sind angeblich nur noch schwer zu finden. würde ich ja verstehen, wenn sich mal einer einen scherz erlaubt und 9,28 mb in der datei zerstört und diesen film mit dem zerstörten teil verbreitet, aber bei 5 oder 6 filmen?? ist das nun zufall oder was? übrigens sind es nicht immer filme gewesen, wo mir die 9,28 mb am schluss gefehlt haben. nach 2-3 tagen stillstand gings dann weiter, und ich hatte das file vollständig.

    was sagt ihr dazu?

  2. #2
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 11:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    Es tut mir leid dir es sagen zu müssen aber ich habe immmer eine High ID.

    welche Server.met hast du?

    Welche Version vielleicht hängt es mit der version zusammen?
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  3. #3
    nadine75
    Gast Avatar von nadine75
    also ich habe in der adresses.dat die url von obmaurice best server.met angegeben.
    und ich habe v0.26d.
    normalerweise klappt ja auch alles wunderbar, nur zwischendurch ist für ein paar tage der wurm drin.

  4. #4
    Forengott/Göttin Avatar von homie

    Registriert seit
    7.12.02 - 19:28
    Beiträge
    2.227
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin.
    Das mit den ca.10mb die fast garnicht mehr laden, ist ganz nomal!
    Du mußt den esel einfach laufen lassen, das klappt schon.
    Ich hatte mal bei einem Film nur noch ca.2,5mb zu laden aber das hat ca.6 Tage gedauert bis ich den fertig hatte!
    Zu deinem Problem mit der low- und high id weiß ich leider auch keine direkte lösung.
    Ich habe auch immer eine high id- deine firewall hast du aber abgeschaltet,oder?
    Kann eigentlich ja nicht daran liegen weil du zwischendurch ja immer eine high id hast, aber wer weiß?
    Aber wenn du auch so über 30kbs saugst ist das doch gut!
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

    Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

  5. #5
    Forengott/Göttin Avatar von Paul

    Registriert seit
    9.7.02 - 04:20
    Beiträge
    2.296
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hast du n Router? Der kann die HighID auch behindern!

    Paul

  6. #6
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das mit der low ID kann immer wieder mal passieren, der server hat dann deine kennung flasch interpretiert, einfach erneut verbinden, damit sollte sich das problem immer gleich lösen lassen.

    Ja ja das letzte part: in den letzten 2 Wochen ist fast jeder 2. Download bei mir davon betroffen. Wenns Filme sind ist das nicht so schlimm. Ja fast schon seltsam, wenn ich die Downloads per hand umwandle sind sie trotzdem komplett.

  7. #7
    Forengott/Göttin Avatar von Paul

    Registriert seit
    9.7.02 - 04:20
    Beiträge
    2.296
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @dave

    Sie meinte doch, dass sie mit neu verbinden nichts erreicht hat....
    Sonst mach ich das ja auch so, wenn es in seltenen Fällen mal vorkommt...

    Paul

  8. #8
    nadine75
    Gast Avatar von nadine75
    tjaja, es ist schon seltsam...
    schweren herzens habe ich emule mal neu gestartet und hatte nach 3-4 versuchen tatsächlich eine hohe id. (aber meine warteplätze sind auch futsch *grmpf*)
    erklären kann ich es mir nicht, imo kann man das problem wirklich mit neuverbinden lösen, ein neustart hat doch die selbe funktion. war wahrscheinlich echt zufall.
    meine firewall (norton) ist immer an, einen router habe ich nicht. daran kann es aber auch nicht liegen, denn auch mit firewall habe ich normalerweise keine probleme eine hohe id bzw. eine hohe downloadrate zu erreichen.
    aber das mit den restabschnitten, die immer genau 9,28 mb betragen ist mir fast schon unheimlich.
    @ dave: ich traue mich gar nicht zu fragen, weil ich es wahrscheinlich eh nicht verstehen werde, aber wie kann man die 'unfertigen' filme denn per hand umwandeln? einfach in ein anderes verzeichnis kopieren und endung ändern?

  9. #9
    Forengott/Göttin Avatar von Paul

    Registriert seit
    9.7.02 - 04:20
    Beiträge
    2.296
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also das mit dem Umbenennen klappt nur bedingt. Bei .avi oder .mpg geht das! Bei anderen Dateien kommt da nur Schrott raus! Also Images oder Archive müssen bis zum ender gesaugt werden!!!

    Paul

  10. #10
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @Paul: Stimmt, hab ich vergessen hinzuzufügen.

    Wie Paul ja schon sagt kann es bei Filmen unter Umständen funzen, sonst nicht (zumindest solange bis das gegenteil bewiesen ist :-) )

    Ich gehe hier bei folgendermaßen vor:

    Ich stoppe den Download im Esel. Wechsle auf den Explorer (welcher so eingestellt ist das er mir immer die dateiendung anzeigt), und kopiere die Datei in ein anderes Verzeichnis und durch umbenennen bringe ich sie aufs richtige Format. :-) Wenn die datei dann funzt breche ich den Download ab.

  11. #11
    Forengott/Göttin Avatar von homie

    Registriert seit
    7.12.02 - 19:28
    Beiträge
    2.227
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wenn du deine firewall eingeschaltet hast ist das auch kein Wunder das du nur selten eine high id bekommst.
    Ausschalten und es läuft!
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

    Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

  12. #12
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @Homie: Was dui schreibst ist Quark. Sorry, ist aber so. Nur wenn man nicht in der Lage ist seine Firewall zu konfigurieren kann man eine Low-ID erhalten. Außerdem erhält sie nur sporadisch eine Low-ID

    Ich hab meine Firewall immer aktiviert und es geht, definitiv.

  13. #13
    nadine75
    Gast Avatar von nadine75
    da muss ich dave recht geben, früher mit meiner zonealarm firewall konnte ich es auch vergessen. ob ich da was falsch eingestellt hatte, keine ahnung.
    jedenfalls lief der esel nie so richtig und ich habe sie ausgeschaltet. mit dem ergebnis dass ich meinen rechner neu formatieren konnte und ca. 60 mb neu saugen durfte, da noch nicht gebrannt...
    jetzt muss schon viel passieren, damit ich mein norton-baby ausschalte ;-)
    mpg oder avi filme habe ich selten auf meiner downloadliste, 90% sinds archive, also .bin dateien.
    dann muss ich wohl wieder mal noch etwas warten bis
    jemand die 9,28 (<- ich hasse diese zahl!) freigibt.
    einen schönen tag wünsche ich allen!

  14. #14
    Forengott/Göttin Avatar von homie

    Registriert seit
    7.12.02 - 19:28
    Beiträge
    2.227
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Entschuldigt, ihr habt ja Recht.
    Ich ging davon aus das nadine75 die firewall nicht konfiguriert hat und sich damit nicht auskennt!
    Fehler von mir, sorry!
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

    Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

  15. #15
    nadine75
    Gast Avatar von nadine75
    es ist immer das selbe: du tust dein bestes, aber blonden frauen traut eben niemand was zu ;-)

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •