Umfrageergebnis anzeigen: Ist die 2 Sekunden Strafe von Schumacher und Alonso gerechtfertigt?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja absolut!

4 66,67%
  • Alonso hätte etwas milder bestraft werden müssen!

0 0%
  • Schumacher hätte etwas milder bestraft werden müssen!

0 0%
  • Beide Strafen sind überzogen "Zu Hart"!

2 33,33%
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Formel 1 - Strafe zu hart?

Urgestein Avatar von Danny1983

Thanks
    1

Formel 1 - Strafe zu hart?

Was sag Ihr zu der Strafe von Michael Schumacher und Fernado Alsonso?

Ferando Alsone hat eine 1 Sekunden strafe wegen Überholens bei Gelben Flaggen bekommen.
    Und zusätzlich gab es 1 Sekunden Strafe wegen gefährlichen Fahren "Bedrängens und asubremsen einen Kolegen".

Also hat Alsons eine 2 Sekunden Strafe...

Michale Schumacher bekamm eine 2 Sekunden Strafe wegen Überholens bei Rotter Fahne.

Meint Ihr das das eine gerechtfertigte Strafe ist?
    Und glaubt Ihr das einer von den Beiden Fahrern vieleicht eine etwas weniger Harte Strafe bekommen hätte sollen?

PS: Das Endergibniss "Auf den Bildern" ist noch ohne die Straf versetzung von JB "Butten". Butten muss aufgrund von einen Motorenwegsel noch 10 Plätze zurück...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Seite 1.jpg 
Hits:	73 
Größe:	89,2 KB 
ID:	7108   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Seite 2.jpg 
Hits:	68 
Größe:	92,0 KB 
ID:	7109  

Thanks
    1

Ausrufezeichen AW: Formel 1 - Strafe zu hart?

Ich habe für "Beide Strafen sind überzogen "Zu Hart"!" gestimmt.

Und zwar weil ich finde das es eine 1 Sekunde Strafe auch getan hätte!

In meinen Augen mischt sie der Automobile Weltverband "FIA" ein wenig zu viel in der Meisterschaft ein.
    Erst die sache mit dem Massedämpfern und nun die in meinen Augen viel zu Harte Strafe der beiden WM anwärter!

r3albig
    Gast Avatar von r3albig

AW: Formel 1 - Strafe zu hart?

so nen abgejunkter schwachsinn was soll das frag ich mich naja schumi wird es ihnen schon zeigen der gwinnt heute und dann wird er noch weltmeister oder nicht ?

Thanks
    1

Zitat Zitat von r3albig
    so nen abgejunkter schwachsinn was soll das frag ich mich naja schumi wird es ihnen schon zeigen der gwinnt heute und dann wird er noch weltmeister oder nicht ?

An anfang dacht ich auch das Schumi etwas "bescheuert" war. Aber nach dem ich das Video gesehen habe, bin ich mir über die Schuld frage nicht mehr so sicher.

Denn Fernando Alonso hatte in der letzten Kurve extra langsam gemacht. Jetzt muss nur noch geklärt werden ob er absichtlich gebremst hat. Weil dann könnte für ihn neuer unheil ins Haus kommen. Denn das wäre dann schon wieder eine gefärdung. Und das würde in diesen fall dann Sperre heissen müssen. Aber ich denke mir mal das die FIA sich mit diesem fall noch in der Sommer Pause beschäftigen wird.
    Denn ich kann mir nicht vorstellen das das Ferrari einfach so hin nehmen wird...
    Aber sollte Michael Siegen, wird das Thema wohl entgültig von Tisch sein

Seven82
    Gast Avatar von Seven82

ich finde die strafen sind gerechtfertigt, denn bei beiden waren die flaggen (gelb bei alonso und rot bei schumi) da, d.h. ein problem auf der strecke,
    ich denke dabei dass die fia hier an dien sicherheit der unfall beteiligtne gedacht hat, denn diese f1 fahrzeuge sind ja richtige kleine raketen und fahren dementsprechend schnell, was schneller zu unfällen führen kann.
    wenn nun so eine safety phase durch gelbe oder rote flaggen angezeigt wird müssen die fahrer eben auf eine bestimmte geschwindigkeit runter bremsen und das überholen sein lassen, da sie sonst andere gefährden (oder sich selbst), z.b. wiel öl auf der strecke ist oder bei gecrashten fahrzeugen die fahrer zufällig mit ihrem monocockpit noch auf der strecke sind (was weiss ich was da alles sein kann).

deshalb, safety first, und wer sich nciht dran hält, bekommt eben eine strafe...

btw, geschadet hat es alonso oder schumi ja nicht, sind ja beide bis zu ihren ausfällen sehr gut gefahren...

Thanks
    1

Zitat Zitat von Seven82
    ich finde die strafen sind gerechtfertigt, denn bei beiden waren die flaggen (gelb bei alonso und rot bei schumi) da, d.h. ein problem auf der strecke,
    ich denke dabei dass die fia hier an dien sicherheit der unfall beteiligtne gedacht hat, denn diese f1 fahrzeuge sind ja richtige kleine raketen und fahren dementsprechend schnell, was schneller zu unfällen führen kann.
    wenn nun so eine safety phase durch gelbe oder rote flaggen angezeigt wird müssen die fahrer eben auf eine bestimmte geschwindigkeit runter bremsen und das überholen sein lassen, da sie sonst andere gefährden (oder sich selbst), z.b. wiel öl auf der strecke ist oder bei gecrashten fahrzeugen die fahrer zufällig mit ihrem monocockpit noch auf der strecke sind (was weiss ich was da alles sein kann).

deshalb, safety first, und wer sich nciht dran hält, bekommt eben eine strafe...

btw, geschadet hat es alonso oder schumi ja nicht, sind ja beide bis zu ihren ausfällen sehr gut gefahren...

Also ich möchte Schumi natürlich nicht einfach so unterstützen aber er hat vor der Boxen einfahrt überholt. Und Alonso ist wirklich sehr langsam gefahren. Ich finde das er noch glück hatte das das nicht als gefäliches fahren ausgelegt wurde. Aber sicherlich ist schumi nicht ganz unschuldig. Aber alleiniger übeltäter ist er 100% nicht. Und darum finde ich die Strafe für Deutlich überzogen. Denn an der Unfalstelle war er schon lange vorbei.

Und auch Alonsos Strafe, zu mindest für die Gelbe flagge ist in meinen augen überzogen. Für die sache mit der gefärdung seines Formel 1 Kolegen ist die Strafe aber mehr als berechtigt

Thanks
    1

Ausrufezeichen AW: Formel 1 - Strafe zu hart?

Michael Schumacher hat nur noch 10 Punkte rückstand auf Fernando Alonso.

Der Grund für den Punkt ist der Pole Robert Kubica. Sein BMW Sauber F1.06 war 2 Killo zu leicht gewesen. Und so mit sind so wohl Michael Schumacher als auch Fillipe Massa um ein Platz nach vorne gekommen.

Ferrari holt so mit weitere 2 Punkte auf Renault auf. Und hat nun noch 7 Punkte Rückstand auf Renault.

Positiver neben efekt. Michael kann so mit immernoch aus eigene Kraft Weltmeister werden. Denn wenn Michael immer gewinnt und Alonso immer 2ter wird. Haben beide an ende 140 Punkte. Aber Michael hätte in diesen fall 10 Siege und Alonso nur 6. Das würde dann bedeuten das Michael auf grund der Meisten Siege Weltmeister wird.

Urgestein Avatar von b4stL

Thanks
    0

Also ich meine die strafen sind schon sehr gerecht.. und außerdem.. alonso hat es ja trotzdem noch geschaft das er soo weit nach vor kommt.. und darum meine ich auch das der titel ihm gehört..

Die aktion von schumacher gestern hat mich ja so richtig wild gemacht.. wo schumacher seinen frontflügel "verloren" hat.. in der widerholung sieht man wie schumacher !extra! das lenkrad stark nach links zieht.. und allein wegen so etwas gehört er schon raus.. nur weil er wiederholt wird kann ers doch anderen nicht versaun.. aufjeden fall nicht so! soll froh sein dass er für das nicht gestraft wurde

Mfg b4stL
    PC:

Gehäuse : AeroCool AeroEngine Jr. Midi-Tower
    (1x 8cm Blauer LED-Fan im Seitenfenster + T3 Lüftergitter, 1x 12cm Lüfter mit 4 Bleuen LED's im Front-Panel)
    CPU : Intel Pentium D 840
    (Sockel: 775 Boxed, 2x 3,2GHz, 200MHz FSB, 2x 1024kB Cache)
    CPU-Lüfter : Thermaltake BigTyphoon
    RAM : 2x Corsair DIMM XMS2 512MB
    PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12
    Motherboard : ASUS P5WD2 Premium
    ( i955X/iCH7R , USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio (ALC882), 1x PCIe x16, 1x PCIe x4 (mechanisch als x16 ausgeführt), 1x PCIe x1, 2x PCI, WiFi-TV Combikarte PCI)
    Grafikkarte : ASUS Extreme N7800GTX (2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe)

Thanks
    1

Zitat Zitat von b4stL
    alonso hat es ja trotzdem noch geschaft das er soo weit nach vor kommt.. und darum meine ich auch das der titel ihm gehört..
    Was soll man dazu sagen? Alonso hat es nicht nach vorne geschaft weil er der Beste Fahrer war. Er hat es nach vorne geschaft weil er den DEUTLICH besseren Reifen hatte.
    Wenn man bedenkt das Michael der einzige auf Bridgestone war der wenigstens einiger massen mit halten konnte, sollte man vieleicht auch mal den Hut vor Michaels leistung ziehen. Mehr war hat in Regen mit diesen Reifen nicht drin...

Zitat Zitat von b4stL
    Die aktion von schumacher gestern hat mich ja so richtig wild gemacht.. wo schumacher seinen frontflügel "verloren" hat.. in der widerholung sieht man wie schumacher !extra! das lenkrad stark nach links zieht.. und allein wegen so etwas gehört er schon raus.. nur weil er wiederholt wird kann ers doch anderen nicht versaun.. aufjeden fall nicht so! soll froh sein dass er für das nicht gestraft wurde

Mfg b4stL

Zu der sache mit dem Flügen. Jeder der das rennen gesehen hat, konnte ganz eindeutig sehen wie der Ferrari auf grud der Reifen "Wegen den Grip" angefangen hat zu rutschen. Schumi musste Korigierun und berührte da bei halt Fisichella.

Sorry aber thats is Racing. Wenn man ein braves Rennen sehen will, ist man in der Formel 1 halt an der falschen stelle. Wer nichts wagt der nichts gewinnt.

Es versucht halt jeder zu gewinnen. Wenn du meinst das Michael eine gefärdung ist was ist denn eigentlich Kimi Räkkönen für dich?
    Hast du auch die Zene gesehen?
    Kimi meinte der er grade in Rückspiegel geschaut hat und darum nicht bemerkt hat das Vitantonio Liuzzi gebremst hat um Kimi vorbei zu lassen. In Deutschland soll man vorraus schauent fahren. Es war keine Gischt er konnte alles sehen.
    In verhältnis war Michaels Frontflügel geschichte eine lapalie. Bei Räkkönen hatten Menschen zu schaden kommen können. Bei Schumi wohl er nicht...

Bild 1:

Räkkönnen hatte um ein Haar Liuzzi mit seinen Hinterrad an Kopf berührt. Die eventuellen folgen für Liuzzi sind garnicht abschätzbar.

Bild 2:

Alonsos Ausfall hat er der Boxencrew zu verdanken. Die gleich 2 Radmuttern nicht richtig fest gezogen hat.
    Damals konnte man ja noch über Ferrari lachen "Wegen der 3 Räder die beim Böxenstop waren" Und heute wird über Sie gelacht. Das war eine ganz Schlechte leistung von der Boxencrew!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	67 
Größe:	60,2 KB 
ID:	7117   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	70 
Größe:	38,0 KB 
ID:	7118  

Thanks
    0

ich sage nicht das er eine gefährdung ist.. jeder sich in so ein auto sitzt ist schon gefährdet.. hast schon recht thats racing..

aber für mich hat das keineswegs nach einer korrektur ausgeschaut.. aber da sieht sowieso jeder etwas anderes

zu kimi.. ich kann mir nicht vorstellen das er sein auto absichtlich so zu schrott fährt...

Aber wie gesagt jeder sieht es anders und was wirklich los war wird man eh nie erfahrn.. man muss einfach den fahrern glauben.. ^^

mfg b4stL
    PC:

(1x 8cm Blauer LED-Fan im Seitenfenster + T3 Lüftergitter, 1x 12cm Lüfter mit 4 Bleuen LED's im Front-Panel)
    PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12
    ( i955X/iCH7R , USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio (ALC882), 1x PCIe x16, 1x PCIe x4 (mechanisch als x16 ausgeführt), 1x PCIe x1, 2x PCI, WiFi-TV Combikarte PCI)
    Grafikkarte : ASUS Extreme N7800GTX (2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe)

Thanks
    1

Beitrag AW: Formel 1 - Strafe zu hart?

Zitat Zitat von b4stL
    ich sage nicht das er eine gefährdung ist.. jeder sich in so ein auto sitzt ist schon gefährdet.. hast schon recht thats racing..

aber für mich hat das keineswegs nach einer korrektur ausgeschaut.. aber da sieht sowieso jeder etwas anderes
    Das hast du vollkommen Recht. Jeder sieht etwas anderes. Nur Schumi hätte rein garnichts von der Aktion gehabt . Wäre es Alonso gewehsen, hätte ich natürlich auch das grübeln angefangen... Aber so ist das für mich ein Normaler/Normale Renn unfall/Berührung.

Zitat Zitat von b4stL
    zu kimi.. ich kann mir nicht vorstellen das er sein auto absichtlich so zu schrott fährt...

Aber wie gesagt jeder sieht es anders und was wirklich los war wird man eh nie erfahrn.. man muss einfach den fahrern glauben.. ^^

mfg b4stL

Ich habe auch nicht damit sagen wollen das er es mit absicht gemacht hat. Er hat halt nicht richtig aufgepasst. Ich kann nicht mit rund 170 bis 200 Km/h reinweg nur in den Rückspiegel schauen wenn ein Konkurent vor mir ist. Und schon garnicht wenn es sich um eine Überundung handelt. Denn Kimi sollte wissen das die Überundeten Fahrer dazu angehalten sind die hinter Ihn Fahrenden so schnell wie möglich vorbei zu lassen

Kimi hat nun mal glück das das alles gut ausgegangen ist. Und so mit wird beim nächsten Rennen über diese Aktion wohl nicht mehr gesprochen werden. Aber das ist auch gut so. Denn wir wollen ja Rennen sehen und nicht Politik.
    Diese ständigen entscheidungen am so genanten grünen Tischen nerven mich so wie so. Wenn man bedenkt wie früher gefahren wurde. Heute ist es ja schon eine Strafe eine Teamorder zu haben. Hallo es ist ein Team!

Die Formel 1 war in den 90ger Jahren deutlich besserr und Spannender. Aber das gehört hier ja nicht hin, wollte nur mal meine Wutt über die FIA und allen vorran über Max Mosley raus lassen

Thanks
    0

Ja hast eh recht das musste schon mal gesagt werden

Aber ich muss sagen das es im regen umso mehr spaß macht zuzuschaun.. ^^

und noch zu dem mit den reifen.. man kann auch die reifen ändern! und da das vom team und vom fahrer abhängt rechne ich das ebenfalls der "gutheit" eines fahrers an..
    PC:

PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12

Thanks
    1

Beitrag AW: Formel 1 - Strafe zu hart?

Zitat Zitat von b4stL
    Ja hast eh recht das musste schon mal gesagt werden

Aber ich muss sagen das es im regen umso mehr spaß macht zuzuschaun.. ^^
    Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Das Regen Rennen hat mal wirklich gut getan.

Zitat Zitat von b4stL
    und noch zu dem mit den reifen.. man kann auch die reifen ändern! und da das vom team und vom fahrer abhängt rechne ich das ebenfalls der "gutheit" eines fahrers an..

Das ist leider nicht ganz so einfach. Denn der Fahrer kann nur seine Erfahrung über dem Reifen an dem Hersteller weiter geben "Und das sin zu meist die Test Fahrer und nicht die Betroffenden Stamm Fahrer". Aber was der Hersteller aus diesen Informationen macht kann der Fahrer ja leider nicht beeinflussen.

Naja damit ist ja schon 2007 entlich schluss. Dann gibt es Einheitsreifen von Bridgestone.

Thanks
    0

Zitat Zitat von Danny1983
    Naja damit ist ja schon 2007 entlich schluss. Dann gibt es Einheitsreifen von Bridgestone.
    Wird auch langsam zeit (=
    PC:

PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12

Thanks
    1

Zitat Zitat von b4stL
    Wird auch langsam zeit (=

Ja finde ich auch. Diese ständige Reifen Diskussionen haben angefangen mich zu langweilen.