-
sehrverzweifelt
Gast
Problem bei Arcor DSL Einrichtung
hallo erstmal,
also kurz und knapp ist das problem folgendes: wir haben kürzlich unser arcor dsl bekommen (modem ist das Arcor-DSL WLAN Modem 200). Am ersten rechner konnten wir es ohne größere probleme einrichten, doch als ich dann heute versuchte nun auch meinen pc an das modem anzuschließen erkannte dieser zuerst die diskette (die ich vorher wie vorgeschrieben am 1. rechner mit der arcor software erstellt hatte) nicht....nach zahlreichen versuchen hat er sie zwar nun erkannt aber es geht nicht weiter...ich konnte zwar von der arcor cd (wlan quick starter 4.5) das service pack 2 installieren, das war aber schon alles.....ich weiß einfach nicht was mein pc hat...es gelingt ihm nicht mit dem router in verbindung zu treten
beide pc´s verwenden windows xp und auch dieselben netzwerkkarten (Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC)
-
GX10
Gast
AW: Problem bei Arcor DSL Einrichtung
Sind denn am WLan schon einstellungen vorgenommen worden?
Sicherheit,Mac-Adresse.Zum einrichten macht doch erst ohne Sicherheit, richtet diese zum Schluss ein.
Schaut doch mal eure IP-Adresse an. Windows XP zB. Start ==>Ausführen ==>CMD eingeben,dann ipconfig /all Enter.
Ip Adresse 192.168.1.10 - 254
Gateway 192.168.1.1
Wenn nicht tragt die doch in der Lan Karte ein, vielleicht geht es dann besser.