+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Win XP-Login und Software

Spelly
    Gast Avatar von Spelly

Frage Win XP-Login und Software

Hallo,

gestern hing ich mit einem Freund stundenlang am Rechner, weil es Probleme gab. Beim Hochfahren kam der Bluescreen mit dem Hinweis, dass die Datei "systemroot/system32/config/software" kaputt oder schreibgeschützt wäre. Dann habe ich, klug wie ich bin, ;-) von einer CD einen File-Manager geladen und in den Ordner geschaut. Dort lag noch ein Backup und habe Software gelöscht und das Backup reaktiviert. Danach führ der PC wieder hoch... aber die Freude hielt nicht lange an. Es kam beim Login die Aufforderung Windows zu aktivieren. Angeklickt, Windows geht ins Netz, doch dann kommt die Meldung, Windows sei doch bereits aktiviert. Auf OK geklickt, PC meldet sich ab, kommt wieder zum Login und sagt dann wieder, XP sei nicht aktiviert. Eine Schleife, aus der wir nicht mehr rauskamen. Dann hatten wir die Nase voll und alles neu installiert.

Nun ist eine Neuinstallation auch nicht immer die beste Lösung. Hätte es noch eine andere Möglichkeit gegeben?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

AW: Win XP-Login und Software

Hi,

... ja, eine Reperatur.

Entweder über die Reparaturkonsole oder mittels einer Reparaturinstallation.

Regards
    Edgar

+ Antworten