Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Infrarot Adapter

verybadgoku
    Gast Avatar von verybadgoku

Ausrufezeichen Infrarot Adapter

ich wollte mir einen ir adapter holen damit man bilder und klingeltöne aufs handy und von handy aufn computer macht. das kann man doch oder???

jetzt wollte ich noch fragen welchen ir adapter ihr mir empfehlen würdet. ich hab gehört das der
    " USB - IrDA Wireless Adapter " gut sein soll gibts einen besseren???und braucht man für die adapter auch eine software oder so??? oder kann man irgendwo programme aufs 3650 laden die das ir vereinfachen??? und wie kann man vom pc aus die daten aufs handy senden??

Nokia3650User
    Gast Avatar von Nokia3650User

RE: Infrarot Adapter

Ich würde keinen Infrarot-Adapter, sondern gleich einen Bluetooth-Adapter kaufen. Vorteile: kein Sichtkontakt zwischen PC und Handy nötig, funktioniert bis zu 10m Abstand, deutlich schnellere Datenübertragung,ist nur ein winziger USB-Stecker.
    Ich empfehle den BT-500 von Acer (habe ich auch),damit soll es wohl die wenigsten Probleme geben. Den gibt es bei Ebay für ca. 30 Euro.

verybadgoku
    Gast Avatar von verybadgoku
    gibts den auch wo anders als bei ebay??
    z.b. nokia shop oder saturn usw. oder gibts den nur im fachhandel????

Jollyman
    Gast Avatar von Jollyman

RE: Infrarot Adapter

Habe mir den HAMA Fast IrDA Infrarot Adapter gekauft... 49,95 € bei amazon.de! Bin voll zufrieden und habe mir schon einige Programme damit aufs Handy geladen. Man muss aber einige Einstellungen ändern damit es mit dem Nokia gut zusammen arbeitet. Steht bei amazon.de beim Artikel unter Kundenrezession. Ist aber ganz einfach! Auch Spiele kann man damit installieren. Habe mich für Infrarot entschieden, da ich auch noch ein Nokia 6210 mit Ir-Schnittstelle habe und das ja kein Bluetooth hat.

Thema geschlossen