Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Datenaustausch

Samuel
    Gast Avatar von Samuel

Unglücklich Datenaustausch

Hallo

Eigentlich habe ich nur eine Frage und muß mich gleich registrieren. Finde es lächerlich.

Aber vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich möchte die Daten vom Handy auf den PC übertragen, bearbeiten und wieder aufs Handy senden. Nur möchte ich nicht mit MS Outlock arbeiten. Gibt es irgend ein Programm, womit ich den datenaustausch hin bekomme, ohne große Programme zu installieren ?

Im Moment kann ich nur daten zum Handy senden und auf die Festplatte. Aber ich möchte die Daten bearbeiten und auf festplatte abspeichern können.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir weiter helfen.

Danke schon mal im voraus.

Gruß Samuel

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Um was für daten handelt es sich denn?

Paul

Samuel
    Gast Avatar von Samuel
    Es handelt sich um Adressbuch und Termine die ich auf den PC bearbeiten und speichern möchte. Aber auch der Export und Import dieser Daten soll möglich sein. Nur weiß ich nicht wie und mit welchen Programmen.

Dann habe ich noch erfahren, das ich irgendwie ein PIM brauche. Was das ist würde mich auch mal interessieren.

Ich hatte einmal kurz Outlock installiert und da war alles möglich. Aber es muß doch auch ohne gehen.

Thanks
    0
    Also ich hab dafür ein Programm Namens SiemensQuickSync. Allerdings hab ich auch ein SL45i! Das war sie Software dabei! Sie sollte aber auch auf der Siemens HP zum Download stehen. Sonst musste ma mit dem Esel suchen!

Datenkabel is natürlich erforderlich...

Paul

Samuel
    Gast Avatar von Samuel
    Ja, das Programm habe ich auch und alles was auf www.siemens.com und de zum downloaden war, habe ich.

Kannst du deine daten separat abspeichern, also auf Handy und auf Festplatte und wenn ja, wie hast du das gemacht. Was hast du installiert und was hast du zuerst installiert.

Ich habe alles installiert und ich kann die daten nur über PC auf Händy ändern. Ich möchte die daten aber auf Festplatte bearbeiten und unabhängig vom Handy abspeichern.

Wie gesagt, mit Outlock war es möglich, aber geht es auch ohne und wenn ja wie ?

Thanks
    0
    Wenn du die Daten des Handys geladen hast, dann kannst du mit den Harken vor jedem Eintrag festlegen, wo es gespeicher sein soll.
    Das Symbol mit dem Rechner ist für Outlook und das mit dem Handy eben dein Mobiltelefon!

Wenn du den Nächsten Eintrag anklickst, dann wirst du gefragt, ob du syncronisieren möchtest!

Paul

Samuel
    Gast Avatar von Samuel
    Ja das ist mir bei outlock auch gelungen. Aber ich möchte nicht mit Outlock arbeiten. Was mache ich wenn ich kein outlock installiert habe, dann erscheint das Symbol nämlich nicht. Und meine frage ist ja, welche Alternativen gibt es noch ?

Thanks
    0
    Mit welchem Programm möchtest du denn arbeiten?

Paul

GShock
    Gast Avatar von GShock
    probier mal Mobile Master, der kann auch mit anderen Programme synchronisieren.
    siehe http://www.mobile-master.de

Thema geschlossen