Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Israel oder Kritik ja aber nicht gegen uns!

Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

Thanks
    0

Israel oder Kritik ja aber nicht gegen uns!

Seid einiger Zeit beobachte ich ein sehr eigenartige Tatsache. Diese ist das Israel, dieser Staat ist doch wohl im Moment der größte Agressor im Nahen Osten. Die Truppen gehen Rüchsichtslos gegen die Palestinänser vor und da ist es egal ob Mann,Frau oder Kind.
    Aber wehe ein Politiker wagt dieses zu Kritisieren dann ist es gleich ein Antisemit. Dafür darf aber Sharon über uns alle richten.
    Vielleicht ist die Ide mit der Mauer nicht so schlecht, wenn man denkt man kann nicht rein aber auch nicht raus.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

Johu
    Gast Avatar von Johu
    Da muß ich dir Recht geben,es ist echt schlimm das jeder der Kritik an Israel übt als Antisimit verurteilt wird.Der Teufelskreis da unten wird wohl nie aufhören.Das mit der Mauer ist meiner Meinung nach keine Lösung.Was die brauchen sind zwei neue Chefs an der jeweiligen Regierung.Arafat und Sharon sind so miteinander verfeindet das mit diesen beiden bestimmt kein Frieden im nahen Osten einkehrt.

Thanks
    0
    Wer sagt denn das Israel frieden will? Ein Land das so den Krieg verherrlicht und andere Staaten erpressen kann wäre doch dumm und das sind die bestimmt nicht. Wir zahlen immer noch für die Grueltaten des dritten Reiches und Amerika tanzt nach der Pfeife von Israel. Und dann den Status zuhaben bitte nicht und meine Taten in Frage stellen es waren immer die anderen. Ich frag mich nur ob die Anderen nicht auch ein Recht zu Verteidigung haben. Und so weit ich weiß darf laut UNO jeder Staat seine Bürger schützen so wie er es will. Das heißt natürlich nicht das ich das gut heiße das dort Attentäter unschuldige Menschen umbringt, aber genauso gut heißt das nicht das Israel auf Unschuldige mit Bomben wirft.
    Im Moment sehe ich dort kaum eine Chance für den Frieden. Eines der Bedenklichsten sachen war das Israel nicht mal vor der geburtskirche Christi halt gemacht hat. Sie ist das symbol des Glaubens aller Christen. Und soweit ich weiß ist das Kirchenasyl ein Uraltes Recht( Schon die Plätze der alten Götter waren heilig) und muß jedem gewährt werden.

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481
    Ein Volk wird aufgrund seiner Religion und aus anderen Politischen Gründen Verfolgt. Angehörige dieses Volkes werden Getötet egal ob Mann Frau Kind. Der Agressor Beschwichtigt die Medien und die Öffentlichkeit damit es währe nur zur Verteidigung und es ist gerecht.

Erinnert euch das an was??

Scharon hätte auch genausogut sagen können "ab 5:45 wird zurückgeschossen"

Auch wenn man von Selbstmordattentätern angegriffen wird die mit Ungerechten Methoden für ein eigenes Land kämpfen hat man nicht das Recht Vergeltung zu Üben und Menschen zu Töten.
    Nichts kann den Absichtlich herbeigefürten Tot eines Kindes Rechtfertigen. Wer anderer Meinung ist frage dessen Mutter!

Und den Zaun fand man in der DDR am anfang auch gut.
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    Irgendwie kann man beide Seiten verstehen. Die Palästinenser wehren sich gegen ihre Unterdrückung und gegen die Verweigerung Israels, den Staat Palästina anzuerkennen. Sie wehren sich gegen den immer weiter in ihr "Land" rückenden Siedlungsbau der Israelis und gegen die soziale Ungerechtigkeit zwischen den beiden Staaten.

Auf der anderen Seite sind die Israelis, die sich gegen die in immer kürzeren Abständen verübten Terroranschläge zur Wehr setzen. Was hat denn Amerika und die Anti-Terror-Allianz nach den Anschlägen gegen das World-Trade-Center getan? Ist das nicht das selbe, was die Israelis jetzt tun? Damals wurden auch Unschuldige getötet. Einen "sauberen" Krieg gibt es leider nicht.

Ich denke, die Mauer ist evtl. eine Lösung um den Teufelskreis "da unten" zu durchbrechen. Vielleicht ist es nicht die beste Lösung, wohl aber die effektivste. Die Mauer dient ja auch nicht dazu, wie die innerdeutsche Grenze, die eigenen Leute an der Flucht zu hindern, sondern um Terroristen aus dem eigenen Land fernzuhalten.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

Thanks
    481
    Die Terroristen kommen doch trotzdem rein.
    Wer darunter leidet ist die Bevölkerung
    You made my Day Alpha

Thanks
    0
    Das wird sich wohl zeigen ob sie immer noch reinkommen. Aber irgendwo hast du schon recht, Israel kann sich schließlich nicht komplett einmauern.

Aber warum leidet die Bevölkerung darunter? Die Grenze können sie ja immer noch passieren, nur die sogenannten "grünen Grenzen" werden dicht gemacht.
    Lernen durch Schmerz

Thanks
    481
    Die "grünen" Grenzen sind für viele die einzige Möglichkeit gewesen ihre Angehörigen im anderen Land zu Besuchen da Ihnen eine Einreise Verweigert wird
    You made my Day Alpha

Thanks
    0
    Ich glaub ich habe da den Nerv einiger getroffen war aber auch Absicht. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das eine Mauer die Lösung ist. Wir hatte sie bei uns und sie fiel zu welchem Preis. In Korea gibt es auch eine Art Mauer entlang eines Breitengrades durch einen Polizeieinsatz der UNO aufgebaut, zu welchem Preis.
    Anjedem Schutzwall egal welcher Art sterben Menschen und das kann es nicht sein. Viel schlimmer ist die Mauer in den Köpfen der Menschen. Israel hatte ja mit Arafat gredet und man hatte einen Konsenz gefunden nicht umsonst haben beide den friedensnobelpreis erhalten. Und hier passiert das was sich bis dahin niemand vorstellen konnte ein altes Gesetz wird gebrochen Jude tötet Jude. Daraus schließe ich so schlimm wie es sein mag die wollen keinen Frieden dort. Und jede getöte Jude durch ein Attentat ist die Rechtfertigung für weitere Greueltaten an den Palestinäser.
    In meinen Augen ist die jetzige Regierung Israels die mit dem größten Agressor den sie je hatten. Sie verachten die Menschenrechte wie kein zweiter, maßen sich aber an die freie westliche Welt als Antisemiten zubeschimpfen.
    Im alten Testament steht nicht geschrieben das das Volk Israel andere Völker ausrotten darf.

Thanks
    0
    Würden westliche Staaten denn anders reagieren, wenn sie fast täglich von neuen Anschlägern erschüttert werden würden und die eigenen Leute auf der Straße Angst haben müssen jederzeit weggesprengt werden zu können?
    Lernen durch Schmerz

Thanks
    0
    Wir würden auch nicht anders reagieren, aber wir haben diese Situation auch nicht so provoziert. Und überlege mal wir hatten eine Zeit wo in Deutschland Terror gegen die Wirtschaft herrschte und auch Gewalt an den Menschen verübt wurde. Ich glaube nicht ,nein ich bin davon Überzeugt das wir nicht in dieses Land einfach einmarscjieren würden und Rücksichtslos gegen Fraune und Kinder vorgehen würden. Anders wäre es wenn wir darum gebeten würden, aber auch dann nur gegn die Verursacher.

Thanks
    0
    Die USA haben die Terroranschläge auch mehr oder weniger provoziert. Zumindest war klar, das sowas irgendwann mal passieren musste. Und Amerika hat ähnlich reagiert wie jetzt Israel reagiert. Sie sagen zwar es sei kein Krieg gegen die Bevölkerung, sondern gegen den Terror. Aber wurden in Afghanistan nicht auch unschuldige Menschen getötet?

Und wir (Europa) waren es, die sich quasi aufgedrängt haben um da unten mitzubomben.
    Lernen durch Schmerz

Thanks
    0
    Ich muß Dir da ein wenig wieder sprechen ich gaube eher das Amerika diese Attentat zugelassen hat. siehe auch meine Gedanken in Hat Amerika uns gelinkt.

Thanks
    0
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack, Amerika hat sich von Arafat distanziert. Putin ist als Vollwertiges Mitglied begrüßt worden und darf auch einen Gipfel ausrichten. Den ärmsten der Armen sind ein Teil der Schulden erlassen worden . Und man kann im Nahen Osten nur einen Frieden ohne Arafat erreichen. Das nenne ich erfolgreich.
    Merken die Amis noch etwas? Da hat der alte Kämpfer ( ich fand die mittel seines kampfes nicht immer richtig)seinen Colt abgelegt und will verhandeln, die Welt hatte ihm den Friedensnobelpreis zugesprochen. Und jetzt sagt das große amerikanische Volk( Das die demokratie erfunden hat) mit Arafat ist ein Frieden nicht möglich.
    Hat vielleicht jemand daran gedacht das ein Frieden mit Sharon nicht möglich ist! Es kann doch nicht angehen was ich die Amis alles erlauben, werden sie vielleicht auch bald die UNO übernehmen und alles selbst machen?
    Naja ein Land das Holland angreifen wird dem trau ich alles zu.

Thanks
    0
    Original von Gorby

Naja ein Land das Holland angreifen wird dem trau ich alles zu.

Hab ich was verpasst? Wer will Holland angreifen?
    Lernen durch Schmerz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte