Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Update

hamster
    Gast Avatar von hamster

Update

Vodafone teilte mir heute mit, das sie nicht in der Lage ein Update zu machen.
    Im Forum las ich, das schon mehrere ihr Handy als defekt eingeschickt haben und ein neues mit aktueller Software bekommen haben.

Was ist defekt ? Ich stelle mir mal vor, wenn es die berühmte Treppe runterfällt oder ins Wasser entschwindet gibt es evtl. Probleme.
    Muß ich dann hoffen und beten die aktuelle Software zu bekommen ?

Schreibt bitte mal eure Erfahrung.

Mc-Kalabok
    Gast Avatar von Mc-Kalabok
    Also mein Handy hat seinen geist tatsächlich aufgegeben und als ich dem Verkäufer die Geschichte erzählt hab, hat er nur mal versucht das handy anzumachen, was ja nicht ging, danach gabs keine weiteren Fragen jetzt bekomm ich ein neues aber die daten sind weg....
    Also ich mein wenn der Akku leer gewesen wäre würd des Handy ja auch nicht angehen, dann gäbs auch ein neues...*g*
    Naja ich hoffe mal auf dem was ich jetzt bekomm ist ne bessere software drauf....ich sag dann bescheid wenn ichs hab.....

hamster
    Gast Avatar von hamster
    Yo, sag mal bescheid welche Version du dann hast. Die Idee mit dem Akku hatte ich auch schon. Bleibt nur zu hoffen, das der Typ im Shop so viel Ahnung hat wie viele seiner Kollegen

Gravedigger
    Gast Avatar von Gravedigger

Frage

LOL also die geschichte ist echt ein brüller muss ich sagen

Aufsteiger/in Avatar von rgadkz

Thanks
    0
    LOL........akku leer
    ICH BIN MOSLEM, ICH RIECHE EIN SCHWEIN AUS 5 KM!!

summersun
    Gast Avatar von summersun
    Hallo,

rein rechtlich sieht das so aus. VODAFONE hat Funktionen versprochen, die nicht funktionieren (z.B. fallweise Rufnummernunterdrückung). Diese Funktion ist in der Betriebsanleitung ausgewiesen funktioniert bei den älteren Softwareversionen aber nicht. Hier liegt juristisch also ein Mangel vor. VODAFONE ist verpflichtet die zugesagte Sache zu liefern. Das heißt, sie sind gesetzlich verpflichtet Dir eine neue Software aufzuspielen, damit der Mangel (z.B. Rufnummernübermittlung) behoben wird. Eine Wandlung, somit eine Rückgängigmachung des Vertrages ist erst möglich, wenn VODAFONE den Fehler nicht beheben kann.

Das heißt für Dich, geh in den Shop und besteh auf ein Softwareupdate oder Umtausch wenn irgendeine zugesicherte Eigenschaft nicht funktioniert.

Bei mir funktioniert die Rufnummernunterdrückung nicht. Ein kurzer Hinweis auf eine Mängelrüge und sie waren bereit das Handy einzuschicken zwecks Tausch bzw. Aufspielung einer neuen Software. Ich habe es bis jetzt noch nicht gemacht, da mir meine Daten verloren gehen würden.

Gruß Summersun

Thanks
    0
    also ich weiss net was ihr habt..seit alle so scharf auf des update....nummer unterdrücken hin oder her.....wenn ich das machen will währl ich 4 ziffern dazu und es geht auch....anstatt durch ein update alles zu verlieren ist mnir diese lösung angenehmer

summersun
    Gast Avatar von summersun
    O.K.

ist ja auch eine Lösung. Leider ist das bei mir ziemlich nervig. Ich brauche das Handy dientlich und da ist es halt so, daß ich aus rechtlichen Gründen verschiedene Nummern unterdrücken muss und andere muß ich weiderum übermitteln. Leider ist das bei den Nummern fallweise. Das heißt einmal muß ich sie unterdrücken und ein andermal nicht. Da ist es einfach total nervig immer *31# oder *31* sowie die Nummer einzugeben. Benutze jetzt aus diesem Grund mein altes Siemens ME 45. Das Sharp ist nur just for fun. Dafür ist es ganz gut.

Aber jeder hat halt andere Anforderungen.

BaseWoman
    Gast Avatar von BaseWoman
    HI!

Nun zu meiner Geschichte

Habe mir das Sharp GX10 vor vier Wochen geholt..

War ja alles schön und gut.. Anfänglich ziemlich viel ärger
    Leider ging der SMS und MMS Versand nicht, ins Netz kam ich mit dem Handy auch nicht, geschweige das mit der Rufnummer unterdrückung ging auch nicht, selbst wenn ich die #31* vorweg wählte.
    Habe zigmal die Hotline angerufen, die mir dann auch zigmal wieder sagten,ich solle das Handy für 30 Minuten ausmachen, nicht einschalten, sie würde was draufspielen.
    *Aber was*?
    Naja... SMS und MMS gingen dann auch wieder*jubel*Und netz ging natürlich auch wieder
    Nur das mit der Rufnummer ging immernoch nicht.

Sooo.. nun ging vor 3 tagen mein Handy überhaupt gar nicht mehr an.. AkkuLade Lämpchen hat sioch auch nicht mehr angeschaltet, wenn ich das Akku laden wollte.
    Also war das Handy total Platt. Es ging NICHTS.. Kein einschalten.. gar nichts.
    Ich in den nächsten Vodafoneshop, und innerhalb von 24 STD. hatte ich mein nagelneues Handy in der Hand.
    Und was soll ich sagen: Das komische: es ging alles auf Anhieb.. Sogar das mit der Rufnummernübermittlung kann ich im Menü eingeben. Da kommt dann KEIN: Nicht verfügbar" oder sonstwas.
    Was mir noch aufgefallen ist:
    Bei dem "alten" Sharp Handy stand auf dem Display: Vodafone DE, jetzt steht bei dem "neuen" Sharp: Vodafone D2.
    Und: kann mich aber auch täuschen...
    Auf dem grössen Display*also innen das (!) sehe ich jetzt auch das Datum angezeigt.
    Das war doch bei dem "alten" nicht so!
    *wunder*

Was ist denn da jetzt anderst an dem Handy was ich jetzt von denen bekommen habe?
    Verbessert worden?! oder...*wunder*

Liebe Grüsse: BaseWoman

Mc-Kalabok
    Gast Avatar von Mc-Kalabok
    Hmm...schau mal was für eine Softwareversion du hast , und schreib das mal bitte hier rein....
    Ist das Menü den gleich geblieben, oder hat sich da auch was verändert...?
    Vielleicht haben wir es ja mit dem neuen Softwareupdate zu tun auf dass alle gewartet haben*träum*

BaseWoman
    Gast Avatar von BaseWoman
    HI!

Ne,ich glaub nicht,das das nen neues Update ist.. Hab hier gelesen, das manche auch diese Version haben:

Ich schreib hier einfach mal hin, was mein Handy mir ausspuckt:
    A02-002-0235-GX10
    2003\01\27 13:59:01

So. Also denke ich, ist doch ne alte Version?!
    Ist mir halt nur aufgefallen, weil auf dem Display Vodafone D2 steht, anstatt Vodafone DE und ich plötzlich das Datum auf dem grossen Display habe.
    Und natürlich das mit der Rufnummernübermittlung.
    Aber: Das Handy scheint auch nen kleinen knall zu haben geht einfach zwischendurch mal aus
    Obwohl das Akku voll ist.
    PS: An dem Menü ansonst ist mir BIS JETZT noch nichts aufgefallen, aber ich muss auch sagen, das ich auch nicht weiter geguckt habe.
    Liebe Grüsse: BaseWoman

Thanks
    0
    oh doch du hast eine neuere version als wir...wir haben 152 und du 235.....

WoDaPhone
    Gast Avatar von WoDaPhone
    Original von summersun
    Hallo,

rein rechtlich sieht das so aus. VODAFONE hat Funktionen versprochen, die nicht funktionieren (z.B. fallweise Rufnummernunterdrückung). Diese Funktion ist in der Betriebsanleitung ausgewiesen funktioniert bei den älteren Softwareversionen aber nicht. Hier liegt juristisch also ein Mangel vor. VODAFONE ist verpflichtet die zugesagte Sache zu liefern. Das heißt, sie sind gesetzlich verpflichtet Dir eine neue Software aufzuspielen, damit der Mangel (z.B. Rufnummernübermittlung) behoben wird. Eine Wandlung, somit eine Rückgängigmachung des Vertrages ist erst möglich, wenn VODAFONE den Fehler nicht beheben kann.

Das heißt für Dich, geh in den Shop und besteh auf ein Softwareupdate oder Umtausch wenn irgendeine zugesicherte Eigenschaft nicht funktioniert.

Bei mir funktioniert die Rufnummernunterdrückung nicht. Ein kurzer Hinweis auf eine Mängelrüge und sie waren bereit das Handy einzuschicken zwecks Tausch bzw. Aufspielung einer neuen Software. Ich habe es bis jetzt noch nicht gemacht, da mir meine Daten verloren gehen würden.

Gruß Summersun
    Ich verstehe das Problem nicht - ich habe im Vodafone-Shop in Wesel (keine Partner-Agentur, sondern ein "richtiger" VF-Shop) angerufen und der nette Mensch hat mir sofort angeboten, vorbeizukommen und das Geraet kostenlos einzuschicken - zwecks Firmware-Update. Allerdings waeren dann die Daten weg. Die Sache mit dem Akku ist schwachsinnig - jeder halbwegs normale Verkaeufer wird einen Akku aus einem Testgeraet reinstecken. Diese peinliche Situation wuerde ich mir nicht geben wollen - zumal ein Update auch so moeglich ist.
    Insofern sind auch keine rechtlichen Schritte moeglich -ebensowenig ein Geraetetausch. Weder die Werbung noch VF selbst verspricht Funktionen, die nicht moeglich sind.

Die neue 235er Version soll natuerlich Bugs behoben haben, deshalb sind basewomen auch vermutlich VODAFONE D2 im Display sowie das Datum.

Den Workaround mit dem GSM-Code 31 finde ich etwas ungluecklich; man muesste entweder jede Nummer haendisch waehlen oder aber im Telefonbuch den GSM-Code mit einpflegen.

Aber wird dann die Nummer korrekt angezeigt, wenn derjenige mal ANRUFT? Ich vermute nicht...

Toklei
    Gast Avatar von Toklei
    Ich war letzte Woche mal wieder zum x-ten Mal in nem Vodafone Shop und hab nach nem Software Update fürs GX10 gefragt, mit dem die Irda nutzbar ist. Der Typ meinte das gleiche wie die anderen Vodafone Leute auch, nämlich das die Software bald verfügbar sei und ein Update dann durchgeführt werden könne. Auf näheres Fragen gab er sogar nähere Informationen, so soll die Übertragung von Bildern auf den PC mit der neuen Software problemlos möglich sein. Bei dem Softwareupdate, das seiner Aussage zufolge direkt in dem Vodafone Laden durchgeführt werde und ca 10 Minuten dauere würden die heruntergeladenen Klingeltöne auf dem Handy verloren gehen, gespeicherte Bilder und Java Software sollen jedoch erhalten bleiben...
    Abschließend gab er mir noch die Telefonnummer des Vodafone Shops und sagte mir ich solle in den nächsten Tagen doch nochmal anrufen und nach dem Update fragen.
    Dies tat ich dann heute auch, im festen Glauben auf die Standardantwort (Software ist noch nicht verfügbar, keine Ahnung wann), doch dann geschah das unglaubliche: Der Vodafone Mitarbeiter versicherte mir, sie würden die Software am Donnerstag zugeschickt bekommen und ich solle dann vorbei kommen, damit wir das Softwareupdate machen können. Auf meine erstaunte Frage ob denn damit dann auch ein Austausch von Bildern mit einem PC per Infrarot möglich sei versicherte er mir, ja das sei dann kein Problem mehr....

Sollte das wirklich wahr sein????
    Ende der Woche weiß ich mehr.

TSC-SharpMan
    Gast Avatar von TSC-SharpMan

Idee Update

Wenn das ginge wäre es ja schön.
    Nur wie glaubwürdig dieser Shop Arbeiter ist, das ist die Frage. Von der Technik hat der jedenfalls keine Ahnung! Wie sollen die Klingeltöne gelöscht werden und die Bilder nicht??? Beim Update mein ich.
    Davon mal abgesehen hab ich ja schon oft gesagt, dass überhaupt nichts verloren geht beim Updaten. Wer das behauptet, der lügt oder weiss es nicht besser!
    Die neue Software ist schon verfügbar, aber von Vodafone nocht nicht freigegeben.
    Tschöö

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte