Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Brief an Vodafone

  1. #1
    filq
    Gast Avatar von filq

    Brief an Vodafone

    moin!

    nachdem ich gelesen habe was im thema "endgültige news selber hohlen" so abgeht, und ich die idee mit dem brief gut finde (nach ratingen und düsseldorf hätte wohl keinen sinn, da wir da wohl nicht reinkommen werden)
    habe ich auch mal einen verfasst!

    ist zwar noch verbesserungswürdig, aber wir können hier ja briefe sammeln und und auf einen festlegen!

    das hier soll nur so ein kleiner muntermacher sein

    also, ran an die tastatur!

    ---------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin Vodafone-Kunde und besitze das Handy Sharp GX10. Ich bin mit diesem Gerät nicht zufrieden, da es mir keine Möglichkeit bietet meine Bilder, Klingeltöne, etc. vom Handy zum PC zu übertragen! Es funktioniert noch nicht einmal der Austausch zwischen zwei Handys. Das Datenkabel, welches von ihnen angeboten wird, ist für den Preis von 70€ recht teuer da es nur für das im Handy integrierte Modem dient. Ein Synchronisieren mit Programmen wie Microsoft Outlook ist nicht möglich, obwohl diese Möglichkeit heutzutage bei jedem Handy Geboten wird.

    Daher meine Frage: Wird es in nächster Zeit ein Firmware-Update geben, welches mir die Möglichkeit bietet mit dem Handy per IrDA zu kommunizieren?

    Des Weiteren bin ich nicht mit der auf dem Handy aufgespielten Software zu frieden. Diese hat nur Bugs. Durch ein Software-Update gehen alle meine Daten verloren. Soweit ich Informiert bin, werden diese Daten (z.B. Klingeltöne die ich über das Vodafone live! Portal gedownloadet habe) nicht neu aufgespielt.

    Alle diese Beanstandungen habe ich auch zu renommierten Redaktionen von Fachzeitschriften geschickt, genauso wie zu Stiftung Warentest. Von allen erhielt ich positive Resonanz, ein Test-Bericht über das Sharp GX10 ist also wohl schon in Planung.
    Ich kann jetzt schon sagen, dass dieser höchst wahrscheinlich negativ ausfällt.

    Als Vodafone-Kunde hätte ich mehr erwartet, da Voafone bekanntlich der grösste Mobilfunkanbieter Weltweit ist.
    Auch ihr Support ist nicht zufrieden stellend. Man erhält hier keine Informationen über das Handy, es kommt immer nur eine Standart antwort!

    Mein Fazit: Vodafone kann ich leider nicht weiterempfehlen, und ich hoffe es wird was passieren, bezüglich dem Support und dem Sharp GX10.


    Mit freundlichen Grüßen

    (xxxxxxxxxxxxxxxxx)
    ------------------------------------------------------------------
    wie gesagt, ist verbesserungswürdig!

    also schreibt eure briefe in dieses forum hier!

  2. #2
    W!cked
    Gast Avatar von W!cked
    is echt gut geworden......respekt
    (stimmt das mit den fachmags??????)
    wär schon toll wenn in der connect n artikel über die unzufriedenheit der user erscheinen würde

  3. #3
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von MARSHALL

    Registriert seit
    26.3.03 - 17:18
    Beiträge
    1.336
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    vor einem monat habe ich VODAFONE eine eMail und einen brief geschickt und habe immer noch keine antwort bekommen.

  4. #4
    Aufsteiger/in Avatar von partyboy18

    Registriert seit
    23.3.03 - 10:25
    Beiträge
    266
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also der brief kommt echt mies!!!

    genauso hab ich mir das vorgestellt !

    is echt gut geworden nur sollte darinstehen das der brief von mehreren sharp usern kommt!!!

    und das wir eine antwort erwarten!

    aber sonst cool das du dir die mühe gemacht hast der is gut der brief!!


    weiter so!!!!!!!!


    vodafone <---Vadafone
    Power to the People!!!!!!

  5. #5
    filq
    Gast Avatar von filq
    das mit den mails an die fachmagazine ist schon wahr!!!

    und das mit den mehreren sharp-usern ist auch ne idee!

    nur bracu ich noch email-adressen, denn ich kenn nur eine adresse, und von der kommt immer nur ne standart mail zurück!

    also, schreibt mal welche hier rein!

  6. #6
    filq
    Gast Avatar von filq
    hier noch mal ne neue fassung:

    -------
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin Vodafone-Kunde und besitze das Handy Sharp GX10. Ich bin mit diesem Gerät nicht zufrieden, da es mir keine Möglichkeit bietet meine Bilder, Klingeltöne, etc. vom Handy zum PC zu übertragen! Es funktioniert noch nicht einmal der Austausch zwischen zwei Handys. Das Datenkabel, welches von ihnen angeboten wird, ist für den Preis von 70€ recht teuer da es nur für das im Handy integrierte Modem dient. Ein Synchronisieren mit Programmen wie Microsoft Outlook ist nicht möglich, obwohl diese Möglichkeit heutzutage bei jedem Handy Geboten wird.

    Daher meine Frage: Wird es in nächster Zeit ein Firmware-Update geben, welches mir die Möglichkeit bietet mit dem Handy per IrDA zu kommunizieren?

    Des Weiteren bin ich nicht mit der auf dem Handy aufgespielten Software zu frieden. Diese hat nur Bugs. Durch ein Software-Update gehen alle meine Daten verloren. Soweit ich Informiert bin, werden diese Daten (z.B. Klingeltöne die ich über das Vodafone live! Portal gedownloadet habe) nicht neu aufgespielt.

    Alle diese Beanstandungen habe ich auch zu renommierten Redaktionen von Fachzeitschriften geschickt, genauso wie zu Stiftung Warentest. Von allen erhielt ich positive Resonanz, ein Test-Bericht über das Sharp GX10 ist also wohl schon in Planung.
    Ich kann jetzt schon sagen, dass dieser höchst wahrscheinlich negativ ausfällt.

    Als Vodafone-Kunde hätte ich mehr erwartet, da Voafone bekanntlich der grösste Mobilfunkanbieter Weltweit ist.
    Auch ihr Support ist nicht zufrieden stellend. Man erhält hier keine Informationen über das Handy, es kommt immer nur eine Standart antwort!

    Nicht nur ich bin dieser Meinung, sondern auch andere Sharp GX10-Benutzer aus meinem Bekanntenkreis, und auch Benutzer aus verschieden Handy-Foren im Internet vertreten diese Meinung. Viele User entschlossen sich dazu ihren bisherigen Vertrag nach 24 Monaten Vertragslaufzeit nicht weiter zu führen.

    Mein Fazit: Vodafone kann ich leider nicht weiterempfehlen, und ich hoffe es wird was passieren, bezüglich dem Support und dem Sharp GX10.

    Eine Persönliche Antwort wird erbeten, da über ihre Support-Adressen nur Standart-Mails als Antwort zurückkommen und diese keinen Aufschluss bringen, und an der eigentlichen Fragestellung nicht festhalten.

    Mit freundlichen Grüßen

    (xxxxxxxxxxxxxxxxx)
    ---------------

    mal gucken ab das hier auch gut ankommt!

  7. #7
    hamster
    Gast Avatar von hamster
    Der Brief ist wirklich gut gelungen. Mein Vorschlag wäre, entweder eine Namensliste mit zu senden oder den Fertigen Brief hier ein Paar Tage zu lassen und jeder der will kopiert ihn und sendet ihn dann per Mail an die gleiche Adresse.

    Was glaubt ihr hat mehr wirkung ?

  8. #8
    filq
    Gast Avatar von filq
    @hamster
    -----------------------
    ich bin für die namensliste!

    ich verschick eine namensliste an vodafone, damit die mal sehen wie viele es gibt, die sich über das sharp ärgern!

    das haut rein!

    wenn wir jetzt alle eine mail dahin schicken, werden die wohl auch so ne art standart-mail verschicken!
    das trau ich denen zu!

    werde mal ein neues thema eröffnen!
    dort können alle ihre namen eintragen!

    aber was ich noch brauch sind eMail adressen!

  9. #9
    filmfacts
    Gast Avatar von filmfacts
    Schreib am besten "Standardmail", weil es keine "Standart-Mail" gibt ... und auch ansonsten sieht mir da einiges nicht dudenkonform aus. Im Übrigen interessiert Vodafone das selbst fehlerfrei nicht die Bohne.

    Der Grund dafür: die versprechen nicht, daß das Sharp die von Dir geforderten Punkte kann! So einfach ist das. Wenn ich bei Fiat einen Panda kaufe, kratzt die auch wenig wenn ich mich nachher beschwere, daß der keine 200 läuft obwohl das ansonsten fast jeder Wagen kann!

  10. #10
    filq
    Gast Avatar von filq
    @filmfacts
    -----------

    ich bin mir bewusst, dass der brief noch nicht druckreif ist! der brief ist ja auch nur ein vorschlag gewesen! aber wenn er hier im forum so einen zuspruch erhält, werde ich ihn natürlich noch bearbeiten!

    und einen versuch ist es doch wert, oder?
    magazine wie stiftung warentest haben schon interrese an dem ergebniss der namensliste gezeigt, und was vodafone dazu sagt...

    und bis jetzt sind es schon fast 90 namen, und ich führe die liste erst seit gestern abend!

    also, auch mal in die liste eintragen...

  11. #11
    Aufsteiger/in Avatar von partyboy18

    Registriert seit
    23.3.03 - 10:25
    Beiträge
    266
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    wieso nehmen wir nicht den postweg????

    die paar cent wird wohl jeder haben!!!

    wenn jeder den gleichen brief schreibt an die gleiche postadresse( müssen wir nur rausfinden) fände ich das bessser die 50 cent oder was das kostet tun doch keinem weh!!
    Power to the People!!!!!!

  12. #12
    WoDaPhone
    Gast Avatar von WoDaPhone
    Original von filmfacts
    Schreib am besten "Standardmail", weil es keine "Standart-Mail" gibt ... und auch ansonsten sieht mir da einiges nicht dudenkonform aus. Im Übrigen interessiert Vodafone das selbst fehlerfrei nicht die Bohne.

    Der Grund dafür: die versprechen nicht, daß das Sharp die von Dir geforderten Punkte kann! So einfach ist das. Wenn ich bei Fiat einen Panda kaufe, kratzt die auch wenig wenn ich mich nachher beschwere, daß der keine 200 läuft obwohl das ansonsten fast jeder Wagen kann!
    Ich fuerchte, Filmfacts hat Recht: abgesehen von der stellenweise verbesserungswuerdigen Ausrdrucksweise des Briefes, wird sich VF nicht sonderlich daran stoeren.

    Wuerden 1,8 Mio. Kunden auf der Liste stehen, vielleicht eher. Aber ein paar tausend (wenn ueberhaupt so viele) Trottel, die nicht mit dem SHARP leben koennen/wollen werden m.E. nicht viel aendern. Ich bin uebrigens einer der paar tausend Trottel.

    Auch ich habe www.test.de meinen Unmut diesbezueglich mitgeteilt. Aber eher, um Frust loszuwerden - die Hoffnung auf Besserung seitens VF habe ich mittlerweile an den Nagel gehaengt.

    Immerhin hat mir VF eine Gutschrift in Aussicht gestellt (Geraetewechsel ist unter diesen Umstaenden naemlich nicht moeglich) und ich habe noch ein Quentchen Hoffnung, dass moeglicherweise SHARP Deutschland etwas unternimmt, da VF aus meiner Sicht den guten Ruf der Firma SHARP negativ beeinflusst. Ein paar negative Tests in div. Fachzeitschriften waeren da sicherlich hilfreich

    Es bleibt nicht viel uebrig: entweder mit dem Teil leben oder abstossen und Alternativ-Handy beschaffen.

    VF ist naemlich (zumindest was ich bisher erlebt habe) schon ein umgaenglicher und kulanter Anbieter...

  13. #13
    filq
    Gast Avatar von filq
    @partyboy18
    -------
    auch ne idee!
    müssen aber genug mitmachen!

    zwei, drei briefe verschwinde da eh sofort im papierkorb!

    @wodaphone
    --------------
    ich seh ja ein, das vodafone sich nicht um ein paar leute den ärger macht und ne software auf den markt schmeisst! aber ich habe von zeitschriften schon zusagen bekommen (connect, etc...) das sie vielleicht (wenn das mit der namensliste auch gut klappt!) einen bericht über den support und dem handy selber rausbringen werden, möglicherweise auch über diese aktion!

    also, schön in die liste eintragen!
    namen@n-a-p.de

  14. #14
    WoDaPhone
    Gast Avatar von WoDaPhone
    Original von filq
    @partyboy18
    -------
    auch ne idee!
    müssen aber genug mitmachen!

    zwei, drei briefe verschwinde da eh sofort im papierkorb!

    @wodaphone
    --------------
    ich seh ja ein, das vodafone sich nicht um ein paar leute den ärger macht und ne software auf den markt schmeisst! aber ich habe von zeitschriften schon zusagen bekommen (connect, etc...) das sie vielleicht (wenn das mit der namensliste auch gut klappt!) einen bericht über den support und dem handy selber rausbringen werden, möglicherweise auch über diese aktion!

    also, schön in die liste eintragen!
    namen@n-a-p.de
    Ihr koennt Euren Unmut auch im Forum bei SHARP-Deutschland kundtun. Vielleicht haben die Interesse daran, Ihren (bisher) guten Ruf zu kitten:

    http://www.sharp.de/service/board.php?BOARDID=8

    Ist irgendwie alles zum kotzen.
    Achso, habe gerade die Mail mit meinem Namen abgeschickt - schaden kann es ja nicht.

  15. #15
    filq
    Gast Avatar von filq
    @wodaphone
    --------------
    sehr gut, werd ich sofort machen!
    denn immerhin haben die hier einen ruf zu verlieren!

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •