+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Links auf privater Homepage

M4k4veli
    Gast Avatar von M4k4veli

Links auf privater Homepage

Ich erstelle zur zeit mit dem tollen Programm Adobe Golive CS2 meine private Homepage.
    Ich möchte auf der seite eine reihe an programmen, die ich nützlich finde, vorstellen sowie auf einige webseiten verlinken. kann ich das denn machen ohne auf irgendwelche rechtlichen probleme zu stoßen ?? zb würd ich gern auf die winamp seite verlinken.....
    für eure antworten bin ich jetzt schon dankbar...

The J
    Gast Avatar von The J

AW: Links auf privater Homepage

um auf nummer sicher zu gehen, solltest du vorher bei den betreibern der seiten nachfragen. und die e-mails ausdrucken und aufheben – nur für den fall der fälle.

vorschlag:

Hey!
    I really like your program xyz, so I would like to link to your page from my private, non-commercial homepage (www.deinehomepage.de).
    Is that O.K.?
    Ich

bzw für deutsche seiten:

Hallo,
    ich finde euer programm xyz toll und würde daher gerne von meiner privaten, nicht gewerblichen Homepage zu euch verlinken.
    Geht das in Ordnung?
    Gruß
    Ich

das sind nur vorschläge, kannst es ja nach belieben verändern.

Urgestein Avatar von b4stL

Thanks
    0

Jo das kannst du eh Formulieren wie du willst.. aber aufjedenfall nachfragen!!

wichtig ist zu erwähnen "nicht gewerblichen Homepage " ("non-commercial homepage")

Mfg b4stL
    PC:

Gehäuse : AeroCool AeroEngine Jr. Midi-Tower
    (1x 8cm Blauer LED-Fan im Seitenfenster + T3 Lüftergitter, 1x 12cm Lüfter mit 4 Bleuen LED's im Front-Panel)
    CPU : Intel Pentium D 840
    (Sockel: 775 Boxed, 2x 3,2GHz, 200MHz FSB, 2x 1024kB Cache)
    CPU-Lüfter : Thermaltake BigTyphoon
    RAM : 2x Corsair DIMM XMS2 512MB
    PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12
    Motherboard : ASUS P5WD2 Premium
    ( i955X/iCH7R , USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio (ALC882), 1x PCIe x16, 1x PCIe x4 (mechanisch als x16 ausgeführt), 1x PCIe x1, 2x PCI, WiFi-TV Combikarte PCI)
    Grafikkarte : ASUS Extreme N7800GTX (2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe)

M4k4veli
    Gast Avatar von M4k4veli

danke für eure antworten. ihr habt recht und ich werd lieber auf nummer sicher gehen..
    danke nochmals

Natenjo
    Gast Avatar von Natenjo

oder es geht auch einfacher...

auf der seite wo du die seiten vorstellst schreibst du

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -- 312 O 85/98 -- "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) in Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

In den Internetpräsentationen der activus eShopping GmbH befinden sich Links zu anderer Seiten im Internet. Die activus eShopping GmbH betont ausdrücklich, dass sie keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der externen Seiten hat, auf die verlinkt wird. Die activus eShopping GmbH kann daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanziert sich die activus eShopping GmbH hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Internetseiten enthaltenen Links zu externen Internetseiten und alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Links führen.
    hin. Dann sollte alles in ordnung sien. Und auch wenn die winamp seite mal ne warez seite wird ist alles ok und du must nicht haften

+ Antworten