Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Emule geht komplett aus!?

Bastard
    Gast Avatar von Bastard

Ausrufezeichen Emule geht komplett aus!?

Hi Forum,

also ich benutze emule noch nicht lange. hab aber soweit alles im griff. nur habe ich ein prob wozu ich noch keine infos gefunden habe. mein emule geht mit der zeit einfach aus. läuft auch nicht mehr im hintergrund und ein symbol ist auch nicht mehr zu sehen. er ist komplett aus. was kann das sein bzw was muß ich ändern. benutze win98 se. ich weiß nicht das beste betriebssystem hab die max. verbindungen auf 50 reduziert. ok bin gespannt auf eure antworten. danke schon im voraus!

Danke und Gruß Bastard!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

nenne uns mal ein Paar daten von deinem pc.

You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Bastard
    Gast Avatar von Bastard
    moin moin,

also mein pc hat 800mhz athlon, 256 ram, 20gb. was noch elitegroup k7som+, bus pci v 2.10. american megatrends bios. hm weiß nicht obs reicht. hab meine festplatten partitioniert c,d,e, und f. sag vielleicht welche daten im vordergrund stehen bekomme sie bestimmt raus. ok dann schau ich nachher nochmal rein. also bis denne!

Danke und Gruß Bastard(nicht Du so ist mein nickname!)

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wie häufig kommt das denn bei dir vor?

Passiert mir manchmal auch, (3-4 mal im Monat), weiß net warum, tu es dann unter "Shit happens" abhaken. Kommt es allerdings sehr oft vor, sollte man mal nachschauen. An den Einstellungen liegts allerdings nur selten, poste mal noch deine Eseleinstellungen. Mit nur 50 verbindungen kann es aber, meiner Meinung nach nicht liegen, außerdem lohnt es sich kaum mit dieser einstellung zu saugen, da kommt ja leider fast nichts raus.

Bastard
    Gast Avatar von Bastard

Lächeln

hi Dave,
    naja die einstellungen sind alle so wie auf hilfeseiten für den emule beschrieben. da stand unter anderem auch bei win98 sollte man die max verbindungen auf 50 setzen. hm vielleicht gibts da ja ein patch oder so. muß ich mal schauen.weiß noch nicht genau wie oft es vorkommt. hab emule erst seid ein paar tagen neu installiert. er ist auch schonmal ne nacht durchgelaufen. aber jetzt 2 nächte hintereinander abgestürzt also aus gegangen. aber Du hast recht vielleicht sollte ich in jetzt einfach mal laufen lassen und schauen. vielleicht kommts ja auch bei mir nicht so häufig vor. ansonsten denke ich es liegt wohl eher der fehler irgendwo in meinem system. falls ich den grund dafür finde bzw andere wissen lol sag ich bescheid.

Bastard
    Gast Avatar von Bastard
    hi,
    meine eistellungen
    Download 96 und 0
    upload 16 und 13
    ports 4662 und 4672 kein haken bei deaktiviert
    hard limit 500 und max verbindungen 50
    unten alles angehakt

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Win 98 ist halt leider die schlechtreste Alternative den esel laufen zu lassen, aber man muss halt mit dem leben was da ist.

Könnte sein das der esel dauernd ans Verbindungslimit gestossen ist und deshalb gecrashed ist.

has du dir schon den gepatch geholt? Damit sind bis zu 250 oder sogar 300 Max Verbindungen drin. Aber teste erst mal ne Woche mit 50. installier dann den regpatch und fahr dann mal kontinuierlich die Verbindungen hoch.

Es gibte im netz einige Windows Diagnoseprogramme, solltest dir vielleicht wenn du noch keins besitzt ein runterladen um evtl Fehler im System beheben zu können. Diese Proggies können zwar keine Wunder leisten, aber sie haben bei mir schon so maches prob beseitigen können.

Bastard
    Gast Avatar von Bastard
    ja hab mir gerade den patch gezogen wollte in den explorer das teil öffnen und was ist passiert ich vermisse ja genau emule. nicht mehr aufzufinden.dann hab ich dein posting gelesen. werde nun mal mit 75 verbindungen anfangen eine diagnose versuchen.und wenns wieder weg ist mach ich mal ne diag. cool abgekürzt.

Bastard
    Gast Avatar von Bastard
    also ich hab dr.hardware der kann aber keine konflikte feststellen. hast Du vielleicht ein tipp für ein diagnoseprog.?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Tja also ich verwende Produkte von Symantec.

und was ist passiert ich vermisse ja genau emule. nicht mehr aufzufinden
    Aha, das ist nun wirklich komisch. Kann sein das dein Win98 schon über einen längeren zeitraum läuft. bei mir wars früher so das ich alle Jahr Windowes komplett daruspielen musste weil es sich bis dato selbst total zerschossen hat (viele Fehlermeldungen und eine miese Performance).

Nun ja der regpatch hat eigentlich nichts mit dem esel zu tun. Da Win 95 und 98 Standartmäßig nur 100 verbindungen akzeptieren wird durch den Patch der Wert in der Registry angehoben auf 250 oder so.

Bastard
    Gast Avatar von Bastard

Beitrag

ja klar hat nix damit zu tun meinte nur so um die geschichte zu vervollständigen. ich warte jetzt einfach mal ab. ach ja und windows hab ich auch schon mal neu installiert. läuft auch eigentlich alles besser. naja schau mer mal. wenn der emule wieder veschwindet melde ich mich. er läuft jetzt schon. moment. sagen wir mal seid heute mittag 12.

Thema geschlossen