Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MPEG auf DVD-R

Dolphi
    Gast Avatar von Dolphi

MPEG auf DVD-R

Hallo,

Beim verzweifelten aber nicht erfolgreichen suchen im Internet, habe ich dieses Forum gefunden und hoffe, das mir hier jemand helfen kann.
    Ich habe jetzt einen DVD-R Brenner und versuche die auf video CDs enthaltenen MPEGs auf DVD zu bannen ,was mir bis jetzt nicht gelungen ist.

Mit Powerdirector Pro kann man die Mpegs zwar wunderbar zusammenfügen, die passen dann aber leider nicht mehr auf eine DVD. Überall findet man Beschreibungen wie man eine DVD-9 auf eine DVD-R bekommt, aber ein ordinäres MPEG auf eine DVD zu bekommen ist nirgendwo beschrieben. Ich will einfach nur die Qualität der SVCD haben, doch jedes Brennprogramm will eine Auflösung von 720x578 haben für die DVD und damit ist man schnell am Ende des Speicherplatzes. Kann es denn sein, dass 2 blöde Video CDs nicht auf eine DVD-R passen?
    Was mache ich falsch?
    Wer kann mir helfen?
    Danke im voraus.

Gruß Dolphi

Aufsteiger/in Avatar von KrabbelDieWandNuff

Thanks
    0
    guten tag,

schau mal hier vorbei ... vielleicht hilfts ?!?

greetz KDWN *derdiesmiliesklassefindet*
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Dolphi
    Gast Avatar von Dolphi
    Danke für Deinen Hinweis.
    Hast du damit mal DVDs gebrannt?
    Äusserlich versprechen einem die Programme immer das blaue vom Himmel. Wenn man dann reinschaut, kommt oftmals die Enttäuschung. In der neuesten Computer Bild die am Montag erscheint, steht was über DVD Complete von Dazzle, das soll wohl 2 Stunden Film auf eine DVD bekommen. PowerDirector Pro schafft gerade mal 80 Minuten, was ich bis jetzt festgestellt habe. Vieleicht mache ich ja irgend etwas falsch damit?!?

Gruß
    Dolphi

Aufsteiger/in Avatar von KrabbelDieWandNuff

Thanks
    0
    soryy, nö

hab keinen DVD-Brenner ... ich hab ja nich mal ein DVD-Laufwerk ... ohje sollt ma eins kaufen gehen.
    Kenn nur die Seite

gruß KDWN
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

spiraltribe
    Gast Avatar von spiraltribe
    hm jo ziemlich nett die seite nur hat man ein Problem wenn man ned WinonCD 6 hat +ggg+
    naja ... i werd mi weiter umschaun weil mi des thema a betrifft und i seit kurzem an DVD Brenner hab ...
    cu baba Spir@L

Thema geschlossen