Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Film + AC 3 Codec

jan_kg
    Gast Avatar von jan_kg

Film + AC 3 Codec

Hallo

ich habe ein problem und zwar habe ich ein film gezogen und hat den 5.03 codec. gibt es ein proggi wo ich den konvertieren kann im zb. mpeg oder ohne kompression..

MFG Jan + Danke für eure hilfe

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ich sehe das problem nicht, läßt er sich nicht abspielen? Der Codec (der übrigens kostenlos ist) muß natürlich installiert werden. Ohne Kompression wird der Film rund 4 Gigabyte groß.
    Falls du den film auf den DVD Player abspielen willst benötigst du zum beispiel das Programm TmpGenc, mit diesem kannst du Umwandlungen nach MPEG vornehmen. Anleitungen gibt en masse im Netz, oder auch hier im Forum.

jan_kg
    Gast Avatar von jan_kg
    also ich abe den film wenn ich jetzt in tmpeg in vcd umwandeln will geht nicht...kein ton bild wunderbar..wegen AC3... irgenetwas muss doch geben das der ton auch umgewandelt wird oder=?

MFG Jan

jan_kg
    Gast Avatar von jan_kg
    "gspot" (proggi) zeigt an das das Audio format "WAVE_FORMAT_AC3" ist ...

Virtual Dub nimmt es nicht ....

MFG Jan

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Seriemäßig ist bei windows der AC3 Soundcodec nicht dabei. Muss man sich runterladen, wenn ich mich recht erinnere ist im Nimo- Codec Pack, der auch dabei, wenn du den installierst sollte VirtualDub in der Lage sein den Ton herauszuschreiben und als wav zu speichern, welches dann mit TmpGenc verarbeitet werden kann.

Thema geschlossen