Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Infiziert??

Wolfman_33
    Gast Avatar von Wolfman_33

Unglücklich Infiziert??

Servus und hallo Zusammen,

hab´n problem! und zwar ruft mein Handy seit kurzem im stündlichen rythmus von der nr. 70132 (laut protokoll) ne Mitteilung ab. Hab das ding jetzt vorsichtshalber mal abgeschalten bis ich weis was da abgeht.
    Hab ich mir da was eingefangen? Weis da jemand bescheid?
    Danke für tips!!

mixer2
    Gast Avatar von mixer2
    Hast Du irgendwelche News oder so was abboniert? Als ich mein 1. Handy hatte, hab ich natürlich viel damit rumgespielt. Unter anderem hab ich da irgendwelche Nachrichtendienste Abboniert wie z.B. Verkehrsnachrichten oder Wettervorhersagen. Diese konnte man am Handy einstellen (waren wohl Dienste die auf der SIM-Karte standen)
    Vielleicht liegt es ja daran: Vielleicht lieg ich aber auch völlig falsch und jemand anderes hat eine andere Idee.

Greez

Wolfman_33

Unglücklich

Hallo mixer, danke für den Tip, aber ich hab nix dergleichen gemacht, zumindest net freiwillig.
    Wollte in der Zwischenzeit mal das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    !! Ging net!! Komm in das Menü "einstellungen-telefon-allgemein" nimmer rein. bringt da immer ne Fehlermeldung.
    Ich glaub das Ding is voll abgesemmelt!

Hilfeee!!

mixer2
    Gast Avatar von mixer2
    AuWeia
    wann hast Du die letzte Datensicherung gemacht? Oder wenn das noch möglich ist am besten sofort nachholen und dann FORMAT C

*#7370#

cu

Wolfman_33

Böse

Jo, letzte woche hab ich mal eine gemacht. Also ich mach das mal....
    Danke nochmal, Wolfman

Wolfman_33

Rotes Gesicht

Servus Leutz,

Sch... ist immernoch. trotz plattmachen. Weis jetzt echt nimmer weiter. Ruf jetzt mal beim Provider an, vielleicht wissen die ja was 70132 für ne nummer is.

Gruß, Wolfman

westfalenpunk
    Gast Avatar von westfalenpunk
    Meld dich mal bitte wenn du genaueres weißt....nen Multidiagnoseprog wäre echt mal eine gute Erfindung *g*

Gruß Max

Tim2003
    Gast Avatar von Tim2003

RE: Infiziert??

He Leute, habe die Sch... auch gerade zum zweiten mal bekommen!! Ist immer irgendein Buchstabensalat!!

Wird gerne mal wissen was das ist!!!

Wolfman_33

Blinzeln RE: Infiziert??

Na, servus ich nochmal.

Hab leider bei den ganzen Hotlines von Vodafone bzw. Debitel nix erfahren.
    Komischer Weise hab ich seit gestern keine solche Nachricht mehr gekriegt. komisch.

Bei Debitel hab´n se nur gemeint das würde ne Benachrichtigung aus dem Internet sein und ich müsste mich da wohl irgendwo für irgendwas angemeldet haben. tolle Auskunft...

Na ja, falls irgend jemand trotzdem weis was das ist oder von wo das kommt, bitte BESCHEID sagen!!!
    Ich bleib auch dran.

Bis denne, Wolfman

STEEL
    Gast Avatar von STEEL
    Wie macht man eine Datensicherung?

westfalenpunk
    Gast Avatar von westfalenpunk
    Mit der PC Suite unter "Sichern / Wiederherstellen"

Gruß Max

Dannybo
    Gast Avatar von Dannybo
    das hatten wir bei uns auch schonmal... hat was mit den mms zu tun

http://www.nokia-3650.info/forum/thr...&hilightuser=0

quote]Original von knocker
    Hallo Leute,

hier kommt (wohl) die Lösung des Problems:

Hab grad bei Vodafone angerufen und im Gegensatz zu Dannybo hatte ich wohl eine etwas kompetentere Dame an der Strippe. Jedenfalls stammt diese komische SMS auf jeden Fall von Vodafone und hängt tatsächlich mit GPRS zusammmen. Und zwar wird diese SMS (von der man außer im Protokoll nichts mitkriegt) ans Handy geschickt, um zu prüfen, ob man ein MMS-fähiges Handy hat, um eine ankommende MMS auch wirklich erhalten zu könen. Ansonsten würde man nämlich nur den entsprechenden Link im Netz zugeschickt bekommen, um seine MMS dort abrufen zu können. Deshalb erscheint diese komische SMS-Nummer, kurz bevor man eine MMS auf sein 3650 bekommt.
    Beim Versenden einer MMS erscheint diese SMS-Nummer dann kurz nach der MMS-Protokollierung im Protokoll. Wahrscheinlich wird damit nach dem MMS-Versand geprüft, ob der Empfänger der MMS auch wirklich MMS empfangen kann oder auch einen Link zum Abrufen bekommen muss.
    Komisch ist nur, dass diese SMS im Protokoll auch erscheint, obwohl ich grad eine MMS an eine E-Mail-Adresse geschickt habe und nicht an ein Handy. Ich dachte. Dachte, da gäbe es sowieso keine Probleme mit MMS? Naja, wahrscheinlich gibt es auch dafür ne Erklärung. Auf jedenfall leuchtet mir die Erklärung der Dame ein-das ein Zusammenhang mit GPRS besteht, ist offensichtlich und ihre Erklärung macht irgendwie auch Sinnn. Denke also, dass wir uns keine Sorgen machen müssen.

Gruß knocker[/quote]

Thema geschlossen