+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Provider wechsel, 1und1dsl oder anderer?

heermanns
    Gast Avatar von heermanns

Provider wechsel, 1und1dsl oder anderer?

hi leutz!

möchte meinen kompletten telefon anschluss wechseln.
    ich bin zur zeit mit einer 3000er leitung bei der telekom(weil 6000 nicht möglich war)
    möchte nun gerne, da mit die telekom zu teuer ist wechseln.
    habe nun bei 1und1 geschaut, die haben ein gutes angebot.
    hat jemand von ecuh erfahrungen mit 1und1??? ist es zu empfehlen? oder abzuraten? haben die eigentlich keine shops?

meine zweite frage:
    bei der telekom war wegen des leitungs wiederstandes nur eine 3000dsl möglich, anstatt der bestellten 6000er. habe dann heute bei versatel angerufen und gefragt ob die mir mehr bieten können, und ob die schon ein eigenes netz haben. die meinten ja sie haben eins, allerdings weiß ich erst bei vertrags abschluss nach prüfung der leitung ob ich ne 20000er leitung haben kann oder wenigstens ne 12000er.
    können die mir überhaupt mehr bieten als die telekom. ich meine wenn die mir schon nicht ne 6000er beiten können?! wer dann???!!!

danke im vorraus!

mfg heermanns

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

AW: Provider wechsel, 1und1dsl oder anderer?

Moin,

Mit 1 Und 1 hat man hier im Forum durchaus gute Erfahrungen gemacht.
    Wende dich mal an Big Eddie, er nutzt 1 und 1 und steht dir für Fragen, bestimmt gerne zur Verfügung.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... Anbieter, die die Technik und auch die Leitungen der Telekom nutzen, werden dir wohl nur in Ausnahmefällen eine bessere Geschwindigkeit bieten können, da die physikalischen Gegebenheiten fast identisch sind (sind ja die gleichen Kabel, die gleichen Leitungslängen etc.).

Lediglich die Technik, die am Anfang steht kann den ein oder anderen Vorteil bringen.

Für welchen Anbieter du dich entscheidest ist dann meist eine Aufrechnung der Kosten und der Features. Wenn du eine Domain, Speicherplatz für deine HP nebst Inklusivtraffic, Mailadressen ohne Ende, virtuellen Speicherplatz für Backups und Mediadateien und der gleichen Gimmiks mehr brauchst, ist 1x1 eine Überlegung wert. Die Hardware die du zum Vertrag bekommst ist sehr gut und ich hatte bisher KEINEN Ausfall meiner Leitung, den 1und1 zu verantworten hätte (allerdings ist das kein garant, dass es dir nicht passiert).

Ein kleines Schmankerl ist die neue automatische Installation bei 1 und 1, HArdware einstecken, den Installationscode eingeben und fertig, die Verbindung steht und in der Regel läuft alles.

Beim Support tut sich 1und1 manchmal leider schwer, die angeschlossenen Callcenter sind nicht immer wirklich hilfreich, aber dafür gibt es ja die Möglichkeit nicht bei 1und1 direkt, sondern bei einem der vielen Powersellern zu bestellen (wie z.B. in meiner Signatur), in der Regel hat der durch das interne Supportforum die Möglichkeit zu helfen.

Aber wenn man keine Domain und den ganzen Schnickschnack braucht bietet die Telekom auch gute Pakete, denn die reinen Anschlusskosten sind gleich, die Flat bekommt man auch für 9,95 (im Moment sogar inkl. Phoneflat) und die Kündigungsfristen sind im Gegenzug recht kurz.

Regards
    Edgar

heermanns

die frage ist jetzt nur, stimmt es das versatel schon ein eigenes netz hat, und nur die letzten paar meter mieten, oder noch komplett über die telekom gehen. bei eins und eins ist das angebot falls icg es richtig gesehen habe das beste. allerdings ist da kein isdn babei. das telefonieren geht dann komlett über die dsl leitung. im endeffekt falls ich das auf der seite richtig gesehen habe bezahlt man da monatlich nur 29 euro für ne 16000er. also für dieses paket. hört sich zwar unglaubwpürdig an, aber steht da so.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... also DSL 16.000 kostet 29,99 €, dazu kommen 4,99 Euro für die Cityflat oder 9,99 Euro für die Deutschlandflat, die Telefonflat ist umsonst.

Dazu kommen dann noch die kosten für den Telefonanschluss bei der T-Com, da DSL und Festnetz im Privatbereich noch immer gekoppelt sind. Gesamt hast du dann also...

29,99 DSL 16000
    4,99 (Cityflat)/9,99 (Deutschlandflat) DSL und VoiP-Flat (ins Festnetz)
    15,95 für den Telefonanschluss (es reicht der normale analoge T-Net Anschluss, denn durch Voip hast du auch 4 weitere Nummern.
    -----------------------------------
    Also kommst du am Ende auf 50,93/55,93

Das ganze dann incl. Fritz!Box und Wlan-Stick, eigene de-Domain, 200 MB Speicherplatz, Homepage-Baukasten, 5 GB Traffic, 100 E-Mail-Postfächer, Webmailer, Virenschutz & ****-Filter, 15 GB Online-Speicherplatz für Fotos, Soundfiles und Dokumente und die Datensicherung mit VirtuSafe...

Musst einfach mal die Angebote nebeneinanderstellen und auch die einzelnen Features vergleichen.

Regards
    Edgar

heermanns

vielen dank an den mod! das ist ja mal ne informative antwort. hammer echt danke!

+ Antworten