+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Siemens CF75

Lukieboy
    Gast Avatar von Lukieboy

Siemens CF75

So hab mir dieses handy vor na woche gekauft!
    Mit na infrarot schnittstelle
    so jetzt will ich n klingelton umbedingt haben. Problem: Spielt das handy net ab
    Hab mir einen mit Win movie maker zurechtgeschnitten, dann mit ashampoo in Wav codiert, dann auf mein altes handy, wo ich ein datenkabel hab draufgetan und von dort aus per infra
    auf mein siemens getan....dann kommt: Kann datei nicht wiedergeben...Komischerweiße sind die klingeltöne die schon drauf sind auch in wav..
    MP3 ließt er auch net...auch schon probiert
    Also ich hab keinen schimmer warums net geht..ihr vielleicht?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978

AW: Siemens CF75

Wav ist nicht gleich Wav. Auch hier kann ähnlich dem MP3 verfahren mit verschiedenen Qualitätsstufen, Umwandlungs und Erstellungsverfahren gearbeitet werden.

Lies dir dein Handbuch durch, insbesondere hinten die technischen Daten, wird dort ein spezielles Verfahren angegben, verwende die Forensuche mit dem Stichwort M55.Dort habe ich vor langem mal eine kleine Anleitung geschrieben wie man die Tönneumwandeln muss.
    Das M55 ist zwar ein sher altes handy aber das CF75 rangiert in der unteren Mittelklasse, daher vermute ich das es dieselbe technik verwendet, wie das früher höher angesetzte M55.

+ Antworten