Hi heisserengel!
Also meiner Meinung nach versucht Fish hier auf sehr sehr poetische Weise das Ende und den Neuanfang einer Beziehung zu einer Frau zu beschreiben!
Mit "I'm tired of dancing" drückt er meiner Meinung nach aus, das er der Beziehung "müde" geworden ist! Doch der Frau fällt es schwer dieses Ende zu begreifen, zu akzeptieren! Ihr wäre es recht, wenn alles wieder so sein würde, wie es mal war (..still like old fashioned waltzes..)!
Der ganze Text ist sehr stark metaphorisch vollgepackt! Ich selbst hab gerade mit diesem Lied schon mehrere Tiefen durchgemacht - aber es baut einen doch immer wieder massiv auf - besonders in Beziehungsfragen!
Fish-Texte waren und sind für mich schon immer eine ganz andere Art Texte gewesen - oft kapiert man überhaupt nicht, auf was er eigentlich hinaus will! AG'sEm zählt hier auf jeden Fall dazu! Ein sehr mystischer, romantischer und ergreifender Text.
Ich hatte schon zweimal das Vergnügen Fish zu interviewen, doch jedesmal wenn ich ihn direkt auf die Texte angesprochen habe, hat er mir die Texte in genau der gleichen mystischen Art (mit der die Texte geschrieben sind) erklärt - somit war ich meist nicht viel schlauer als vorher!![]()
Von dem abgesehen find ichs aber echt klasse, dass jemand ausgerechnet dieses Lied anspricht! Fish ist zudem mein größtes Idol in Sachen Texte schreiben! Ich hab noch nie einen anderen Texter erlebt, der es schafft einem Text dermaßen Leben einzuhauchen wie Fish!
Jetzt würde ich gerne deine Meinung zu Gentleman's Excuse me wissen!
)