+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: gutes Programm zum Video von Camcorder aufnehmen

Steve_6230
    Gast Avatar von Steve_6230

Frage gutes Programm zum Video von Camcorder aufnehmen

Hallo!

Ich hab n Urlaubsvideo auf nem Camcorder mit MiniDV-Casetten. Jetzt möcht ich des Video aufm PC haben, zum Bearbeiten. Ich hab schon mit WindowsMovieMaker probiert, aber da sind die Farben schlecht. Dann hab ichs mit meiner Cinergy-Software (Von der TV-Karte, die ja auch nen Composite-Eingang hat), da warn die Farben besser, aber es is irgendwie weng unscharf außerdem brauchts pro minute 500MB

weiß jemand n gutes Programm zur Aufnahme von Videos auf dem PC?

DAnke schonmal!

Urgestein Avatar von b4stL

Thanks
    0

AW: gutes Programm zum Video von Camcorder aufnehmen

Ich mach das immer mit Pinnacle.. mit leidenschaftlich videoschneider und kann das programm echt empfehlen... das einzie problem bei Pinnacle.. schon die abgespeckte version von pinnacle stuio 9 plus kostet 49€.. die zusatzpakete kosten wieder.. aber mit dem was ich hab (ohne zusatzpaket) kann man auch schon toll arbeiten

Freeware weiß ich leider keine...

Mfg b4stL
    PC:

Gehäuse : AeroCool AeroEngine Jr. Midi-Tower
    (1x 8cm Blauer LED-Fan im Seitenfenster + T3 Lüftergitter, 1x 12cm Lüfter mit 4 Bleuen LED's im Front-Panel)
    CPU : Intel Pentium D 840
    (Sockel: 775 Boxed, 2x 3,2GHz, 200MHz FSB, 2x 1024kB Cache)
    CPU-Lüfter : Thermaltake BigTyphoon
    RAM : 2x Corsair DIMM XMS2 512MB
    PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12
    Motherboard : ASUS P5WD2 Premium
    ( i955X/iCH7R , USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio (ALC882), 1x PCIe x16, 1x PCIe x4 (mechanisch als x16 ausgeführt), 1x PCIe x1, 2x PCI, WiFi-TV Combikarte PCI)
    Grafikkarte : ASUS Extreme N7800GTX (2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe)

Steve_6230

hmm blöd... weil ich wollt eigentlich etz net noch extra geld ausgeben... jemand ne kostenlose idee?

Urgestein Avatar von b4stL

Thanks
    0

Is klar.. willst du das video zamschneiden auch??
    Ich hab angefangen mim MovieMaker.. und da hab ich auch einen 45 minütigen film zam bracht.. mit der qualität war ich da eiG. recht zufireden..
    bin dann aber auf pinnacle umgestiegen weil die möglichkeiten viiel größer sind und pinnacle auch HDTV unterstützt.. brennen kann man auch gleich und image datein erstellen auch.. ultimatives proggi

Mfg b4stL
    PC:

Gehäuse : AeroCool AeroEngine Jr. Midi-Tower
    (1x 8cm Blauer LED-Fan im Seitenfenster + T3 Lüftergitter, 1x 12cm Lüfter mit 4 Bleuen LED's im Front-Panel)
    CPU : Intel Pentium D 840
    (Sockel: 775 Boxed, 2x 3,2GHz, 200MHz FSB, 2x 1024kB Cache)
    CPU-Lüfter : Thermaltake BigTyphoon
    RAM : 2x Corsair DIMM XMS2 512MB
    PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12
    Motherboard : ASUS P5WD2 Premium
    ( i955X/iCH7R , USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio (ALC882), 1x PCIe x16, 1x PCIe x4 (mechanisch als x16 ausgeführt), 1x PCIe x1, 2x PCI, WiFi-TV Combikarte PCI)
    Grafikkarte : ASUS Extreme N7800GTX (2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe)

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949

Ich überspiele den Film über den DV-Anschluß zum PC. Als Aufnahmeprogramm verwende ich NeroVision Express. Wer Nero 6 oder 7 hat, sollte dieses Programm auch haben.
    Das Video wird dabei digital und verlustfrei übertragen. Die abgespeicherte Datei wird dabei natürlich riesig groß (Avi-Datei). Macht aber nichts, da man es ja nachträglich in ein anderes komprimiertes Format umwandeln kann.
    Ich selber erstelle immer DVD-Formate. Das kann Nero auch, besser ist aber Tmpgenc-DVD Author. Tmpgenc ist praktisch ein Alleskönner auf dem Gebiet des Enkodierens. Dami kann man auch große Videodateien verkleinern, indem man die Bitrate heruntersetzt, ohne etwas von einer Qualitätseinbuße zu bemerken.

Steve_6230

des natürlich auch ne idee... da bräucht ich dann noch n extra kabel weil im moment spiel ichs halt ab und verbinds über composite zum pc wo ichs dann aufnehm. Wie groß sind denn die Dateien? Muss ich da dann ne neue Festplatte kaufen

Danke schonmal für die Antworten! Und mit MovieMaker hatte ich vor des dann zu bearbeiten, ja. und damit hab ichs auch mal probiert aufzunehmen, aber mir kam die qualität so schlecht vor, dass ich dann mal original und aufgenommenes nebeneinander abgespielt hab und da hat ma nen deutlichen Unterschied gesehen.

+ Antworten