Wie lange hält der Akku? Bei Nokia steht das der Akku nur 150 h halten soll. Stimmt das?
Wie lange hält der Akku? Bei Nokia steht das der Akku nur 150 h halten soll. Stimmt das?
ich lad so in der woche vielleicht so 2 mal auf, is aber nie vollkommen leer, wenn die ersten 3 balken mal weg sind geht dass ziemlich rasch mit akku leer, gehts euch auch so?
also ich habs seit 5 tagen und noch nicht einmal aufgeladen; trotz exzessiver benutzung.
720 mAh, Li-Ion, 3,7V ... standard akku BLD-3
![]()
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
das komische ist nur das der akku trotzdem recht schnell leer ist.
ich hatte vor dem 7250 ein 3330 und bei dem hat der akku zu anfang sehr sehr sehr vile länger gehalten.
![]()
gut... gegen ende dann war er auch nach 3 1/2 tagen leer aber das liegt an der akku art.
ich hab schon bemerkt, dass die kammera sehr viel kapazität frisst.
gibts noch andere akku entleerer?
viele grüße bernhard
das bunte Display![]()
das display? ne das denk ich nicht mnal so arg, da das ja eigentlich ja nur dioden sind und die brauchen sehr wenig strom.
ich denk eher solche dinge wie wenn man jemanden anruft oder anklingelt, da da viel energie für den verbindungsaufbau verloren geht![]()
öhhhmOriginal von bernhard19
ich denk eher solche dinge wie wenn man jemanden anruft oder anklingelt, da da viel energie für den verbindungsaufbau verloren geht![]()
![]()
![]()
aber dat is doch theoretisch genau das gleiche wie bei jedem anderen Handy auch, oder wo solls da einen Unterschied geben ... ich glaub kaum das sich z.B. mein altes 3210 oder mein jetziges 7250 da unterscheiden ... verbindungs-aufbau-technisch gesehen ! warum soll da eins mehr energie verbrauchen als das andere![]()
und die Akku-Leistung is ja allgemein bei den Farb-Handys nich so dolle !
ich bin der Meinung, daß das eher die ganzen "Spielereien" sind ... radio, kamera, bunt, viel in der Galerie rumschauen etc.
MfG KDWN
@KrabbelDieWandNuff
![]()
ganz einfach weil das mms handy generell eine höhere pulsfrequenz hat. ist ja auch logisch muss ja jetzt bilder übertragen und nicht nur binär codiebaren text deshalb mein ich das es viel mehr empfangs oder gesprächsaufbau leistung verbraucht als andere ältere modelle
viel grüße bernhard
Ps: hab heut mein abi in deutsch geschrieben
(so des musst jetzt raus)![]()
Naja, da hast du teilweise recht. MMS läuft ja via GPRS, also über einen paketvermittelten Kanal, der wiederum kann mehrere Zeitschlitze gleichzeitig nutzen, was natürlich je, nachdem wieviele in der Funkzelle zur Verfügung stehen, mehr Sende- oder Empfangsleistung benötigt als eine SMS (ist ja nur eine Zeichenfolge). Aber nur weil die MMS Bilder enthält und deshalb eine höhere Pulsfrequenz haben soll, das glaube ich nicht. Wie ist es sonst mit der "always on"-Funktion via GPRS, dann wäre meine Handy ja dauernd leer, bei höherer Empfangs- oder Sendeleistung...
Der Akku ist eigentlich nicht schlecht (rund 200h Standby), ABER: Kamera, Spiele (vor allem mit vielen Bildwechsel - z.B. MoorhuhnKart) und vor allem das Radio ziehen die Energie aus dem Akku!
Wer sein Handy nur gelegentlich zum Anrufen und SMS schreiben missbraucht kann lange Freunde am Akku haben! Aber wer das Handy mit allen seinen Besonderheiten nutzt muss öfters mal nach dem Ladekabel greifen!
Doch auch unsere Japanischen Hersteller sind da nicht viel besser - wie auch???? - schau mal an wie lange ein guter PDA mit Farbdisplay auf Standby hält!!!!
Ich gebe die vollkomen Recht!!Bevor ich mir das Nokia zulegte hatte ich das Sharp GX10!!Das war HORROR pur mit diesem Akku!!Da ich manchmal sehr viel telefonier kam es schon vor das ich einen vollen Akku morgens hatte und der dann schon um 16 Uhr leer war!!!Das war ärgerlich und deshalb habe ich mir das Nokia zugelegt und bin sehr zufrieden!!!