Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mail an SHARP-Deutschland

  1. #1
    WoDaPhone
    Gast Avatar von WoDaPhone

    Mail an SHARP-Deutschland

    Hallo,
    nachdem man bei VF scheinbar nicht mehr viel landen kann, habe ich mal versucht, den SHARPEN Leuten in unserem Land etwas zu entlocken

    Hier das Ergebnis - chronologisch verkehrt, also unten anfangen :

    *** UPDATE ***
    Habe gerade noch eine persoenliche Mail bekommen, die ich hier jedoch nicht posten moechte. Hilfe eh nicht weiter, war aber offen und ehrlich. SHARP beschaeftigt also tatsaechlich noch *Menschen*, die auch selbst formulieren koennen.
    **************

    =============================
    Hallo Herr xxxxxxxx,

    vielen Dank fuer Ihre Antwort - aber genau das hatte ich befuerchtet: die gehasste Standard-Mail.

    Ich hatte in meiner Mail doch gebeten, mir bitte NICHT diese 08-15 Formulierung zu schicken.
    Schade, ich haette mir mehr von einem Grossunternehmen (und dessen Marketing- bzw. PR-Abteilung) versprochen.

    Ich hoffe, die einschlaegigen Fachzeitschriften werden den Sachverhalt ausfuehrlich behandeln - insbesondere wie man mit den Benutzern umspringt.

    By(e) Sharp,
    WoDaPhone

    ----- Original Message -----
    From: xxxxx, xxxxx
    To: 'xxxxxxxxxxxxxxxx@xxxxxx.xxxx'
    Sent: Monday, April 07, 2003 4:32 PM
    Subject: AW: SHARP GX 10


    Sehr geehrter Herr WoDaPhone,
    Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihrem damit bekundeten Interesse an dem
    Sharp Mobiltelefon GX10.
    VODAFONE wird das Sharp Mobiltelefon GX10 flächendeckend in Europa
    vertreiben, sowie den Service und Support für das Gerät leisten. Alle
    diesbezüglichen Fragen werden bei VODAFONE bearbeitet. Dies betrifft
    auch Fragen insbesondere zu technischen Details, Funktionen des MMS
    Dienstes, dem VODAFONE Live Dienst und Vertriebsmodalitäten. Ebenso
    werden Servicearbeiten an den Mobiltelefonen ausschließlich von VODAFONE
    vorgenommen.
    Bitte wenden Sie sich direkt an VODAFONE unter der kostenfreien
    Konsumentenhotline
    0800 172 12 12
    Wird dann eine 4 eingegeben, erreicht man die VODAFONE Live Hotline.
    Nähere Informationen können ebenfalls eingesehen werden unter
    www.vodafone.de <<http://www.vodafone.de/>>
    Allgemeine, mehrsprachige Informationen zu Sharp-Mobiltelefonen hat
    Sharp Corporation in Japan, als Entwickler und Hersteller dieser Geräte,
    unter der Internet-Adresse www.Sharp-Mobile.com
    <http://www.Sharp-Mobile.com <http://www.sharp-mobile.com/>>
    bereitgestellt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sharp Electronics (EUROPE) GmbH
    - KonsumentenBetreuung -





    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: SHARPINFO
    Gesendet am: Sonntag, 6. April 2003 14:03
    An: SERVICE
    Betreff: FW: SHARP GX 10




    > ----------
    > From: Webmaster[SMTP:xxxxxxxxxxx@xxxxxxxxxxx.DE]
    > Sent: Sunday, April 06, 2003 1:57:52 PM
    > To: sharpinfo@seeg.sharp-eu.com
    > Subject: SHARP GX 10
    > Auto forwarded by a Rule
    >
    Hallo Sharp Deutschland,

    ich bin besitzer eines SHARP GX 10 Handys und kann immernoch nicht glauben,
    dass dieses technisch brillante Geraet keine Datenuebertragung zum PC via
    IrDa/Datenkabel zulaesst.

    Ist das wirklich in Ihrem Sinne? Ich weiss, das Geraet wird von VODAFONE
    supported und vermarktet, aber ich kann nicht glauben, dass ein renommiertes
    Unternehmen wie SHARP zulaesst, dass der gute Ruf so mit Fuessen getreten
    wird!

    Da hilft es m.E. auch nicht, auf dem Geraet "BY SHARP" anstatt "SHARP" zu
    drucken. Der Benutzer zweifelt in erster Linie an der Kompetenz des
    Herstellers, nicht an der des Vermarkters. Erschwerend kommt hinzu, dass
    Vodafone nicht in der Lage ist, eine brauchbare Aussage diesbezueglich zu
    taetigen. Vielmehr liesst man immer wieder verschiedene Antworten auf
    Anfragen hinsichtlich PC-Datensynchronisation.

    Es gibt im Internet mehrere Foren, die sich mit diesem leidigen Thema
    beschaeftigen und es zeichnet sich ab, dass diese Benutzer Gehoer bei
    diversen Fachzeitschriften sowie der Stiftung Wartentest finden.

    Bevor Sie mir nun moeglicherweise Ihre Standard-Mail zu diesem Thema
    schicken, moechte ich eine Frage stellen - in der Hoffnung, eine verwertbare
    Antwort darauf zu bekommen:


    Warum wurde diese rudimentaere Datenuebertragungs-Funktionalitaet nicht
    implementiert?
    Jedes preiswertere Handy aus dem Hause Siemens und Nokia u.a. beherrschen
    das; ein Datenkabel ist oftmals sogar im Lieferumfang enthalten!
    Zudem gibt es scheinbar in Asien das gleiche Geraet am Markt und dazu
    offenbar auch eine entsprechende Software (leider in japanisch). Warum nicht
    in Deutschland?

    In der Hoffnung auf eine Antwort verbleibe ich,
    WoDaPhone
    ============================

  2. #2
    Aufsteiger/in Avatar von rgadkz

    Registriert seit
    9.2.03 - 21:53
    Beiträge
    348
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    da waren die in japan ja noch ausführlicher!!
    ICH BIN MOSLEM, ICH RIECHE EIN SCHWEIN AUS 5 KM!!

  3. #3
    WoDaPhone
    Gast Avatar von WoDaPhone
    Original von rgadkz
    da waren die in japan ja noch ausführlicher!!
    Naja, es gibt noch eine weitere Mail; da hat der Mitarbeiter von SHARP DE seine persoenliche Einschaetzung mitgeteilt. Das war schon ok - wenngleich es uns nicht sonderlich weiter hilft.

    Ich werde mir ein Nokia kaufen und den Sharp-Dreck verkaufen. Noch gibt es ~250E bei Ebay fuer den Schund. Dauert noch ein paar Wochen - wenn bis dahin nix passiert (wovon ich mal ausgehe), tut's mir persoenlich nicht wirklich weh, BY(e) SHARP zu sagen

  4. #4
    Aufsteiger/in Avatar von rgadkz

    Registriert seit
    9.2.03 - 21:53
    Beiträge
    348
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    aber hallo.....neupreis ist 499 euro!!!ihr macht sogesehen ein schlechtes geschäft aber egal!
    ICH BIN MOSLEM, ICH RIECHE EIN SCHWEIN AUS 5 KM!!

  5. #5
    hamster
    Gast Avatar von hamster
    Sehe ich ähnlich. Mal abgesehen davon, das mir das Sharp gefällt. Bis auf den Scheiß mit dem Datensichern

  6. #6
    WoDaPhone
    Gast Avatar von WoDaPhone
    Original von hamster
    Sehe ich ähnlich. Mal abgesehen davon, das mir das Sharp gefällt. Bis auf den Scheiß mit dem Datensichern
    Tja, geht mir im Grunde genauso... aber trotzdem. Ich habe gerade meine Kuendigung per Fax (5 Tage zu spaet) rausgehauen.

    Naja, wenigstens habe ich das Handy fuer weniger als 499E bekommen... Insofern kann ich damit NUR GEWINN machen.

    Ich hoffe instaendig, dass VF Kulanz zeigt und mich dennoch aus den Vertrag ziehen laesst. Scheinbar hat sich die Laufzeit durch die etwas vorgezogene Ausgabe meines Sponsored-Handys vor 2 Jahren verkuerzt, k.A.

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •