Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Winmx, DSLSAT

FynnLuca
    Gast Avatar von FynnLuca

Winmx, DSLSAT

Hallo,

da ich kein dsl bekommen kann, hab ich seit kurzem dslsat. In keinem Filesharing-Prog. ist der download beschleunigt. Nehme an, das ich normale dsl-Einstellungen nutzen muß. Bin da aber eher ein Newbie. Kann mir mal jemand diese Einstellungen bei Winmx 3.1 erklären?
    Habe ansonsten ISDN.

Vielen Dank

togoly
    Gast Avatar von togoly

RE: Winmx, DSLSAT

Hey Fynn

hatte das gleiche problem,aber man kann dir helfen

1. DU BRAUCHST DAS KLEINE PROGRAMMM DAS SICH SOCKSCAP V2 NENNT;SUCHE ES EINFACH ÜBER GOOGLE ODERSO,KANN ES DIR AUCH MAILEN
    2.DIESES MUST DU DANN EINSTELLEN UND ZWAR SO,DU ÖFFNEST DAS PROGRAMM,KLICKST FILE AN,DANACH SETTINGS; NUN GIBST DU UNTER SOCKS server 127.0.0.1 , BEI PORT 9203 UND NUN NOCH BEI SOCKS Version 5 ANKLICKEN, BEI NAME RESOLUTION MUSST DU RESOLEVE ALL NAMES LOCALLY ANKLICKEN.
    2.NUN MUST DU BEI DIREKT CONNECTIONS UNTER SOCKS Version5 Direkt UDP Ports DIE PORTS 4660-4670 EINGEBEN UND ZWAR EINZELN UND NACHEINANDER DANCH ÜBERNEHMEN , FERTIG IST DIE EINSTELLUNG
    3.NUN MUSST DU ÜBER NEW WINMX SUCHEN UND ÜBER RUN STARTEN.
    DU MUSST BEI WINMX KEINE EINSTELLUNGEN VORNEHMEN (ZUMINDEST BEI WINMX3.1 UND 3.2
    LEIDER; DER (FAIRNIS WEGEN) KANN KEINER BEI DIR RUNTERLADEN DIESES PROBLEM HAB ICH NOCH NICHT RAUS.
    BESSEREN SPEED HAST DU MIT KAZAA LITE ABER DAS MUSST DU SELBST RAUS BEKOMMEN WAS DIR GEFÄLLT!
    SOLLTEST DU NOCH FRAGEN HABEN, STEHE ZU VERFÜGUNG

TOGOLY

Knorpelhase
    Gast Avatar von Knorpelhase

Hi!

Habe deine Beschreibung ausprobiert. Leider funzt die nicht mit SAT-DSL!
    Entweder wählt sich WinMX gar nicht ein oder lädt nur mit normaler Modem-geschwindigkeit runter.
    Welchen Connection-Type muß ich wählen?
    Welche Einstellungen muß ich im T-DSL-Setup-Programm vornehmen? (Ports, Server-Adresse...)

Gruß Jan

togoly
    Gast Avatar von togoly

Original von Knorpelhase
    Hi!

Habe deine Beschreibung ausprobiert. Leider funzt die nicht mit SAT-DSL!
    Entweder wählt sich WinMX gar nicht ein oder lädt nur mit normaler Modem-geschwindigkeit runter.
    Welchen Connection-Type muß ich wählen?
    Welche Einstellungen muß ich im T-DSL-Setup-Programm vornehmen? (Ports, Server-Adresse...)

Gruß Jan
    An der DVB Karte musst du nichts Einstellen, du musst lediglich das Prog. SOCKSCAP einstellen, und zwar wie oben beschrieben,WINMX (Gibt jetzt WINMX 3.22 ) muss man mit dem Programm SOCKSCAP Starten,(AN WINMX DARFST DU KEINE EINSTELLUNG VORNEHMEN).
    Natürlich brauchst du eine gute verbindung, am besten T1 , CABLE , ODER T3+ hatte schon einen speed von ca 70kb/s aber wie gesagt nur wenn der Partnerr stimmt.

TOGOLY

FynnLuca
    Gast Avatar von FynnLuca
    Hi,

sorry togoly, das ich erst jetzt antworte, bin noch im Urlaub. Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe. Habe Sockscap nach Deinen Angaben eingestellt. WinMx 3.2 startet auch problemlos, konnte mir wegen Mangel an Zeit aber noch keinen Eindruck über die Geschwindigkeit machen.
    Habe das ganze bei Kazaa Lite wiederholt. Startet bei gleichen Einstellungen unter Sockscap aber nicht. Werde berichten, wenn ich es ausgiebig getestet habe.

Gruß
    FynnLuca

togoly
    Gast Avatar von togoly
    [quote]Original von FynnLuca
    Hi,

sorry togoly, das ich erst jetzt antworte, bin noch im Urlaub. Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe. Habe Sockscap nach Deinen Angaben eingestellt. WinMx 3.2 startet auch problemlos, konnte mir wegen Mangel an Zeit aber noch keinen Eindruck über die Geschwindigkeit machen.
    Habe das ganze bei Kazaa Lite wiederholt. Startet bei gleichen Einstellungen unter Sockscap aber nicht. Werde berichten, wenn ich es ausgiebig getestet habe.

Gruß
    FynnLuca[/quote

Hallo Fynn, bei Kazaa lite brauchst du kein SOCKSCAP, dort musst du nur dein SCHUTZWALL Einstellen.
    Wie folgt:SOCKS 5 proxy Server
    Häckchen auf Benutzen,
    Host: 127.0.0.1
    Port: 9203

dann Übernehmen,fertig

Kazaa über icon Starten,nicht mit SOCKSCAP

TOGOLY

wolf261
    Gast Avatar von wolf261

skydsl

hi

solltest du das skydsl von strato meinen dann musst du den port 1080 bei den socks einstellungen nehmen.

und probier mal bei winmx folgene einstellungen, vielleicht hilfts

OHNE sockscap winmx 3.22 starten
    dann setings:

outgoing tcp connections ; socks 4 127.0.0.1
    incoming tcp onnection: unable to acept........
    in/out udp packets : unable to send.......

solltest du einen anderen port als 1080 nutzen, dann musst du ihn bei der socks einstellung mit angeben.

mfg

fachchinesich hasser
    Gast Avatar von fachchinesich hasser

WinMx Download und Hilfe » Winmx, DSLSAT

Hallo!!
    Ich muß hier mal ein ganz dickes lob an togoly
    aussprechen-groooooooßes LOOOOBBB!!!
    Sehr gut erklärt und super Anleitung!!Vielen vielen Dank!!!Ich hab auch t-dsl via satellite und hab die selben Probleme mit Winmx und Kazaa gehabt-jetzt rennt kazaa lite (hatte schon mal 125 kb/s!!!)
    Habe mich vorher in anderen foren mit fachchinesischem müll auseinander gesetzt und wollte eigentlich garnicht mehr weiter machen!!Aber jetzt: Hut ab togoly!! et läuuuffttt! :P
    Gibts eigentlich Tricks für größere Dateien wie filme selbst als AVI Datei dauert das ja noch Stunden

SatZwerg
    Gast Avatar von SatZwerg

Hi togoly,

habe gerade deinen Beitrag zum SAT-DSL gefunden
    und wollte eigentlich nur wissen ob es mittlerweile eine Lösung zu dem allseits bekannten "Upload" Problem gibt. Ansonsten funktioniert WinMX mit SocksCap32 eigentlich relativ schnell und problemlos, aber eben nur relativ.

SatZwerg der erwartungsvolle

Thema geschlossen