Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: auch mal brennen

Gugelhupf
    Gast Avatar von Gugelhupf

Idee auch mal brennen

also ich hab ein file gesaugt und es dann im isobuster,die mpeg ausgepackt und mit nero 5.5.58.
    gebrannt.
    folgendes problem:
    im mediaplayer auf dem computer läuft der film tatelos,wenn ich aber den film in einem hardware dvd player abspiele ruckelt der film und der ton klingt daneben.(star wars 2)
    soweit ich weis ist das ne mpeg2 version wie kann ich aus mpeg2 mpeg1 machen ich glaube nämlich das es daran liegt,weil ich kann von dem file keine normale
    vcd1Brennen er brennt sie mir nur als vcd2 oder als supervcd(siehe probleme oben)

wer kann helfen?

Nicht mehr wegzudenken Avatar von Ulrich55

Thanks
    0
    Vielleicht ist dein Standalone nicht in der Lage , diese Sicherungskopie abzuspielen. Das können einige Player auch nicht.
    Watt mutt dat mutt, denn et kütt wie et kütt

Urgestein Avatar von Senax

Thanks
    0
    Hi,

warum hast Du, wenn Du den Film eh brennen wolltest, die Image-Datei(!) entpackt? In Nero gibt es die schöne Funktion Image-Datei brennen (die .cue auswählen). Damit wird eine (Super)-VideoCD gebrannt (zumindest wenn das Image das einer (S)VCD ist), die auf den meisten stand-alone Playern abspielbar ist.

Senax
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Goofy
    Gast Avatar von Goofy
    Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Hab mir schon gedacht es liegt vielleicht daran das ich 700er Rohlinge benutze aber die Datei viel größer ist. Vielleicht hat der Player da Probleme? Man müßte es mal mit 800er Rohlingen versuchen oder was meint ihr?

Thanks
    0
    Hi,

Image-Dateien sind immer etwas größer als die daraus resultierende CD, wenn es also nur etwas mehr als 700 sind, kein Problem. Ausserdem bekommt man mit guten Rohlingen, einem guten Brenner und einem guten Brennprogramm auch 712Mb auf ne 700er Scheibe. Ansonsten 800er nehmen. Ach ja, meiner Erfahrung nach haben gerade stand-alone Player Probleme mit "Überbrannten" CD's.

Senax

Gugelhupf
    also wenn ich das file gleich als bin datei (also image brenne,ist das auch nicht abspielbar,es geht nur wenn ich die mpeg auspacke und als svcd brenne,anders gehts bei mir nicht und wie schon gesagt als normale vcd läßt sie sich nicht brennen nur als vcd2 und dass erkennt der hardwareplayer auch nicht.
    hat jemand das gleiche problem?

Thanks
    0
    Hi,

mit was versuchst Du denn den Film abzuspielen? Auf diese weise gebrannte VCD's haben bei mir bisher immer funktioniert (Mit PowerDVD)

Senax

togoly
    Gast Avatar von togoly
    vielleicht solltest du die datei von nero neu codieren lassen,dann dauert der brennvorgang etwas länger,aber bei klappts prima spiele mit win dvd power dvd ohne probleme.

TOGOLY

Gugelhupf
    also im wedia player läuft die cd,wenn ich sie als svcd gebrannt habe,aber nicht im power dvd,da kommt die fehlermeldeung format wird nicht unterstützt,is mir auch klar ,weil die datei ist mpeg2 und nicht mpeg1
    und wie gesagt wenn ich das file gleich als image brenne so läuft die cd dann nicht in einem hardware gerät,oder muß ich vieleicht bei den brenneinstellungen noch was ändern?
    hat jemand einen tipp?

also hab die image nochmal gebrannt,geht devinitiv nicht mit nero 5.5.5.8

1.schritt

menü geöffnet in nero (image datei brennen)

2 schritt (angabe der cue-datei)

3schritt (geschwindigkeit einstellen)

4 schritt (brenn methode disk at once)

5. brennen

6. gebrannte cd läßt sich nich mit media player öffnen

7.svcd codecs sind alle installiert

8. power dvd erkennt die cd als ungültiges format

nu weis ich nich mehr weiter

wer kann helfen

Gugelhupf
    wie muß ich das machen mit dem neu einlesen,keine ahnung habe.

@togoly

togoly
    Gast Avatar von togoly
    also wenn du nero öffnest erscheint der wizard von nero,klicke auf NEUE CD ERSTELLEN,auf weiter,dann ANDERE FORMATE anklicken,dann weiter ,dann VIDEO CD anklicken,weiter,FERRTIG.

nun die datei suchen, mit der rechten Maustaste dir Datei nach links ins Fenster ziehen,dann auf brennen,
    nimm 4x oder 8x sonst kann es sein das du eine fehlerhafte CD bekommst,(ich Brenne meistens mit 8x mit erfolg dauert zwar aber was solls).
    Habe übrigens die Version 5.582
    Solltest du vor dem Brennen danach gefragt werden ob du den film neu Codieren willst beantworte mit ja.

TOGOLY

Gugelhupf
    also muß ich die mpeg datei brennen so,wie du sagst oder kann ich bei deinem verfahren auch die cue und die bin datei so brennen??
    wandelt dann das programm die bin datei automatisch um?

gruß

togoly
    Gast Avatar von togoly
    So sollte es sein,zumindest klappts bei mir

hoffe es hat dir etwas geholfen,probiers einfach ,wirst schon sehen obs klappt, sollte es denoch von Power DVD nicht erkannt werden must du bei Power DVD ins Menü,da schreib ich dir wenns nicht klappen sollte

TOGOLY

Gugelhupf
    also wenn ich die bin datei mit isobuster auspacke und dann die mpeg als svcd brenne geht das super,das problem daran ist das ich keine normale vcd davon brennen kann weil mpeg2 und nicht mpeg1,
    also kann ich keine normale vcd brennen sondern muß eine svcd brennen das will ich aber nicht,
    weil dann das hardware-player die cd nicht erkennt und nicht abspielen kann.
    nur die svcd kann er lesen,da rukelt die cd aber im hardware-player und der ton ist verschoben.

kann man eigentlich mpeg2 zu mpeg1 umwandeln,ich glaube daran liegt das problem das ich keine normale ,einfache vcd brennen kann.

irgendjemand dieses problem schon mal gehabt

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Original von Gugelhupf
    kann man eigentlich mpeg2 zu mpeg1 umwandeln,ich glaube daran liegt das problem das ich keine normale ,einfache vcd brennen kann.

irgendjemand dieses problem schon mal gehabt
    Hallo Gugelhupf
    Gehe mal auf diese Seite Link und schaue unter Programme/sonstige Encoder nach, dort ist ein Prog mit Namen "mpeg2avi" das müsste was für dich sein.

Thema geschlossen