Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Datenkabel

s_neumi
    Gast Avatar von s_neumi

Datenkabel

Habe mir ein Datenkabel fürs Nokia 3650 gekauft, richtig angeschlossen und Pc Suite installiert!Die Software erkennt allerdings nicht das Handy.

Giebt es eine andere Software fürs 3650 mit der man logos, klingeltöne, java Spiele/programme aufs handy laden kann?

Welche Erfahrungen habt ihr mit datenkabeln?

Habt ihr villeicht das selbe Problem???

MFG STEPHAN

Aufsteiger/in Avatar von paradoxa

Thanks
    0
    Hi

Ich hatte mir n Datenkabel bei ebay ersteigert
    mit com Stecker.

Mein Handy wurde auch nicht erkannt, habe mich beim Verkäufer gemeldet , der hat mir dann erzhlt ich solle erst mal sicherstellen ,daß ich nicht mit Win Xp arbeite...

Da Win XP angeblich Probs mit den Com -Anschlüssen hat und das Kabel dann nicht funzt...
    Natoll wer arbeitet denn noch mit 98/Me ...?
    Und dann wurde der Typ noch frech und verarschend.

Habe das Kabel wieder Verkauft und mir n IR Sender zugelegt (USB) funzt wunderbar.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

jackmex02
    Gast Avatar von jackmex02
    kanst mehr zum Ir Sender sagen zum Beispiel Preis,
    hab nähmlich das selbe problem.

Danke

Aufsteiger/in Avatar von paradoxa

Thanks
    0
    Ich habe 40 € bezahlt.
    Bei Ebay auch günstiger zu bekommen ,ich hatte aber keine Lust zu warten bis ne Auktion zuende ist, bzw. Ist mir lieber ich kann im Garantiefall zum Laden gehen, als einschicken...
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Gromi
    Gast Avatar von Gromi

Probleme mit Datenkabel

und hat schon jemand ne lösung für das problem mit der software gefunden?

funzt bei mir auch nich.

havelmann
    Gast Avatar von havelmann

RE: Datenkabel

Nokia behauptet es gibt kein Datenkabel für das 3650

aphexZero
    Gast Avatar von aphexZero

Ir???

Habt ihr kein USB???
    Nehmt doch gleich ein (Acer) Bluetooth!
    Ist schneller...

Humus
    Gast Avatar von Humus
    Ich arbeite noch unter Win98..
    Aber meine Zeit wird kommen, dann kann auch ich diesen NokiaConverter verwenden.

Zum Thema:
    Ich denke, mal gelesen zu haben, dass bei den Angeboten von diesen Kabeln immer was dabei stand von wegen: läuft z.B. mit Nokia Logomanager oder so
    Die NokiaSuite für's 3650 wurde da nie genannt.
    Und wenn Nokia sagt, es gibt kein Kabel, dann wird die Software von Nokia auch kein Kable unterstützen..

Bluetooth und CardReader sind die Alternativen.
    Ich hab zwar derzeit noch IR (weil am Laptop dran), ist aber nicht zur Anschaffung zu empfehlen.

CardReader gibt es ab 15. Mai bei Aldi Süd für 15 €

Bonifatius
    Gast Avatar von Bonifatius
    Wo soll man das Datenkabel denn bitteschön einstecken? In den Anschluss für das Ladegerät oder in den Anschluss für das Headset? Die einzige Möglichkeit auf das Handy per Datenkabel zuzugreifen sind die 6 Pinouts in dem Loch unter der Simkarte. (Ich habe einen Belegungsplan der Pins) Und das ist sicherlich nur eine Lösung für den Fachmann (Update der Handysoftware) und für den Laien nicht zu gebrauchen, da gleichzeitig noch eine Stromversorgung des Handys sichergestellt werden muss.(Der Akku kann dann nicht eingelegt sein)

Der Händler hat Dich auf den Arm genommen. Du hast innerhalb von 2 Wochen Zeit, das Kabel zurückzuschicken. (Fernabfragegesetz) Mach das kommentarlos und verlange Dein Geld zurück. Das Kabel wirst Du nicht ans Laufen bekommen.

Humus
    Gast Avatar von Humus
    @Bonifatius

unter

http://www.handybude.de

kannst Du Dir ein Bild von dem Teil machen

Bonifatius
    Gast Avatar von Bonifatius
    Dort heißt es: "Derzeit nicht bestellbar." Vielleicht, weil es nicht funktioniert?

Tim2003
    Gast Avatar von Tim2003
    He Leute kauft euch den Acer BT 500!!! Funktioniert alles super!!! Im 7650 Forum wird erklärt wie das Ding mit der PcSuite funktioniert!!! Kein Datenkabel benutzen!!! ( Funktioniert eh nicht und ich glaube Garantie erlischt)!!! Den Acer gibts jetzt schon für unter 40 Euro!!!

Gruß Tim2003

Tunerking83
    Gast Avatar von Tunerking83
    Hallo!

Ich hatte mir auch zuerst eines dieser Datenkabel bei ebay geholt. leider ohne Erfolg.
    hab jetzt aber was von dem Verkäufer bei ebay gehört.
    und zwar soll es ein neues Programm geben.
    nämlich MobiMB Mobile Media Browser.
    Das soll die Möglichkeiten bieten per Datenkabel auf Bilder, Klingeltöne und sonstiges zuzugreifen. ( weil das die Suite ja definitiv nicht macht, ist ja auch klar, wenns kein original Kabel von NOKIA gibt).
    das Programm kann man kaufen, oder natürlich auch irgendwo im net ziehen.
    Da ich mittlerweile BT hab, war ich aber zu faul, das nochmal ewig zu testen mit dem Proggi und Kabel.
    wen es interessiert: hier ein Link zu ner Beschreibung des Programms.
    http://www.logomanager.co.uk/cat/details.php?product=51

Was meint ihr??

Tunerking

Thema geschlossen