+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Dual Core Mainboard mit AGP Anschluss

Raptorklinge
    Gast Avatar von Raptorklinge

Dual Core Mainboard mit AGP Anschluss

Hi Leute...

ich will mir ein neuen Prozessor anschaffen, da wurd mir gleich ein Dual Core empfohlen... wenn ich mir diesen kaufe, muss ich mir dazu noch ein neues Mainboard kaufen! Ich habe auch gute und günstige Mainboards gefunden, doch mir fiel dann ein, das meine Radeon 9800 Pro 256 mb einen AGP Anschluss benötigt! Ich habe bei den, zur Auswahl stehenden, Mainboards keines gefunden, das einen solchen AGP Anschluss besitzt....

kennt jemand ein Dual-Core Mainboard mit AGP Anschluss?^^

Vielen Dank im Vorraus...
    MfG
    Raptorklinge^^

Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

Thanks
    0

AW: Dual Core Mainboard mit AGP Anschluss

Tu dir den Gefallen und greif dann zu diesem Mainboard
    Der ULi Chipsatz steht den nForce4 in fast nichts nach, du hast einen vollwertigen AGP-Bus und
    einen PCI-Express x16 Slot für neue Grafikkarten.
    Zudem ist das Board sehr günstig und wahr mal eine Empfehlung in der PC Games Hardware...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200

Metal will never die!

ese
    Gast Avatar von ese

Genau.Und ist das einzige Mainboard mit vollwertigem AGP-Anschluss.Dazu ein Sempron 3000+ und du kannst bei gutem Kühler deinen Prozi auf 2,3 GHz hochtakten.Oder einen 3200+ von Sempron auf 2,6 GHz takten.Sind sehr sparsam im verbrauch gut zu kühlen und sehr günstig im vergleich zu Athlon.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

Er wollte doch auch einen DualCore einbauen, sprich Athlon 64 x2, und laut der oben genannten website gehen nur:Athlon 64, Athlon 64 FX und Sempron.
    Guck mal auf alternate da haben die noch einige mit AGP für den Sockel 939. Musst ja da nicht kaufen aber dann weist du winigstens wie die heißen.
    nForce 3 haben die meinsten 939er mit AGP.
    Hab das ganze auch vor.
    Viel Erfolg noch!

edit: und sempron sind kastrierte Athlons mit weniger chace, zum spielen nicht grad der brüller...

Thanks
    0

Zitat Zitat von chikess
    Er wollte doch auch einen DualCore einbauen, sprich Athlon 64 x2, und laut der oben genannten website gehen nur:Athlon 64, Athlon 64 FX und Sempron.
    Guck mal auf alternate da haben die noch einige mit AGP für den Sockel 939. Musst ja da nicht kaufen aber dann weist du winigstens wie die heißen.
    nForce 3 haben die meinsten 939er mit AGP.
    Hab das ganze auch vor.
    Viel Erfolg noch!

edit: und sempron sind kastrierte Athlons mit weniger chace, zum spielen nicht grad der brüller...

Das Board unterstützt jede Sockel 939 CPU -.- Also auch Dual-Core!!!
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Radeon X1800 XT

Metal will never die!

RummsKawumm
    Gast Avatar von RummsKawumm

Ne Radeon 9800 ist auch net der "Brüller". Wenn du wirklioch zocker bist wirst du dich wohl eh bald für ne neue Graka entscheiden, und dann geht kein Weg an ner PCIE Karte vorbei, denn da liegt die Zukunft.

Richtig in Fahrt kommen die Doppelkerne auch erst mit dem neuen Sockel von AMD beziehungsweise der Nchfolger des Pentium 4, beide Systeme gibts sinnivollerweise so gut wie nur mit PCIe.

Ich denke dein Rechner macht es noch ne ganze Weile, vielleicht taugt ernicht mehr zum vorzeigen, aber er tut ganz gewiss das was du verlangst. Mein Tipp wäre komplett umzusteigen, und wenn die Kohle hierfür noch nicht ganz reicht eben noch etwas zu warten. Der Konkurrenzkampf zwischen Intel und AMD, den derzeit Intel mit relativ großem Vorsprung anführt, sorgt nämlich auch für sehr niedrige Preise, noch nie waren Aktuelle kerne so billig.

Raptorklinge

gibt es denn auch ein Board, das einen AGP und einen PCIe Anschluss besitzt?
    dann könnte ich meine derzeitige Radeon 9800 Pro ja noch im PC lassen, und wenn das Geld reicht, dann einfach eine PCIe Karte einbauen....

gibt es sowas ?^^

Thanks
    0

Zitat Zitat von Raptorklinge
    gibt es denn auch ein Board, das einen AGP und einen PCIe Anschluss besitzt?
    dann könnte ich meine derzeitige Radeon 9800 Pro ja noch im PC lassen, und wenn das Geld reicht, dann einfach eine PCIe Karte einbauen....

gibt es sowas ?^^

Liest du dir die Beiträge in deinem Thread überhaupt durch?
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Radeon X1800 XT

Metal will never die!

Raptorklinge

oh sorry.. im zweiten post steht das ja... sorry, hab ich überlesen

ese
    Gast Avatar von ese

Die Semprons stehen den Athlons in nichts nach und das Board ist auch fähig für ein x2 du Held.Zudem sind sie (Semprons) besser zu kühlen und im Verbrauch auch besser.Athlons sind in der Klasse zudem doppelt so teuer.Und NOCHMAL- Dieses Board ist das einzige mit vollwertigem AGP und PCIe Slot.

RummsKawumm
    Gast Avatar von RummsKawumm

Einen sempron gleichwertig zu einem doppelkern arthlon darzustellen ist dreist.

Vom TDP bringt ein neuer DoppelC Athlon im vergleich zum immer noch alten SingleC sempron (es gibt ja keine Doppelcores davon, sind ja auch alles die alten 64er) mehr leistung bei gleicher hitze, sie werden vom aktuellen doppelcore Intel jedoch verblasen. Der Leistungsunterschied macht die paar Euro aufpreis jedoch wett.

Ach übrigens kühlaufwand: bei den aktuellen CPu´s ist der Kühlaufwand niedriger bis gleich hoch, vergleicht man sie mit den Athlon XP´s der 1. Generation, also CPU´s bei denen Kühlprobleme noch nicht bekannt waren und sie sich locker mit Alu kühlen liessen.

Noch etwas was gegen die Semprons spricht, die günstigen Semprons verwenden eine uralt technik, ein einbau derer, wäre ein rückschritt, und kein fortschritt, zumindest was späteres aufrüsten angeht.

Thanks
    0

Ich würde auch definitiv von einem Sempron abraten!
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Radeon X1800 XT

Metal will never die!

ese
    Gast Avatar von ese

Edit by Admin

Posting gelöscht

Thanks
    0

Kann bitte ein Mod der hier Rechte hat den Beitrag löschen? Der ist glaub ich ausm Treiber.de Forum...

Ich weiß auch nicht was er mit dem Thema zutun hat/haben soll...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Radeon X1800 XT

Metal will never die!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

es ist ja die Frage allgemein nach einem Board, auf das zum einen ein Dual-Core Prozessor passt und das zum anderen einen AGP und einen PCIe Steckplatz hat...

... *malganzunschuldigfrag*

Wie wäre es denn mit einem Intel Core2Duo E6400 auf einem Board mit AGP-Port wie z.B. dem Asrock 775DUAL-VSTA?

Das Board ist sehr stabil kostet um 55 Euro und mit einem E6400 von Intel für um 215 Euro bekommt man für 270 Euro ein Gespann, dass den aktuellen Tests nach jedem X2 leistungstechnisch gegenhalten kann, und von der Energieeffizienz den Prozessoren von AMD klar das Wasser abgräbt. Allerdings ist dann auch ein Arbeitsspeicherwechsel nötig (von DDR auf DDR2).

Regards
    Edgar

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte