+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: System bootet nicht mehr, schwarzer Bildschirm

Urgestein Avatar von tommy63

Thanks
    0

System bootet nicht mehr, schwarzer Bildschirm

Hi Leute, hab ein masives Problem.

Ein Freund von mir wollte auf 700 Mhz PC XP aufsetzen, aktuell ist W98 drauf.

Er hattte das BIOS so eingestellt, dass das System von CD bootet. Ist ne bootfähige XP SP 2 CD. Mit STRG + ALT + ENTF kam man zumindest vorher noch ins BIOS rein. Nachdem er im BIOS den CD Boot eingestellt hatte, rebootete Er, nun geht seltsamer Weise nix mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz, der POST Test läuft nicht mehr durch, nix! Wahrscheinlich ist das BIOS so verstellt, dass gar nichts mehr gefunden wird.

Was könnte man jetzt tun, um zumindest wieder ins BIOS zu kommen? Hab alles ausprobiert, wie STRG + ALT + ENTF, ESC Taste, ENTF Taste, etc. Ich komm nicht merh ins BIOS, Bildschirm bleibt einfach schwarz. Seise.

Bitte helft mir.....
    greets tommy63

---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

AW: System bootet nicht mehr, schwarzer Bildschirm

Jou, dann mal danke für die Antworten und das "große Interesse" für mein Problem.

Moderiert hier eigentlich irgend jemand diesen Forumsabschnitt? Irgendwie war das früher mal anders....

Die Lösung war übrigens sehr simpel: Kiste aufschrauben, neben dem Bioschip die Batterie suchen auf dem Mainboard und 15 min. mindestens entfernen. Danach hat das BIOS seine Grundeinstellungen wieder, der PC bootete wieder und ich konnte das BIOS korrigieren anschließend.

Bis denne, tommy63

Urgestein Avatar von tommy63

Thanks
    0

AW: System bootet nicht mehr, schwarzer Bildschirm

Jou, dann mal vielen Dank für das "große Interesse" an meinem Problem hier und die vielen Antworten.

Moderiert diesen Forumsabschnitt eigentlich irgendjemand? Früher war das hier irgendwie anders.....

Das Problem war an sich sehr simpel zu lösen:

Kiste aufschrauben, auf dem Mainboard die Batterie suchen, die zum BIOS Chip gehört und mindestens 15 min. rausnehmen. Dadurch "resetet" sich das BIOS und bekommt seine Grundeinstellungen wieder. Der PC bootete sofort wieder und ins BIOS bin ich auch gekommen und konnte es korrigieren (CPU Fehler, im CPU Abschnitt des BIOS mit F7 die "default settings" geladen, CPU Fehler korrigiert).

Schwuppdiwupp konnte ich XP aufsetzen. So einfach ist das. Jaja...

Bis denne, tommy63
    greets tommy63

---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

+ Antworten