ich habe de allnet 1572 der ist gut und günstig.
Felix![]()
@all,
ich denke mal, daß die Hardware der Bluetooth-Dongles gar nicht soo verschieden ist und ob das Gehäuse silber oder blau oder Mitsumi-Epox-Acer-sonstwietaiwanesisch ist sollte auch egal sein.
Die Probleme liegen wohl eher im Treiber/Softwarebereich...vielleicht kennt ja jemand ein paar Konfigurationstricks um den Com-Port mit dem 3650 richtig zu verbinden.
![]()
@ Keikoa
wo hast du dein Dongle gekauft?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hats recht , aber die jeweiligen treiber und die Software sind durch einen Code an die Hardware "gebunden" , was aber relativ leicht übergangen werden kann.Original von balu4u
@all,
ich denke mal, daß die Hardware der Bluetooth-Dongles gar nicht soo verschieden ist und ob das Gehäuse silber oder blau oder Mitsumi-Epox-Acer-sonstwietaiwanesisch ist sollte auch egal sein.
Die Probleme liegen wohl eher im Treiber/Softwarebereich...vielleicht kennt ja jemand ein paar Konfigurationstricks um den Com-Port mit dem 3650 richtig zu verbinden.
![]()
Hab hier im Forum mal ein tutorial gefunden , wie man die 3Com treiber und Software mit JEDEM BT-USB Adapter (die neuerern Sticks eben) verwenden kann.
Das hat mir auch geholfen , mein 3650 endlich richtig mit meinem MSI Adapter (nicht ganz 100 m *g* , aber 20 , ohne große Probleme...habs weiter noch nicht probiert..).
Wichtig ist allerdings , ERST die Treiber , Dann die BT-Software und ZULETZT die Nokia Suite installieren!
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
der epox funzt superallerding nur unter XP!
ich hatte auch erst pobleme, aber jetzt super.
siehe auch hier im forum unter: http://www.hilfe-forum.eu/thread.p...did=13500&sid=![]()
@selterss
Also gut...nach Widcomm 3.2.27 und Billionton Soft wird heute abend mal 3com getestet.
Ich benutze XP-Pro und hab einen Epox und einen Bluefritz Dongle zur Auswahl.
Muß bei der 3com Soft in der Registry auch irgendwas geändert werden ???
![]()
![]()
![]()
Hi,
ich habe den von MSI geholt (bis 100m) und es funzt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=22340
@alan1
Keine Probleme mit dem Teil?Würde mir den dann nämlich auch zulegen. der Preis scheint ja ok zu sein.
Gib mal bitte Info, vielen Dank.
Gruss
Andreas
HallO!
hab auch den von MSI wie ihn auch alan1 hat
( bis 100m *lach*)
funktioniert auch einwandfrei, nur dass man manchmal ein paar Versuche braucht, bis er den Com-Port packt und die Suite funzt.
also echt zu empfehlen....
![]()
Tunerking
Der geht wirklich bis 100m ...alleridng nicht mit dem Handy ; )Original von Tunerking83
bis 100m *lach*
Liegt daran , dass im 3650 nur eine "kurze" BT Schnittstelle verbaut wurde...standard eben..
aber so bin ich recht zufrieden mit dem MSI
Und Serial port baut er bei mir immer auf...auch wenn er ne "angebliche" Fehlermeldung bringt ; )
@ ven0m
ja, dachte mir schon, dass das Handy selber die Reichweite einschränkt.
Die Fehlermeldung bekomm ich auch.
aber manchmal muss ich öfters den Serial Port anwählen, bis das Fenster zum Bestätigen kommt und der mRouter anspricht.
hast du den Original Treiber?
ohh...den original treiber???nein ganz sicher nicht ; )
Das war ne riesen Arbeit , bis das Ding überhaupt mal ging^^
Aber jetzt gehts eben...und wie ; )
Anleitung hab ich hier auch mal gepostet (nen Link dazu) , müsstest du mal in meinen Beiträgen suchen...ansonsten post ich sie morgen nochmal ; )